Ycon schrieb:
Immerhin das steht in Kürze zur Verfügung.
Aber ja, die aktuell nicht unbedingt überwältigende Business-Funktionalität von WP8 (obwohl in recht vielen Feldern jetzt schon die Ansätze in WP8 vorhanden sind, die eine komplette Unterstützung ermöglichen würden) führt hin und wieder schon zum Stirnrunzeln.
WP8 ist seit über 1 Jahr auf dem Markt. Jedes Update war eine spürbare Verbesserung, aber VPN ist die gängigste Methode Geräte ins Firmennetz zu holen. Und genau darauf verzichtet man so lange... Jeder weitere Monat verschenkt wertvolle Marktanteile und somit auch Interesse der Entwickler.
Keiner nimmt WP8 wirklich ernst als 3. Öko-System. Mit der aktuellen Meldung irgendwie auch zurecht, leider!
In nahezu jeder mittleren bis großen Firma wird MS Server und ein AD eingesetzt. Genau hier hätte MS problemlos ansetzen können.
Das man hier bis heute noch keine sinnvolle Administration geschaffen hat, zeigt zudem, wie schlecht die einzelnen Sparten miteinander verknüpft sind. MS spricht selbst vom Ökosystem, plant dieses aber nicht einmal ansatzweise durch.
Genauso sollte Windows RT mit WP8 verschmelzen bzw. RT verschwinden.
Stattdessen kanibalisiert man beide Systeme auf ARM-Tablets. -> planlos!
Ich hab ein Win8 Tablet mit Atom-CPU, zum produktiven Arbeiten hervorragend, für Multimedia solala. Windows RT ist da vollkommen überflüssig, zudem es dort ehh an passenden Programmen/Apps mangelt. Windows RT wird kaum besser laufen, da schlichtweg CPU-Power fehlt.
MS täte gut daran eine API zu schreiben, die Programme gleichermaßen auf ARM-/x86-Architekturen laufen lässt und somit Programmieraufwand für beide Plattformen verringert um nicht für jede Architektur native Apps schreiben zu müssen. Auch das hält SW-Entwickler sicher ab für WP8 tätig zu werden...
Solange MS da nicht ansetzt wird WP8 weiterhin vor sich rumdümpeln und Geld verbrennen anstatt welches einzubringen.