Dual Core und Multi Core (mit alten Spielen) Probleme.

Wiba2

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
232
Hallo zusammen, also ganz kurz, hatte damals einen AM2 6000+ x2 da dann mein Mainboard kaputt ging und ich eh aufrüsten wollte, entschied ich mich für AM3 mit den Phenom 2 x4 965.

So meine frage, ich habe das Gefühl, das der Dual Core zum beispiel bei dem Spiel Die Siedler 6 besser die beiden Kerne ausgeglichen hat, als der Quad core.

Jetzt iss meine frage zum vergleich,

Nehmen wir mal an wir haben den Dual core und Quad core und lassen auf beiden das gleiche Spiel laufen, und wir nehmen an das Spiel benutzt nur 1 Kern.

Dual Core ist bei dem Spiel der eine Kern auf 65 - 75% ausgelastet
Quad Core ist bei dem Selben Spiel und einen Kern jetzt 85-95%

Wie kann das sein? und was kann man dagegen tuen.

Ich verstehe das ganze nicht, das ein einzelnder Kern bei den Quad core mehr belastet wird als bei den Dual core. :/

Benutze Win Xp Prof SP3
 
Ja Frames habe ich auf jedenfall mehr in vielen Spielen, nur mich verunsichert das.

Aber was mich besonders nervt ist, damals konnte ich Age of Conan gut Spielen mit mittlere Auflösung, jetzt mit den Quad core, habe ich viele Ruckler drinne, einige sagen es kommt zu stande wenn der eine Kern 100% erreischt hat und er dann den nächsten Kern nimmt.

Also Age of Conan hat sich negativ bewährt beim zocken mit Quad core.

Ich habe den 4x erst seit kurzen und weiss nicht was man noch so beachten muss, und wie man alles so richtig einstellt.
CPU Driver ist drauf.

LG Wiebke
 
Zurück
Oben