Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Pc für 1400€ (Verbesserungen meiner Konfiguration)
- Ersteller DaNiggö
- Erstellt am
Azghul0815
Rear Admiral
Ich kann mir jetzt auf die schnelle leider auch nicht das wissen aus den fingern ziehen und alles verstehen, habe mich versucht im Internet etwas zu belesen, hat dann wohl eher weniger gut geklappt. obwohl ich ja auch schon was positives drüber gelesen habe.T-DSC schrieb:Naja aber du scheinst dich ja nicht auszukennen und glaubst dann die Vorschläge verbessern zu können?
Mxhp361
Lieutenant
Ich würde das Gigabyte Board nehmen, das Asus ding ist einfach nur Schrott.. Sorry aber überzeugt mich nicht. Hab selber das AORUS Elite AX V2 beim Kollegen verbaut, alles super soweit.
djducky
Fleet Admiral
Hast du dazu irgendeine belastbare Basis?Mxhp361 schrieb:das Asus ding ist einfach nur Schrott..
Azghul0815
Rear Admiral
@Mxhp361
ich bin auch der Meinung bei einer 4070 S kann man auch die hier nehmen.
https://geizhals.de/inno3d-geforce-...s2-126x-186162n-a3105319.html?hloc=at&hloc=de
200Watt, bzw mit UV noch weniger bekommt man auch mit 2 Lüftern leise gekühlt, muss aber nicht.
Ebenso beim Board...bis auf die Servicepolitik von Asus hatte ich noch nie ein Problem. Die Frage ist halt, was überzeugt einen nicht?
Ich mag das Bios von Gigabyte nicht und meide die Marke deshalb, aber das ist irrationaler quatsch bei mir
ich bin auch der Meinung bei einer 4070 S kann man auch die hier nehmen.
https://geizhals.de/inno3d-geforce-...s2-126x-186162n-a3105319.html?hloc=at&hloc=de
200Watt, bzw mit UV noch weniger bekommt man auch mit 2 Lüftern leise gekühlt, muss aber nicht.
Ebenso beim Board...bis auf die Servicepolitik von Asus hatte ich noch nie ein Problem. Die Frage ist halt, was überzeugt einen nicht?
Ich mag das Bios von Gigabyte nicht und meide die Marke deshalb, aber das ist irrationaler quatsch bei mir
djducky
Fleet Admiral
Fakt ist halt, dass die Asus Boards mit dem Cashback aktuell ungeschlagene P/L bringen.
Wenn man dann kein 150€ Netzteil kauft und vielleicht sogar auf einen 7500F geht, dann ist fast schon wieder ne 7900 XT drin. Wenn man dann beim Budget nochmal die Arschbacken etwas zusammen kneift - sogar eine 4070 Ti Super.
Wenn man dann kein 150€ Netzteil kauft und vielleicht sogar auf einen 7500F geht, dann ist fast schon wieder ne 7900 XT drin. Wenn man dann beim Budget nochmal die Arschbacken etwas zusammen kneift - sogar eine 4070 Ti Super.
Würde ich soweit übernehmen kommt bloß die frage noch dazu was man für einen monitor damit kombinieren könnte.Mxhp361 schrieb:Also sagen wir mal so als Setup..
Azghul0815
Rear Admiral
@djducky Wenn ich Spitz auf Knopf kalkuliere, absolut.
Mehr Leistung für weniger is nicht.
@DaNiggö Jeden WQHD Monitor? Oder ich versteh die Frage nicht...
Edit: https://geizhals.de/lg-ultragear-27gp850p-b-a2927652.html?hloc=at&hloc=de
da dürfte man nichts falsch machen, aber es gibt bestimmt auch günstigere Alternativen
Mehr Leistung für weniger is nicht.
@DaNiggö Jeden WQHD Monitor? Oder ich versteh die Frage nicht...
Edit: https://geizhals.de/lg-ultragear-27gp850p-b-a2927652.html?hloc=at&hloc=de
da dürfte man nichts falsch machen, aber es gibt bestimmt auch günstigere Alternativen
djducky
Fleet Admiral
Ich habe meine Liste mal etwas überarbeitet mit Alternativen, 155€ für das NT musst du nicht raushauen. Und auch die 4070 geht günstiger.
Hier mal Variante zwei mit Sechskerner: Fast derselbe Preis wie in der Liste von mxhp, aber ne 4070 Ti Super drin. Die macht im Zweifel mehr aus als die CPU, die man bei AM5 in zwei, drei Jahren bequem wieder upgraden kann.
Hier mal Variante zwei mit Sechskerner: Fast derselbe Preis wie in der Liste von mxhp, aber ne 4070 Ti Super drin. Die macht im Zweifel mehr aus als die CPU, die man bei AM5 in zwei, drei Jahren bequem wieder upgraden kann.
Klingt auch gut wo bewegt man sich da preislich? welches Netzteil wäre denn eine alternative?djducky schrieb:Fakt ist halt, dass die Asus Boards mit dem Cashback aktuell ungeschlagene P/L bringen.
