Dualboot 2x Windows 7

TheKingAlpha

Cadet 3rd Year
Guten Abend,
ich habe ein System auf dem Windows 7 UL installiert ist. Ich virtualisiere bereits ein weiteres Win 7 und nutze es für Autocad. Im virtualisierten Modus sackt die Leistung ein wenig ab, deswegen habe ich mir gedacht, einfach eine neue Partition zu erstellen und ein zweites Win 7 zu installieren.
Meine Frage: Was muss ich alles beachten, sprich: muss ich event. den Bootmanager verändern oder sonstiges?

MfG
Tim

zieh vor der installation die platte mit win7ul ab und installiere win7 auf die andere wie sonst auch.

nach dem POST-beep drücke F8, F10, F12 - je nach bios, und wähle die platte, von der du booten willst aus.

Normal erkennt sich Win 7 selbst und richtet den bootmanager entsprechend ein. Wenn nicht kannst du es manuell (z.B. mit dem Programm Easy BCD) hinzufügen

Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich habe nur eine Platte.

Und für den Nootfall: Gibt es eine LiveCD, die denn Bootmngr, falls er kaputt geht, repariert?
Weil wenn ich will nicht mein Momentanes Win 7 UL verlieren

MfG
Tim

Die Reperatur kann im Fall der Fälle die Setup-DVD von Windows 7 übernehmen.

Zu deinem eigentlichen vorhaben: Du brauchst zunächst mindestens so viele Partitionen auf deiner Festplatte wie du später Windows-Installationen haben möchtest. Dann installierst du Windows das erste mal (hast du ja wohl schon, wenn ich dich richtig verstanden habe), bootest den PC anschließend von der Installations-DVD und wählst dort das benutzerdefinierte/erweiterte Setup. Dort wählst du eine Neuinstallation aus und nimmst dann die zweite (leere) Partition. Den Bootmanager richtet Windows dann von selbst ein.

Zurück
Oben