DSL Wechsel möglich?

Maximus93

Cadet 4th Year
Und zwar haben wir in unserer Wohngemeinschaft vor 4 Monaten mit Congstar einen DSL 16k Vertrag abgeschlossen (monatlich kündbar), da bei uns im Haus keine 50k VDSL Leitung mehr frei war...
Über diese normale DSL-Verbindung, die wir jetzt haben, empfangen wir aber nur 2k-6k je nach Belastung durch Nachbarschaft.
So mit der Zeit nervt uns dieses langsame Internet ziemlich ab und deshalb wollte ich mal fragen, wie man vielleicht regelmäßig überprüfen kann, ob im Haus eine 50k VDSL Leitung frei ist.
Klingt vielleicht bisschen blöd, aber weiß nicht, ob congstar oder andere Anbieter sowas von sich aus anbieten in solchen Fällen oder so, aber die müssen ja glaub ich selber immer bei der Telekom anfragen, weil denen die ganzen Leitungen gehören oder?

Wenn VDSL angeboten wird, muss mindestens 25k ankommen
Bei mir ist auch 16k verfügbar, wovon laut Nachbarin 10-12 ankommen. Habe aber eine 50k bestellt, da sie verfügbar war und bekomme 48k rein :)
Einfach mal bei Telekom anrufen, und fragen was die liefern können

Maximus93 schrieb:
Und zwar haben wir in unserer Wohngemeinschaft vor 4 Monaten mit Congstar einen DSL 16k Vertrag abgeschlossen (monatlich kündbar), da bei uns im Haus keine 50k VDSL Leitung mehr frei war...

Und das bei euch im Haus keine 50k VDSL Leitung mehr frei war weißt Du....woher noch gleich? Vogelflug? Glaskugel? Schwager vom Bekannten der Schwester, dessen Patenonkel als Hausmeister bei Drosselkom arbeitet?

Kenneth Coldy schrieb:
Und das bei euch im Haus keine 50k VDSL Leitung mehr frei war weißt Du....woher noch gleich? Vogelflug? Glaskugel? Schwager vom Bekannten der Schwester, dessen Patenonkel als Hausmeister bei Drosselkom arbeitet?

Kreativ bist du ja, aber ne haben zuerst 50k vdsl bestellt und die von congstar haben daraufhin eine anfrage an die telekom gemacht und es hat sich herausgestellt, dass in unserem Haus keine leitungen mehr dafür zur verfügung stehen. Somit haben wir dann normales 16k dsl genommen.

Maximus93 schrieb:
Kreativ bist du ja

Danke, ich gebe mir Mühe :-)

aber ne haben zuerst 50k vdsl bestellt und die von congstar haben daraufhin eine anfrage an die telekom gemacht und es hat sich herausgestellt, dass in unserem Haus keine leitungen mehr dafür zur verfügung stehen.

Für VDLS liegt im Haus genau die gleiche DA wie für ADSL.
Mit anderen Worten: Du bist mit VDSL geködert und verarscht worden. Deine Leitungslänge gibt vermutlich einfach nicht mehr her. Solange im Speedtest der Drosselkom nichts von VDSL im Ergebnis steht brauchst Du Dir keine Gedanken um entgangene Freuden machen.

Schau auf der Telekom Seite ob sie dir VDSL anbieten würden, wenn ja haste ne Chance das es was wird, wenn nicht dann wohl eher weniger.

Das mit dem im Haus ist keine Leitung mehr für VDSL frei kann wohl eher bedeuten die Ports auf dem DSLAM sind alle belegt und daher kann keine Führung genutzt werden, da der Startpunkt kein Platz mehr hat.

Zurück
Oben