Mxhp361
Lieutenant
Hast du dazu irgendeine belastbare Basis?
Jap - meine Persönliche Meinung von der ich die ganze Zeit spreche und auch in meiner Konfiguration einbaue. Dies baut auf Erfahrungswerten auf.
Zum eigentlichen, Preis / Leistung zwecks Cashback usw. klar passt. Ich würde es nicht kaufen, weil ich mit Asus nach dem 5PQ Deluxe damals nur Probleme hatte.. Das gleiche mit MSI, daher mach ich um die Boards einen weiten Bogen.
GPU geh ich nicht mit Dual Kühler ist quatsch, sorry aber man liest hier ständig drüber das Leute sich ärgern oder nach einer optimierten Einstellung suchen weil der Jet ansonsten im Zimmer startet..
Sorry bin so raus aus der Materie dass ich nicht mal mehr weiß ob man beim monitor auf irgendwas achten muss. Primär ging es aber um Empfehlungen was derzeit so gutes auf dem markt ist.Azghul0815 schrieb:
djducky
Fleet Admiral
Hast du meine Liste eigentlich angeschaut? da ist doch eines drin. Und auch das BQT aus deiner ursprünglichen Konfig ist nicht übel.DaNiggö schrieb:Klingt auch gut wo bewegt man sich da preislich? welches Netzteil wäre denn eine alternative?
Azghul0815
Rear Admiral
Siehste...ich sprech auch aus Erfahung und hab hier unterm Tisch ne leise 4070 ti S...also sei doch bitte nicht so herablassend, ähnlich wie mit deinem Asus Boards.Mxhp361 schrieb:GPU geh ich nicht mit Dual Kühler ist quatsch, sorry aber man liest hier ständig drüber das Leute sich ärgern oder nach einer optimierten Einstellung suchen weil der Jet ansonsten im Zimmer startet.
Der Elektronikmarkt ist so schnelllebig...das innerhalb von ein paar Jahren sich alles um 180° drehen kann...sich da auf Dauer festzulegen macht wenig Sinn.
djducky
Fleet Admiral
Also nein. Einfach nur Meinung.Mxhp361 schrieb:Jap - meine Persönliche Meinung von der ich die ganze Zeit spreche und auch in meiner Konfiguration einbaue. Dies baut auf Erfahrungswerten auf.
Beispiel?Mxhp361 schrieb:GPU geh ich nicht mit Dual Kühler ist quatsch, sorry aber man liest hier ständig drüber das Leute sich ärgern oder nach einer optimierten Einstellung suchen weil der Jet ansonsten im Zimmer startet..
Mxhp361
Lieutenant
Siehste...ich sprech auch aus Erfahung und hab hier unterm Tisch ne leise 4070 ti S...also sei doch bitte nicht so herablassend.
Das hat nichts mit herablassend zutun!? Man kann hier im Board oft genug lesen das es Probleme gibt und entscheidet ist hierbei auch Gehäuse und Airflow. Hinzu kommt wie dein empfinden ist, hast du ein Headset auf, wie sind die Umstände usw.
Ich Rate nur einfach die paar € mehr in die Hand zu nehmen und bei Sachen nicht zu sparen die hier im Board des Öfteren diskutiert werden.
Habs mir grade angeschaut danke, komme bloß grade nicht so schnell mit. hehedjducky schrieb:Hast du meine Liste eigentlich angeschaut? da ist doch eines drin. Und auch das BQT aus deiner ursprünglichen Konfig ist nicht übel.
Azghul0815
Rear Admiral
IPS wegen Bildqualität, wenn man mich frägt. OLED ist noch zu teuer.DaNiggö schrieb:orry bin so raus aus der Materie dass ich nicht mal mehr weiß ob man beim monitor auf irgendwas achten muss.
es gibt afaik nun spezielle IPS Black Panels, aber da bin ich auch raus.
Ich orientiere mich an rtings.com
Der evtl:
https://geizhals.de/dell-g2724d-210-bhtk-a2975931.html
djducky
Fleet Admiral
@Mxhp361
Hier im Board wird Vieles diskutiert. Zum Beispiel würde kaum einer der üblichen berater ein Straight Power 850 für 155€ in eine Konfig setzen. Viele würden auch zu einem besseren gehäuse raten oder den Te auf mögliche Einsparungen bei der GPU durch Undervolting hinweisen...
Ich lerne immer gerne dazu, aber du bist maximal schwammig mit viel meinung und "wird hier diskutiert", ohne mal einen Beleg zu liefern.
Hier im Board wird Vieles diskutiert. Zum Beispiel würde kaum einer der üblichen berater ein Straight Power 850 für 155€ in eine Konfig setzen. Viele würden auch zu einem besseren gehäuse raten oder den Te auf mögliche Einsparungen bei der GPU durch Undervolting hinweisen...
Ich lerne immer gerne dazu, aber du bist maximal schwammig mit viel meinung und "wird hier diskutiert", ohne mal einen Beleg zu liefern.