Der Beitrag fällt nicht automatisch weg, du musst einmal proaktiv anrufen und die Option rausnehmen lassen.
Das machst du am besten in Verbindung mit deinem Telefonat nach einem Jahr bezüglich der Vertragsverlängerung, da haben sie mir die Gebühr fürs zweite Jahr nämlich ebenfalls erlassen.
@Paros_Hilti die ganze Oma Diskussion betrifft dich indirekt, da du den Einzelnutzervertrag für Kabel separat kündigen musst.
Der wird bei einem DSL Wechsel nicht automatisch mitgekündigt.
@Gnah, mein letzter Beitrag zu dem Thema, da es mir wichtig ist, dass hier keine Falschinformationen stehen.
Im Internetvertrag von Vodafone ist auch keine Kabelgebühr enthalten, deshalb zahlen Leute, wie der TE hier, ja auch die Kabelgrundgebühr separat von diesem Vertrag.
Die einzige andere Möglichkeit diese Gebühr zu bezahlen ist die Abrechnung über die Mietnebenkosten.
Oder halt ein Internetprodukt ohne TV zu buchen, dann ist die Kabelgebühr nicht zu zahlen, dann darf das Fernsehen aber natürlich auch nicht genutzt werden.
Aber ein reines Paket für 3,99€ zu buchen ohne einen Kabelanschluss zu bezahlen ist halt klassisches Schwarzsehen.
Zitat aus meinem verlinkten PDF:
7 Für alle Angebote gilt: Mindestlaufzeit 24 Monate. Verlängerung um je 12 Monate, wenn nicht 12 Wochen zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird. Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabel-Anschluss bzw. Vodafone TV Connect Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland. Sofern dieser noch nicht vorhanden ist, buchen Sie Vodafone TV Connect für 10 € pro Monat bzw. im Fall von Vodafone Basic TV für 15 € pro Monat hinzu. Es gilt die gleiche Laufzeit und Kündigungsfrist wie bei Vodafone Basic TV, Vodafone TV bzw. Vodafone GigaTV keine isolierte Kündigung der jeweiligen Produkte möglich