News Dual-Boot für Windows Phone wird diskutiert

Das Projekt bzw die Idee ist ja ganz nett aber das Gerät wird sich nicht absetzen können. Allein dadurch dass schon 2 Betriebssysteme installiert sind steigt der Preis durch Lizenzen, die am Ende der Kunde auch teilweise bezahlen muss. Und der Durchschnitts-Käufer sieht nunmal nicht den Sinn in einem 2-OS-Handy, vor allen Dingen nicht wenn er vorher schon ein Smartphone hatte. Für ''Bastler'' ist das natürlich ein Traum, also für Leute die sich mit der Materie intensiv auseinandersetzen, nur das sind zu wenige...
Trotzdem ist das eine gute Richtung. Meiner Meinung nach sollten Smartphones wie Notebooks aufgebaut sein, wo man selber bestimmen kann was reinkommt und welches OS man möchte, like Schenker-Notebooks und co.
 
@Jannitor: Welche Kosten für Lizenzen? AOSP? Kostenlos... die meisten App-Stores? Kostenlos... Diverse Apps, die notwendig sind, damit man Android nutzen kann? Kostenlos... Selbst Lizenzen mit denen man das Handy multimedial etwas aufbohren kann? Kostenlos oder mit dem vorhandenen WP8 abgegolten... Lizenzkosten für WP8? Schon längst drin... Ich sehe da keine Mehrkosten... die liegen höchstens darin, dass das Konstrukt auf einem 300MHz Handy nicht läuft, aber heute wird man ja schon mit GHz-DualCores erschlagen, daher ist das auch kein Thema
 
Triversity schrieb:
Und bei den Notebooks/Tablets wird das Ganze durch Google verhindert bzw. nicht praktikabel gemacht... (siehe Asus Transformer Book Duet TD300 )
Aufm Handy brauch ich sowas nicht, auf dem Notebook/Tablet wäre sowas deutlich interessanter.

Was willst auf dem Notebook mit Android?
Kannst dir ja das SKD installieren wenn es dir um spezielle Apps geht.
 
terraconz schrieb:
Was willst auf dem Notebook mit Android
er spielt auf convertibles an....um z.B. den playstore vom Hersteller in einer Emu/runtime unter Windows mit auszuliefern...
 
terraconz schrieb:
Was willst auf dem Notebook mit Android?
Ich hab doch explizit das Modell genannt, um das es mir ging.
Wenn du nach dem suchst, wird dir auffallen, das ist Tablet und Notebook in einem. Und dann dürfte dir die ganze Sache klarer werden ;)
Win8 produktiv für Uni und zuhause fürs Sofa Android.


0711 schrieb:
er spielt auf convertibles an....um z.B. den playstore vom Hersteller in einer Emu/runtime unter Windows mit auszuliefern...
Convertibles ja, das andere nein, wenn ich richtig verstanden habe, was du damit meinst.
 
Wenn solche Dual Boot Geräteb laufen, konnte es im beruflichen Umfeld interessant sein. WP für den Berufsalltag und Android als privater und abschirmter Bereich. Ähbliches gibt es bei aktuellen Blackberry-Geräten.

Die Communuty könnte es auch erfreuen da WP8 bisher jede modifikation mit einem für immer geschädigtem System dankte.


So oder wäre der markt dafür zunächst nur sehr klein.
 
Völlig sinnlos. Dual Boot ist schon auf Desktops ein Krampf, eine absolute Minderheit wird sich bei einem Smartphone auf zwei völlig unterschiedliche UIs einlassen.
 
Dual Boot mit Auswahlbildschirm bei jedem Einschalten halte ich für keine gute Idee und auch sehr unwahrscheinlich, da auf dem Telefon dann doppelt so viel Flash-Speicher für die Betriebssysteme belegt wird.

Eine Auswahlmöglichkeit zwischen Android und Windows Phone nach jedem Factory Reset ist aber eine gute Idee. Windows Phone ist zwar global gesehen ziemlich bedeutungslos, aber es gibt einzelne Märkte (Italien, Finnland, usw.) wo es eine gewisse Verbreitung erreicht hat. Außerdem ist es momentan eher so, dass nur noch Nokia neue WP-Geräte auf den herausbringt.

Jetzt kann ein Handyhersteller alle Märkte mit nur einem Gerät bedienen, und es werden möglicherweise häufiger neue WP-Geräte auf den Markt kommen.
 
Microsoft sollte mal lieber die Ideen und Kraft in die Entwicklung von Windows Phone stecken und in die Apps im Appstore, ich denke das wird mehr bringen als dieses halbes und nichts ganzes gedöns...
 
Zurück
Oben