Dual Socket Mainboards Core Duo Quad ?

Also du kannst in jedem Dual Sockel 775 Mainboard jede Sockel 775 CPU betreiben, egal ob Core 2 Duo od. Quad oder Xeon. Und ja es gibt Solche Mainboards, einfach mal in google nach "Skulltrail" suchen.

Ich bin auf der Suche nach solchen Boards, guhgl hat es nicht gebracht, könnt ihr mir Boards nennen?

Ich brauche das Ding nicht zum gamen sondern als Provisions Plattformen für ein außer Kontrolle geratenes Hauruck-IT-Projekt. Ich brauche SAPS. Kann man Intel Skulltrail ocen?

Es gibt keine Dual-Sockel-Mainboards für den Sockel 775, da es keine DP-CPUs mit diesem Sockel gibt. Du müsstest also ein Sockel 771-Board kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
hi!

soweit ich weiss ist die skulltrail plattform nur fir sockel 771.

fir sockel 775 is mir leider nx bekannt

mfg
cor

SkylineGTdriver schrieb:
Also du kannst in jedem Dual Sockel 775 Mainboard jede Sockel 775 CPU betreiben, egal ob Core 2 Duo od. Quad oder Xeon. Und ja es gibt Solche Mainboards, einfach mal in google nach "Skulltrail" suchen.

Marius schrieb:
Provisions?
Oder Promotions?

Oder kapier ich nicht um was es geht?
Ich fürchte das Projekt wir noch viel mehr außer Kontrolle geraten.

http://geizhals.at/a318023.html
Hier dein Mainboard.

S771 haben die.
XEON ist doch auch nicht teuer?
http://geizhals.at/a293849.html

Sorry, sollte Provisorium Plattform lauten.

Intel Skulltrail bringt es nicht. Nur vier RAM Sockel, 8 GB RAM reichen nicht, also doch XEON.

wenn wir schon mal bei dem thema sind, gibts eigentlich auch, wie beim s370, quad sockel boards?

@ Marius.

Danke für den Tip. Sockel 771 ist der richtige Weg.
Jetzt fehlen mir noch 4GB DDR2 ECC RAM Riegel, hasse da auch noch einen Link ? :D

@toebsi:

ja, die gibt es. Nur kostet ein gut ausgestatteter server dann auch mal schnell mehrere 10k €... ;)

Danke für den Link, komme mir vor wie im Schnäppchenmarkt.

Für die letzte Speichererweirterung, 16GB DDR2 533, gebraucht, 2 Jahre her,
immer noch Standard im Serverbereich,
hat uns der RZ Dienstleister 10K€ berechnet

:king:

Zurück
Oben