DT770 - Verbesserung

joker115599

Ensign
Guten Tag ComputerBase Community,

ich verwende nun schon seit 2-3 Jahren die DT770 @ 250Ohm mit einem Modmic v4 und dieser USB "Soundkarte" um das Rauschen des Modmics zu umgehen.

Da ich erst vor paar Tagen neue Polster für die Beyerdynamics gekauft habe, ist mir aufgefallen das der Bügel einen Bruch hat auf der Linken Seite und die Halterung welche die Linke Ohrmuschel hält auch schon ausgebrochen ist und nur noch so "halbherzig" dran hängt.

Ich überlege ob ich mir die DT770 noch einmal kaufe da ich sehr zufrieden bin mit diesen oder auf ein anderes Modell umsteige.

Nun möchte ich Fragen was ihr mir empfehlen könnt. Marke ist mir eigentlich ganz egal, sie müssen nur das Ohr komplett umschließen wie die DT770 und ich will wenn ich sie aufhabe von der Außenwelt abgeschottet sein. Sie dürfen ruhig auch etwas an Gewicht haben.

Grundsätzlich verwende ich meine DT770 täglich für Counter-Strike: Global Offensive. Hier geht es mir um die genaue Ortung von Schritten und Schüssen. Und ich höre leidenschaftlich gerne Musik: Rock, Metal, Classic

Freue mich auf eure Tipps/Vorschläge

Grüße
Joker

PS: Es darf auch gerne eine Kombi mit einer externen Soundkarte sein um Mic und Kopfhörer anschließen zu können. Preislich maximal 600 Euro.

Würde mal die Audeze LCD2 und Hifiman 560 anhören. Die sind finde ich noch ein Fortschritt gegenüber den 770, haben aber auch einen etwas anderen Klangcharakter.
Wenn dir der 770 aber gefällt, dann musst du auch nicht upgraden, weil es in den Preisregionen einfach keine dramatisch großen Sprünge mehr gibt.

Ein echtes Upgrade für den 770 gibt´s nicht. Überhaupt ähnliche Hörer (Klangsignatur, Komfort, Isolation, Haltbarkeit, Preis) sond mir keine bekannt.

Wenn du bis jetzt zufrieden warst würde ich ihn flicken und in nen Fiio E10 investieren ;)

fiio e10 !! habe das gleiche setup.. finde es sehr gut. spiele auch viel cs:go

Oder nicht in einen Fiio E10K sondern in einen SMSL M3.

Klanglich genauso gut bis besser als der Fiio mit mehr Anschlüssen (Zusätzl. Line-In & Micro-USB-Anschluss fürs Handy)

Ein Test dazu.

lg, Franz

Zuletzt bearbeitet:
Der Fiio ist sehr gut. Hab da meine DT 990 dran.
Würde auch Ersatzteile kaufen und reparieren.

Okey habt mich überzeugt :D Ersatzteile wurden bestellt.

Bevor ich mir den Fiio E10 kaufe bzw. SMSL. Da ich auch auf Twitch Streame, gibt es eine Möglichkeit alles Soundtechnische direkt über ein Mischpult oder ähnliches zu Regeln welches ich mir neben den PC stellen würde? Da geht es mir um schnelle Kontroller der Ingame Lautstärke/Musik Lautstärke/Mikrofon etc. damit ich das nicht über den PC regeln muss sondern direkt per Hardware. Am besten natürlich wäre wenn man dann alles in einem hat, sprich das ich mir den Fiio dan Spare und Mikrofon, Kopfhörer und eventuell externen Musik eingang alles über ein Gerät regeln würde.

Grüße

Ja so an die 60 Euro sinds, bin mir noch nicht sicher ob das linke Gehäuse defekt ist oder ob es nur die Schieber sind. Sonst spare ich mir nochmal 20 Euro und ich bestell mir direkt ein gerade Kabel dazu.

Zurück
Oben