• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Du wurdest aus dem Spiel entfernt

Bei mir gehts immer noch nicht. Ich bin mit den Laien am ende. Ich gebs auf und begnüge mich nur Offline :(

edit: OMG hab das Problem gefunden, es lag an Xfire -.- und dafür hab ich jetzt solange gebraucht um das herrauszufinden..n/c

Zuletzt bearbeitet:
Cool das mit dem Port muss ich gleich morgen ausprobieren, bin grad an nem lappi ohne GTA 4 ... :/

wie bist gerade auf diesen Port gekommen?
bin einmal wo reingekommen und nach 5 mins rausgeflogen mit -> ihr NAT Router ist zu strikt eingestellt
oder sowas in der Art hat das was damit zu tun?

bei mir funktioniert das mit den ports auch nicht

Alle die das problem haben das sie gekickt werden bei gta 4online !!

ich hatte dieses problem auch ihr müst nur auf euer router zugreifen und dort bei UPNP alles öffnen dann gehts 100% mfg!!

UPnP ist bei mir auf "On"

Geht trotzdem nicht, aber das hat auch nix mit Online spielen zu tun oder ?

Ich hab bei mir auch alles offen gehabt, hat nix gebracht

Euer Thread hat mir geholfen, etz helf ich euch.

Hab genau das selbe Problem gehabt, "Aus dem Spiel entfernt" "Nat ist strikt". Hier eine mögliche Lösung:

1. Schaut im Spiel in euer "Games vor Windows Live" Dingens (Pos1). Unter einstellunge könnt ihr da eure Netzwerkkonfiguration einstellen. Schaut ob euer UPnP verwendet wird und ob euer NAT offen oder strikt ist.

2. Wenn UPnP nicht verwendet wird und NAT strikt ist. Aktiviert UPnP in eurem Router.

3. JETZT KOMMTS!! Geht in eure Systemsteuerung unter Windows Firewall. Dann auf Ausnahmen und setzt da das Häkchen bei UPnP.

Ihr könnt versuchen UPnP zu aktivieren solang Ihr wollt, wenn die Windows Firewall weiterhin Blockt wird das nie was. Hat mich stunden gekostet das zu bemerken!

Bei mir sagt er manchmal "ihr computer ist zu langsam" und schon werde ich rausgeworfen lol

Also Leute!
ich habe dieses Verfluchte Problem noch immer... habe meine Router einen D-Link 640+ schon komplett umgestellt und alles eingestellt und bla...

es geht einfach nix... UPNP ist aktiviert, alle firewalls deaktiviert und es geht einfach nix...

selbst wenn ich dmz anmache, dann kommt zwar nicht Du wurdest aus dem Spiel enfernt, aber dafür Du hast die Verbindung bla verloren...

Mittlerweile gebe ich es auf... hat vl irgendwer noch irgendeine Lösung??

mfg Norti:freak:

Servus!
dieses Problem beschäftigt mich seit dem ich das Spiel gekauft habe (3. Dez. ^^) und es ärgert mich sehr. Ich habe mich diesbezüglich bereits an Rockstar gewandt, aber seit einer Woche keine Antwort.
Mein Szenario wird ähnlich sein wie bei jedem anderen auch. Mein Rechner ist in meinem Lokalen LAN angebunden und verbindet sich über den Internet-Router mit Firewall u.s.w. mit Servern im Internet.
Ich habe alle Tipps zu Herzen genommen, die ich bis jetzt gelesen habe. Es scheint ja irgendwie ein Problem mit der Kommunikationsbeziehung zu den Spieleservern zu sein.
Also zusammengefasst:

1.) GTA 4 mit Update ( ich hatte gehofft, damit funktioniert es ... Fehlanzeige)
2.) Windows XP SP 3 ohne aktivierte Windows FW oder sonstiger Host-Firewall
3.) Internet-Router mit folgenden Einstellungen:

- Standardeinstellung - Erlaube alles von LAN in Richtung WAN

- Von WAN to LAN - erlaube "any" zu meinem Rechner mit den Services "udp/tcp 3074" &
"udp/tcp 10554" wie mir bei Netzwerkinformationen im Windows Live angezeigt wird.
hier ein Screenshot: http://img300.imageshack.us/img300/2349/liverx0.jpg
(Dieser Port ändert sich allerdings und ich hab kein Plan ob man ihn braucht)

- Ich habe zudem sichergestellt, dass diese Ports auch auf meine lokale LAN Adresse
geNATet werden (NAPT). Der Status NAT Strikt bei den Netzwerkinformationen von
Windows Live ändert sich nicht. Was soll bitte ein NAT Strikt sein, oder NAT offen ???

- UPNP ist verfügbar (wie in Screenshot angezeigt). Es wird durch meinen Internet Router
ins lokale Netz erlaubt. Es wird allerdings nicht benutzt ;)

Bei mir tritt dieses Problem nur im "Benutzerdefinierten Spiel" auf, egal welchem Spiel ich beitreten will... mit 20 Leuten oder nur mit 3, es macht keinen Unterschied ob das Spiel bereits im Gange ist oder in der Lobby gewartet wird.
Ich habe mich gefreut, dass es jetzt schonmal einen Thread zu diesem Thema gibt. Andererseits bin ich mehr als unzufrieden mit dieser nichtsaussagenden Fehlermeldung "Du wurdest aus dem Spiel entfernt". Danke schonmal für eure Hilfe... hoffentlich funktioniert der Kram bald bei jedem! lg

Es macht einen fertig^^ meine Kumpels können alle zocken nur ich nicht!

hoffentlich patcht rockstar das weg...

so bei mir funktioniert es jetzt ...
Das Problem wird definitiv durch den NAT-Type erzeugt, wenn dieser auf "strikt" steht.
Firewallregeln und dazugehörige NAT Regelungen (Port 3074 udp/tcp und 88 udp) sind nicht notwendig, wenn die Windows Firewall ausgeschaltet ist .
Wichtig ist wirklich nur upnp auf dem Internet Router, wie hier auch schonmal geschrieben wurde.
Ich habe dazu auf meinem Zyxel Router 3 Haken gesetzt bei den folgenden Punkten

-Universal Plug and Play (UPnP) aktivieren
-Konfigurationsänderungen über UPnP zulassen
-Firewall für UPnP-öffnen

Jetzt ein Screenshot von meinen Windows Live Netzwerkinformationen:
http://img205.imageshack.us/my.php?image=openwn9.jpg

Wenn es so aussieht, kommt die Aussage "Du wurdest aus dem Spiel entfernt" nicht mehr.
Meiner Meinung ist der Service UPnP ein Sicherheitsrisiko, es sollte demnach nur eingeschaltet werden, wenn wirklich davon gebrauch gemacht wird. Ich finde es eine Frechheit, dass dieser Service aktiviert werden muss, damit man überhaupt in den Genuss eines Multiplayer Spieles kommt. Das ist wirklich nicht notwendig. Es gibt 1000 andere Formen eine solche Plattform zu schaffen, auch ohne UPnP.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch nen Zyxel, hab die selben einstellungen. Hätt ich gewusst, dass noch jemand so n ding hat hätt ichs dazugeschrieben. Weis ja net wies bei anderen routern ausschaut, würd dir trotzdem empfehlen deine win firewall wider einzuknipsen. Wie oben beschrieben des häkchen setzen. Gta geht dann immernoch.

Kann mir einer sagen wie ich Ports freigebe????

Habe Arcor

Zurück
Oben