Dual Monitor setup 144hz limitiert auf 60hz

Schinkenx3

Newbie
Ich habe folgendes Problem. Wie im Titel beschrieben betreibe ich 2 Monitore. Ein 144hz Monitor von aoc und ein phillips monitor mit 60hz. Der 2. Monitor mit den 60 hz ist nur dazu um beim zocken nebenbei ein stream zu gucken oder ts3 laufen zu lassen also nichts besonderes.

Wenn ich nun ein Spiel starte wie Overwatch und nebenbei ein Youtube video oder ein Stream offen habe kommt es zu fps dropps und das spiel hängt trotz hoher fps. Wenn ich den Stream schließe läuft alles wie gewohnt.

Dieses Phänomen tritt nur auf wenn ich spiele im Vollbild fenstermodus spiele. Bei Vollbild läuft wie gewohnt. Nur möchte ich nicht immer austabben wenn ich den Stream wechseln will etc.

Zusammenfassend: 2. 60 hz Monitor Stream offen führt zu laggs im Spiel ohne deutlichen fps verlust nur im Vollbild fenstermodus. Kein stream offen am 2. Bildschirm oder Spiel im Vollbild modus führt zu keinem Problem. Ungern würde ich auf den Vollbild fenstermodus verzichten.

Hat jmd ähnlich Probleme ?
Hat jmd eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte ?

MfG Schinken

Vollständiges System posten - sonst verstehen wir nur Wurst :D

Sry bin noch neu hier im Forum

I5 6500
Msi rx480 8gb
Gigabyte b150
16gb ram
Aoc g2460pf
Phillips monitor hab ich keinen namen

Falls noch was fehlt bitte expliziet nachfragen.

Das Mainboard hat einen Grafikausgang. Kannst du den probeweise für den 60Hz-Monitor verwenden? 144Hz und 60Hz sind aber tatsächlich generell problematisch. Hatte damit auch schon ne Menge "Spaß".

Zurück
Oben