M
MC BigMac
Gast
Nvidia hat versagt und wird auch nicht durch solch einer Dual Chip Karte an ATI vorbei ziehen, sie müssen nun aufpassen, das sie nicht vom Markt verschwinden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MR2 schrieb:Ob die Karten am Ende der HD6000er angehören, oder 5890 heißen weiß wohl nur ATI selbst..Auf jeden Fall dieses Jahr. Ich denke so 3-4 Quartal...Southern Islands
Tja, die schnellste Karte hat momentan aber ATI. Und darum geht es nVidia hier wohl. Langfristig muss nVidia etwas tun, da Kosten und Leistungsaufnahme des aktuellen Designs viel zu hoch sind. Und das hat nichts mit "meinen" zu tun, das sind Tatsachen. Mit der schnellsten Grafikkarte oder der schnellsten Single-GPU Grafikkarte verdient man sowieso kaum Geld. Geld verdient nVidia momentan hauptsächlich mit "alten" Designs auf G80/G92 Basis. Oder glaubst du, Fermi könnte mit den aktuellen Leistungsdaten problemlos im mobilen Markt oder als IGP eingesetzt werden? Abwärme ist hier definitiv ein Problem, auch wenn das den gemeinen Kunden nicht interessiert. Und die Konkurrenz schläft währenddessen auch nicht. Northern Islands wird für ATI ein Meilenstein im kommenden Jahr. Und wie man hört, werkelt Intel auch weiter an Larrabee. Mindestens die kommenden 2 Jahre werden verdammt schwierig für nVidia. Auch wegen Fusion und Co. AMD und Intel können diesbezüglich problemlos eigene Plattformen auf die Beine stellen. Das kann nVidia nicht. Und da reden wir von wichtigen Massenmärkten.terraconz schrieb:Warum meinen so viele das Nvidia an Fermi irgendwas ändern müsse? Die Fermi Karten verkaufen sich doch eh wie geschnitten Brot. Man hat die schnellste Karte am Markt (Single GPU), die (Marketing)Vorteile CUDA, Physx, TWIMTBP und den Vorteil des besseren Image, Sachen wie Verlustleistung oder Wärmeentwicklung/Lautstärke sind für den normalen User eh kein grosses Kriterium. Die kommen zu uns in den Markt und fragen nach der schnellsten Karte, mehr nicht.
Ja noch geht es Nvidia gut.terraconz schrieb:Warum meinen so viele das Nvidia an Fermi irgendwas ändern müsse? Die Fermi Karten verkaufen sich doch eh wie geschnitten Brot. Man hat die schnellste Karte am Markt (Single GPU), die (Marketing)Vorteile CUDA, Physx, TWIMTBP und den Vorteil des besseren Image, Sachen wie Verlustleistung oder Wärmeentwicklung/Lautstärke sind für den normalen User eh kein grosses Kriterium. Die kommen zu uns in den Markt und fragen nach der schnellsten Karte, mehr nicht. Und wenn die dann noch von Nvidia kommt (was für sie eine Marke ist die sie zuordnen können) ist sie meist eh sofort gekauft. Ich sehe für Nvidia keinen Handlungsbedarf, eher für AMD den Bedarf an viel viel mehr Marketing.
aylano schrieb:Ach ja, laut Nvidia soll das 3Q 2010 ja das beste Chipsatz-Quartal werden.
Mit guter Kühlung von Arctic Cooling lässt sich so eine TDP problemlos wegstecken.375W wären auch äußert unrealistisch zu kühlen, .. hätte ich aber gerne gesehen.
MR2 schrieb:Ob die Karten am Ende der HD6000er angehören, oder 5890 heißen weiß wohl nur ATI selbst.
Ich sehe für Nvidia keinen Handlungsbedarf, eher für AMD den Bedarf an viel viel mehr Marketing.
Natürlich könnten wir, aber da gibts nicht viel über die Dual-Chip-Karten von Nvidia zu reden.rumpel01 schrieb:Könnte man sich bitte wieder dem eigentlichen Thema der News zuwenden? Die Finanzdaten nvidias oder deren Konkurrenzfähigkeit tangiert dies wirklich nur sehr am Rande.