DT AG bindet eigenmächtig Festnetz & Mobilfunk zu verschlechterten Konditionen

cppc8

Lt. Junior Grade
Na sehr geschäftsmäßig zu Lasten von Kunden.

Als Kunde mit MagentaTV (Internet + TV) sowie SEPARATEM Prepaid-Tarif mit ZWEI Verträgen wird einem vor ca. 2 Wochen per Brief mitgeteilt, dass beide Dienste nun zusammengefügt wurden.

Eine entsprechende Rechnung wurde bereits angepasst.

Keine vorherige Frage an Kunden, ob dies überhaubt gewünscht wird!? :hammer_alt: :grr:

Der Ursprungstarif Prepaid "MagentaMobil Prepaid L" von 2 GB (!) inkl. LTE gilt nun nur, wenn der Tarif in Kombination mit MagentaTV beibehalten werde. Dies sein ein "Geschenk der Deutschen Telekom AG für MagentaTV-Kunden".
Ich könne den Ursprungstarif wieder bekommen, allerdings nur mit 1,5 GB inkl. LTE.

Geht's noch!?
Unverschämtheit.
Beschwerde an Bundesnetzagentur ist bereits raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02
Hallo cppc8,

also ohne die exakten Tarif- bzw. Vertragskonditionen zu kennen, kann ich nur spekulieren.
Bei den genannten Inhalten klingt es für mich allerdings nach dem MagentaEINS-Vorteil. Diesen schenken wir Kunden, die Festnetz und Mobilfunk bei uns haben.
Der Vorteil ist kostenfrei, ändert nichts an den vorherigen Tarifen, Laufzeiten oder Konditionen und kann, wenn dies gewünscht ist, natürlich auch jederzeit wieder entfernt werden. Es ist quasi eine kostenfreie Tarifoption, die die Leistungen aufwertet.
Bei Ihrem Beispiel klingt es nach dem MagentaEINS Prepaid Vorteil.

Ich stimme Ihnen darin zu, dass wir die Buchung des Vorteils mit Ihnen hätten abstimmen müssen.

Gruß Marco K.

Und es geht in die nächste Runde:

Text meiner E-Mail:

Die nachstehende Rückabwicklung meines gewünschten Tarifs in "Magenta Mobile Prepaid L" wurde offenbar nun rückgängig gemacht.
Allerdings habe ich heute (xx.xx.xxxx) eine Rechnung "Abbuchung Festnetz - Forderung über xxx,xx Euro" zugeschickt bekommen.
Die von der Deutschen Telekom AG bei Abschluss des Magenta Tarifs (Festnetz) gewährten Gutschrift (Wechsel des Anbieters) wurde nun gegen gerechnet, so dass dieser gar nicht vorhanden war.
Ich habe den begründeten Eindruck, die Deutsche Telekom AG nicht mit der eigenmächtigen Umstellung des Prepaid-Tarifs erfolgrech war, nun mit der Gutschrift-Rücknahme Geld einzutreiben versucht.
Ich bitte um Stornierung / Gutschrift der oben genannten Rechnung.

Auch dies habe ich die Bundesnetzagentur bereits gemeldet.

Ja geht's noch !? :hammer_alt:

Mit was gegen gerechnet? Und von wem genau? Wechselbonus ist doch in der Regel, dass die Bereitstellungsgebühr entfällt.

Und: Wozu schreibst Du hier, wenn Du sowieso nur auf Eskalation aus bist (warum sonst wendet man sich direkt an die Bundesnetzagentur)?! Das Ganze hier ergibt für mich keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dasbaum42, Synxalot, Astaroth und 3 andere
Guten Morgen cppc8,

schön, dass Ihrem Wunsch nachgekommen wurde, und der Urzustand auf Mobilfunkseite nun wieder hergestellt wurde.
Ein Anbieterwechselbonus, wird immer als Wegfall des Bereitstellungspreises berücksichtigt.
Sollte es darüber hinaus Gutschriften für den neuen Vertrag gegeben haben, so werden diese immer mit den ersten Rechnungen verrechnet und sind eben dort 1:1 aufgeführt.

Gruß Marco K.

FÜNF mal geschrieben, dass eine Zusammenführung von MagentaTV und Magenta Prepaid NICHT gewünscht wird.

Zuvor bestand folgende zwei separate Verträge:
1. MagentaTV
2. Magenta Mobile Prepaid L

Heute erneut eine SMS erhalten, worin mir die Deutsche Telekom AG "beglückwünscht" die Zusammenführung der zuvor separaten Veträge nun vollzogen wurde!?!?
Magenta TV & Magenta Prepaid > ist was ANDERES als Magenta Mobile Prepaid L !

Wie BLÖDE kann man eigentlich auf Seiten der Deutschen Telekom AG sein?

Hallo cppc8,

ich bin mir nicht sicher, ob Sie meine Antworten lesen. Wenn ja, können Sie mir gerne Ihre Kundendaten zukommen lassen, damit ich mir den Sachverhalt anschauen und dabei unterstützen kann.

VG Marco K.

Zurück
Oben