1. Was versprichst du dir von einer digitalen Spiegelreflex?
viel spaß als Hobbyfotograph, schöne Bilder, etc...
2. Besitzt du bereits eine Kamera oder Objektive?
nein, habe bisher nur ein wenig mit der Canon EOS 450D und einem Tamron 18-200mm objektiv geknippst
3. Ist ein DSLR-Hersteller bereits in der Familie bzw. im Freundeskreis vertreten?
Canon (kommt auch nächstes semester im studium)
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
ursprünglich war die 1000€ Grenze, allerdings geht auch n bisschen mehr oder weniger...
5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
nein, habe lediglich minimale Erfahrungen mit der Canon EOS 450D, und die 1000D hatte ich schon in der Hand fand ich allerdings nicht so toll...
5.1 Haben dir dort bestimmte Modelle besonders gut gefallen? Welche?
(Bisher klingt die Canon EOS 550D gut, lass mich aber auch gerne umstimmen, ein Klappdisplay brauche ich nicht, ich arbeite wohl eh am meisten per Sucher)
6. Sind dir bestimmte Funktionen besonders wichtig?
Funktionen im allgemeinen nicht, allerdings fänd ich die HD movie aufzeichnung ganz nett...
7. Wie würdest du dich und dein Fotografisches können selbst bezeichnen?
Anfänger
8. Was möchtest du vor allem fotografieren? (Wichtig für die Objektivempfehlungen)
Landschaft
Menschen (Party etc.)
Sport
9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
ja
10. Willst du deine Fotos auch mal richtig groß z.b. als Poster abdrucken?
noch ist nichts geplant, aber.. ja![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich hab mir bisher mal die EOS 550D und zwei sigma objektive (18-50mm OS HSM / 50-200mm OS HSM) rausgesucht, das klang für mich bisher ziemlich überzeugend... dies wär allerdings nur ein nett gemeinter vorschlag, ich bin für gegenvorschläge seeehr offen, hauptsache es bleibt bei Canon...
lg, Ataris
viel spaß als Hobbyfotograph, schöne Bilder, etc...
2. Besitzt du bereits eine Kamera oder Objektive?
nein, habe bisher nur ein wenig mit der Canon EOS 450D und einem Tamron 18-200mm objektiv geknippst
3. Ist ein DSLR-Hersteller bereits in der Familie bzw. im Freundeskreis vertreten?
Canon (kommt auch nächstes semester im studium)
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
ursprünglich war die 1000€ Grenze, allerdings geht auch n bisschen mehr oder weniger...
5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
nein, habe lediglich minimale Erfahrungen mit der Canon EOS 450D, und die 1000D hatte ich schon in der Hand fand ich allerdings nicht so toll...
5.1 Haben dir dort bestimmte Modelle besonders gut gefallen? Welche?
(Bisher klingt die Canon EOS 550D gut, lass mich aber auch gerne umstimmen, ein Klappdisplay brauche ich nicht, ich arbeite wohl eh am meisten per Sucher)
6. Sind dir bestimmte Funktionen besonders wichtig?
Funktionen im allgemeinen nicht, allerdings fänd ich die HD movie aufzeichnung ganz nett...
7. Wie würdest du dich und dein Fotografisches können selbst bezeichnen?
Anfänger
8. Was möchtest du vor allem fotografieren? (Wichtig für die Objektivempfehlungen)
Landschaft
Menschen (Party etc.)
Sport
9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
ja
10. Willst du deine Fotos auch mal richtig groß z.b. als Poster abdrucken?
noch ist nichts geplant, aber.. ja
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich hab mir bisher mal die EOS 550D und zwei sigma objektive (18-50mm OS HSM / 50-200mm OS HSM) rausgesucht, das klang für mich bisher ziemlich überzeugend... dies wär allerdings nur ein nett gemeinter vorschlag, ich bin für gegenvorschläge seeehr offen, hauptsache es bleibt bei Canon...
lg, Ataris