DSN-Server antwortet nicht und IP-Konfigurationsfehler

cindy_kuna

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
7
Hallo,
ich habe Windows 7 und zur Zeit große Probleme mit der Internetverbindung an meinem Laptop. Zuerst fing das Wlan an rumzuspinnen und hat als Fehlermeldung immer angezeigt, dass der DNS Server nicht antwortet oder dass die Verbindung des Routers mit den Internet getrennt ist. Dann habe ich angefangen immer ein Lankabel anzuschließen, jedoch funktioniert das mittlerweile auch nicht mehr und zeigt als Fehlermeldung an, dass es einen Fehler bei der IP Konfiguration gibt. ich habe mich auch schon im Internet belesen, aber da ich ein Laie bin verstehe ich da nicht so sehr viel von. Bei mir am Laptop gibt es auch nicht irgendeinen Knopf für zum Beispiel das An-und Ausschalten des Wlans.

Meine Daten, wenn ich in cmd: ipconfig /all eingebe:

Hostname . . . . . . . . . . . . : User-PC Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 7:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-60-F2-0C-6F DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8187SE-Draht los-LAN-PCIe-Netzw erkadapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-60-F2-0C-6F DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2100:d31a :7ef2:638e%12(Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.101(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 20. Juli 2014 14:41:49 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 26. August 2150 21:13:11 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1 DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 218108000 DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-19-2C-2A-AD-00-24-12-37-19-E4

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8101E-Familie-PCI-E-Fast-Ether net-NIC (NDIS 6.20) Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-12-37-19-E4 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Users\User>

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen und es wäre auch gut, wenn es einfach erklärt wäre.

Danke Cindy
 
Geh mal ins Netzwerk und Freigabecenter (Unter Systemsteuerungen zu finden) und dann auf "Adaptereinstellungen" dann Rechte Maustaste auf Drahtlosnetzwerkadapter und dann auf Internetprotokoll version 4 Dann bei folgende DNS-Serveradressen verwenden den Punkt machen und als erstes also bei bevorzugter DNS Server "192.1682.1" eingeben und bei Alternativer DNS Server "8.8.8.8" eingeben und dann teste mal ob es geht.
 
Ups, ja da fehlt der Punkt.
 
Wenn ich dann alle Daten eingebe und dann Standartgateway und den Alternativen DNS-Server kommt ne Warnung, dass sich Standartgateway nicht auf den Subnetz befindet.

Ja, mit dem Handy habe ich Wlan und alle anderen aus meinem Haushalt auch mit ihrem Laptop.
 
Gibt nur den DNS Server ein, nicht die IP Adresse

Allerdings ist es merkwürdig wenn die restlichen Geräte ohne Probleme Internet haben


Drück mal die Windows Taste + "R" gleichzeitig, dann öffnet sich ein Schwarzes Fenster und da gib dann mal ein "ping www.google.de" und drück Enter, was passiert dann ?
 
Wenn ich die IP Adresse nicht eingebe, kommt eine Benachrichtigung, dass ich das machen soll. Wenn ich das doch mache, öffnet sich automatisch die Problembehandlung und in den Gefundenen Problemen steht, dass die DHCP (ka was das sein soll) jetzt aktiviert wurde, aber es immernoch ein Problem mit Drahtlosadapter oder dem Zugriffspunkt gibt.

Wenn ich das in das eingebe geht nur kurz das schwarze Fenster auf.
 
Achso okay, dann gibt als IP Adresse die 192.168.2.101 ein, als Subnetmask 255.255.255.0 als Standardgateway 192.168.2.1 und als DNS einmal die 192.168.2.1 und einmal die 8.8.8.8 ein.
Wenn das schwarze Fenster auf geht, dann musst du selbst "ping www.google.de" eingeben und dann Enter drücken.
 
Wenn ich das so eingestellt habe steht dann als Status, dass das Netzwerk nicht identifiziert ist. in der cmd-Fenster steht:

Ping wird ausgeführt für www.google.de [173.194.112.55] mit 32 Bytes Daten:
PING: Fehler bei der Übertragung

Ping Statistik für 173.194.112.55:
Pakete: Gesendet = 4, Empangen = 0, Verloren = 4
 
Okay, dann stell wieder alles auf wie es vorher war, also kein DNS eintragen und keine IP Adresse vergeben.
Dann gibt mal in CMD also das Schwarze Fenster "ipconfig" ein und guck ob du wieder eine IP Adresse vom DHCP Server bekommst ( DHCP Server ist dein Router, dieser vergibt Dynamische IP Adresse damit man sie nicht selbst einstellen muss)
 
Unter DHCPv6-IAID und DHCPv6-Client-DVID steht was (steht auch ganz oben drin, wo ich das alles schon mal rein kopiert hatte.)
 
Ja aber ist das auch aktuell so ?
Das ist nur wenn du auch wirklich richtig verbunden bist.
Ansonsten drück mal rechte Maustaste auf den Drahtlosadapter, deaktiviere ihn und aktiviere ihn wieder.

Aber irgendwie ist das komisch, wenn du wirklich ne IP hast und so wie es jetzt von dir oben beschrieben ist, sollte es eigentlich auch funktionieren.
Du schreibst oben das es auch mit Lankabel nicht geht.
Ist jetzt halt relativ schwer aus der Ferne was zu diagnostizieren.
Aber du findest dein Wlan oder ?

Edit: Ja musst du ja, sonst hättest du keine IP.
Ganz komisch, ich weiß da jetzt auch nicht wirklich weiter.
 
Sie stimmen immernoch überein.
Nach der Deaktivierung ging das Wlan kurz, aber auch nicht sehr lange.

Bei der Lan-Verbindung steht als Fehlermeldung da, dass es einen Fehler bei der IP Konfiguration gibt. Ich hab mich auch schon überall versucht zu belesen, aber selbst wenn ich das manuell einstelle geht es nicht.
 
Guck mal ob du irgendwo die Netzwerktreiber für dein Drahtlosadapter und dein Lanadapter findest und installiere die neusten.
Im ungünstigsten Fall müsstest du das Windows mal neu installieren.
 
cindy_kuna schrieb:
Bei mir am Laptop gibt es auch nicht irgendeinen Knopf für zum Beispiel das An-und Ausschalten des Wlans.
Schau mal genau auf der Tastatur nach. Manche Laptops haben Hardware-Schalter (meistens Schiebeschalter on/off) für das WLAN, andere haben das als Software-Schalter gelöst. Dann muss man meistens FN+F12 oder so drücken, um das WLAN ab- bzw. evtl. die Drahtlosprofile durchzuschalten (zB WLAN+BT on, WLAN only, BT only, WLAN+BT off). Auf der entsprechenden Taste ist dann meistens so ein Funkmast abgebildet.
 
Zurück
Oben