Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News DTX-Standard: AMD findet erste Partner
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: DTX-Standard: AMD findet erste Partner
Allmightyrandom
Lt. Commander
es wird sicher auch Gehäuse mit Riser Karten geben ...
Jaja, eine 2-Slot-Karte auf ner Riser-Card...
Wenn das überhaupt passt kannst Du dann aber NIX anderes mehr einbauen.
Des weiteren dürfte eine 8800er etwas arg lang sein... ebenso wie die Radeon 1950er
Mortiss
Banned
Ich finde es aber gut, dass sich "kleine" Hersteller wie Elitegroup dafür engagieren - anders wie jetzt dell oder so - aber vielleicht kommen die auch noch.
Dass jetzt Grafikkarten überhaupt 2-Slot Kühler benötigen ist die Tendenz in die falsche Richtung. DTX finde ich eigentlich nicht gerade falsch
Dass jetzt Grafikkarten überhaupt 2-Slot Kühler benötigen ist die Tendenz in die falsche Richtung. DTX finde ich eigentlich nicht gerade falsch
Ähm wie sieht das mit der Grafikeinheit aus? Da braucht man doch spezielle Karten? Oder sind werden die voraussichtlich alle On-Board Grafik haben? Gerade wenn man so ein Gehäuse als HTPC nutzen möchte wäre ein HDMI Anschluss wichtig und die gibts ja momentan eher weniger direkt auf den Mainboards.
Asimo
Lieutenant
Weiss jemand, wie in diesem Gehäuse die Wärme abgeführt wird?
Für mich sieht es danach aus, dass in diesem Gehäuse tropische Temperatur herrscht wenn der Rechner im Betrieb ist. Denn auch Low-End Hardware erzeugt Wärme
@Gallatin
Solche Grakas gibts schon, die dort reinpassen sollten (siehe unten 2. System). Eine schmälere Blende wird mitgeliefert. Aber soviel ich weiss gibts die Bauart nur bei Low- End Grakas.
Für mich sieht es danach aus, dass in diesem Gehäuse tropische Temperatur herrscht wenn der Rechner im Betrieb ist. Denn auch Low-End Hardware erzeugt Wärme
@Gallatin
Solche Grakas gibts schon, die dort reinpassen sollten (siehe unten 2. System). Eine schmälere Blende wird mitgeliefert. Aber soviel ich weiss gibts die Bauart nur bei Low- End Grakas.
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Ansatz auch sehr gut. In der Größe kann man sich den Rechner dann auch gerne mal auf die Stereoanlage unter die Glotze stellen.
Und im Office dürfte sich das Format großer Beliebtheit erfreuen, zumal ich nicht denke das die Rechner zu teuer werden. Man kann dann schließlich mit Standardkomponenten vom Massenmarkt sein System zusammenstellen und muß nicht auf exotische Komponenten zurückgreifen.
Es ziehlt also auf günstige, platzsparende und energieefiziente Systeme ab die mehr Leistung bieten als die VIA ITX Systeme und halt günstiger als z.B. Shuttle Barebones kommen (zumal in einem sicher besseren Format).
Und im Office dürfte sich das Format großer Beliebtheit erfreuen, zumal ich nicht denke das die Rechner zu teuer werden. Man kann dann schließlich mit Standardkomponenten vom Massenmarkt sein System zusammenstellen und muß nicht auf exotische Komponenten zurückgreifen.
Es ziehlt also auf günstige, platzsparende und energieefiziente Systeme ab die mehr Leistung bieten als die VIA ITX Systeme und halt günstiger als z.B. Shuttle Barebones kommen (zumal in einem sicher besseren Format).
GeneralHanno
Commander
ich finds für officekisten und HTPC auch super: klein, günstig,flexiebel
und schicke gehäuse sind garantiert, da silverstone auf den zug aufgesprungen ist
und schicke gehäuse sind garantiert, da silverstone auf den zug aufgesprungen ist
avunculus
Lt. Junior Grade
@alle, die meinen DTX-Hardware würde zu teuer werden:
Der Standart ist extra auf niedrige Produktionskosten ausgelegt(Mainboard mit nur einem Layer, glaub ich) und das wird sicher auch für den Endkunden zu spüren sein. Also nix teuer, sondern schön günstige sparsame Rechner für Office
@Topic:
In Punkto Stromverbrauch ist das ganze doch eine recht gute Entwicklung - 35Watt Prozessoren, Low-Profile GraKa's...
Der Standart ist extra auf niedrige Produktionskosten ausgelegt(Mainboard mit nur einem Layer, glaub ich) und das wird sicher auch für den Endkunden zu spüren sein. Also nix teuer, sondern schön günstige sparsame Rechner für Office
@Topic:
In Punkto Stromverbrauch ist das ganze doch eine recht gute Entwicklung - 35Watt Prozessoren, Low-Profile GraKa's...
*DEFENDER(GER)*
Cadet 4th Year
ich finds über, die haben gesehen was via da so treibt und etwas potential darin gefunden.
aber soviel verschwendeter raum auf dem proto mb , da schaut m.itx besser designt aus.das µ-dtx schaut wiederum recht brauchbar aus, aber auch hier gilt den einsatzort nicht außer 8 zu lassen
aber soviel verschwendeter raum auf dem proto mb , da schaut m.itx besser designt aus.das µ-dtx schaut wiederum recht brauchbar aus, aber auch hier gilt den einsatzort nicht außer 8 zu lassen
wsnieders
Lt. Junior Grade
The_Emperor schrieb:Ich finde, es sieht recht vielversprechend aus. Weiss einer wie CTX aussieht?
Soweit ich weiss, wird es kein CTX geben!
Es gibt auf einer Seite News zu CTX, aber die wurden am 1. April 2004 gemacht, also kann man sich ja denken, was für eine News das ist.
Hier mal der Link: Klick mich!
GrafikTreiber
Lieutenant
AMD hat von Intels Fehlern gelernt, ist auch sonst ganz nett sowas, vorallem dass alles kompatibel ist, nur wo soll die WaKü hin? :>
-oSi-
Fleet Admiral
Das kann noch nicht gesagt werden.GrafikTreiber schrieb:AMD hat von Intels Fehlern gelernt,...
Die Idee mag gut sein, doch muss sie sich auch etablieren und durchsetzen.
Das BTX-Format mag auch durchdacht gewesen sein, doch wollte es keiner haben.