DT 880: KHV/Soundkarte für PC+PS4

DanielB.

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
36
Guten Tag liebe Freunde,
ich habe vor mir die Tage einen Beyerdynamic DT 880 (250 Ohm) zu kaufen.

Diesen würde ich gerne am PC, sowie auch an der Playstation 4 betreiben.

Da die OnBoard Soundkarten vom Mainboard nicht das volle Potenzial eines DT 880 ausschöpfen können,
hatte ich eine Anschaffung einer neuen Soundkarte/KHV sowieso im Sinn.
Ich würde die Kopfhörer aber auch gerne zum zocken an der PS4 betreiben,so stellt sich nun die Frage:
Gibt es eine (externe) "all in one" Lösung die sowohl am PC als an der PS4 funktioniert und das volle Potenzial des
DT 880 ausschöpft?
Ein Mikrofon soll an beiden Geräten (PC und PS4) betrieben werden.

Von meinem alten PS4 "Gaming Headset" hab ich diese externe Soundkarte rumliegen
http://www.sharkoon.com/?q=de/content/x-tatic-sound-control-unit


MfG
Daniel
 
Ich würde da einen DAC empfehlen. Diese Kisten haben meistens USB und SPDIF Eingänge. So kann via USB der PC dran und die PS4 via Toslink Kabel. Diese Teile erreichen jedenfalls den wohl besten Klang mit einem KH wie dem 880er... Zumal viele der DACs zwischen Niederohm und Hochohm unterscheiden können.

Gemeint ist sowas (Beispiel) http://geizhals.de/pro-ject-box-design-dac-box-s-usb-d-a-wandler-ac-silber-a1099040.html

Welcher DAC nun für dich der Beste ist.. Dafür gibt es zahlreiche Tests im Netz. DACs gibt es dann von 50€ bis über 500€ je nach Hersteller und dessen Ambitionen. So z.B. von Denon, Yamaha, McIntosh etc...
 
Das Problem ist die Playstation mit den eher mageren Anschlussvielfalt, was das Zubehör auf spezielle Zockerprodukte einschränkt.

Man kann am Controller über den Kombianschluss sowohl Mikrofon als auch Kopfhörer anschliessen, aber das ist eher eine Notlösung. Ein Nutzer hier im Forum meinte, es soll durchaus brauchbat mit höherwertigen Kopfhörer sein. Also bitte selbst testen.

Andere verwenden das Astro Mixamp.

Optimal wäre ein ordentlicher Kopfhörerverstärker, wenn "it's a Sony" wenigstens Line-Out Anschlüsse anbieten würde. Dann würde der Kombinations-Mikrofonansschluss am Controller für ein Mikrofon ausreichen.
 
Candy_Cloud schrieb:
Ich würde da einen DAC empfehlen.
Würde ich das Headset nur am PC betreiben, wäre wohl der FiiO Olympus E10 die erste Wahl.
Weiß vielleicht einer ob dieser mit der PS4 einwandfrei funktioniert?


Der Nachbar schrieb:
Andere verwenden das Astro Mixamp.
Das scheint wohl (nach google), die einzige Wahl zu sein.
Aber irgendwie kann dieser mich nicht ganz überzeugen. Glaube bei der Nutzung am PC geht viel Potenzial
verloren und ich wäre mit einem E10 besser bedient.
 
Zurück
Oben