DT 990 32 vs 250 Ohm

MWBA

Cadet 2nd Year
DT990 - 32 vs 250 Ohm

Ich hab mir die DT990 Edition (32 Ohm) bestellt, aber ich bin mir nicht sicher ob das die richtige entscheidung war. Hab jetzt einige gesehen die behaupten das der Sound sehr viel schlechter wäre, den sound "degradiert"und das 250 Ohm auch ohne Verstärker laut genug ist... Stimmt das ?

Der KH wird am PC, TV, PS4 (Kontroller) und vielleicht auch später mal am Laptop verwendet. Würde da überall die 250 Ohm Version funktionieren mit guter Lauststärke?

Zuletzt bearbeitet:
cooldiman1 schrieb:
In den Bewertungen bei Amazon haben manche geschrieben dass die Lautstärke nicht sehr berauschend ist bei dem 250 Ohm Model. Habe mir deshalbt eben diesen Verstärker dazubestellt FiiO E10k Olympus 2 USB DAC + Kopfhörer Verstärker.

Das wäre halt eigentlich genau das was ich nicht will.
200€ für Kopfhörer und eine Soundkarte, dann will ich eigentlich nicht auch noch einen Verstärker kaufen...

Kann jemand der den DT in 250 Ohm besitzt mal testen wie laut der zum Beispiel am TV ist ohne KHV?

Ich besitze die 250 Ohm DT 990 und kann nur sagen, dass die Lautstärke am Onboard-Sound vom PC, Notebook mehr als ausreichend hoch ist. Selbst am Handy ist es laut genug.
Die Qualität der 250 Ohm Version ist wirklich hervorragend, würde dir also eher zu dieser raten.

Zuletzt bearbeitet:
IchmagToast schrieb:
Ich besitze die 250 Ohm DT 990 und kann nur sagen, dass die Lautstärke am Onboard-Sound vom PC, Notebook mehr als ausreichend hoch ist. Selbst am Handy ist es laut genug.
Die Qualität der 250 Ohm Version ist wirklich hervoragend, würde dir also eher zu dieser raten.

Ok, damit kann man schonmal etwas mit anfangen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
IchmagToast schrieb:
Die Qualität der 250 Ohm Version ist wirklich hervorragend, würde dir also eher zu dieser raten.

250 Ohm und hervorragend passt ueberhaupt nicht zusammen. Warum beeinflusst du den Kaeufer mit so einem Wort? Desweiteren brauch ein grosser Wiederstand auch eine entsprechende Spannung um die Leistung zubekommen. Du kennst weder seine Hardware noch seinen codec auf den Chips.

Fuer Menschen gilt immer noch das Selbstempfinden eines Lautstaerkepegels - also rein subjektiv ob es laut oder leise ist.

@IchmagToast, ich besitze keine Konsole aber es wird sehr laut gemunkelt, das der Kopfhoererverstaerker der Playstation(4) um weiten leiser klingt als externe Kopfhoererverstaerker. Bei der 32er Ohm Variante ist er definitiv lauter. Also elektrisch gesehen sind die 250 Ohm fuer die Playstation nicht ausreichend fuer seine Spannung die er brauch und wofuer er auch gebaut ist, denn dafuer gibt es die 32er Variante.

Das ist halt einfach das Problem das ich hab, hier behauptet jeder was anderes... Vielleicht hätte ich doch lieber andere KH kaufen sollen.

Naja, hab gestern die 250 Ohm Variante bestellt und ist unterwegs (kommt aus welchem Grund auch immer erst Montag).
Wenn es mir nicht gefällt, viel zu leise oder was auch immer ist kann ich den ja auch wieder zurück schicken...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben