ich habe die dt700 pro x als monitoring kopfhörer - da sind die ok. aber zum musikhören bzw. zocken haben die mich nicht wirklich überzeugt. die haben keinen übermäßig tollen bass und die stereo-darstellung ist auch nicht wirklich räumlich sondern sehr flach. das liegt einfach auch daran, wie die kopfhörer innen aufgebaut sind - hätte ich so nicht gemacht und finde die entscheidungen in der hinsicht wirklich fragwürdig. also die sind jetzt nicht schlecht - deutlich besser als die rode nth-100 - aber es gibt beim klang schon noch viel luft nach oben und dafür sind die mit 250€ schon echt teuer. beim heimgebrauch sind die vorteile des dt700 pro eigentlich irrelevant (isolation, leicht austauschbare treiber, sicherer sitz, wechselkabel.) und dann bleiben eigentlich hauptsächlich noch die probleme bei dem kaufpreis.
wenn halboffene kopfhörer auch ok sind (wobei die dt700 auch belüftet sind, und nicht 100% geschlossen), sind die fostex t60rp für 50€ mehr die viel besseren kopfhörer zum musik hören/zocken. die veranstalten zwar kein brutales bassgewitter (haben aber trotzdem genug punch, dass es spaß macht) und ggf. muss da mal noch n verstärker her, weils die planaren treiber von fostex sind, die n bissl mehr saft brauchen, aber das sind schonmal sehr ordentliche kopfhörer in jeder beziehung - die leisten sich nirgends so grobe schnitzer (bass, räumlichkeit, beyer-peak, detailarmut usw) wie die typischen studio-kopfhörer.
wenn du richtig fetten bass willst, solltest du dich mal nach fostex th600/610 oder den größeren denon ah-D5000/7000 kopfhörern umsehen. die werden aber nur gebraucht in dein budget passen - was aber nicht wirklich ein problem ist. gepflegte hochwertige kopfhörer kann man auch gut gebraucht kaufen.