Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für die Info, anfangs war ich noch am überlegen ob ich nicht einfach einen extrem hoch getakteten (~3.8Ghz) Pentium4 kaufe . Kann ich den mitgelieferten Kühler des Core2 Duo's verwenden oder sollte ich lieber einen anderen verwenden? Das Ding was mitgeliefert wird schaut aber schonmal ganz schön mächtig aus
schwachsinn. solang man nix übertaktet kommt der nicht an nen FX62 ran. Ein E6600 ist ganz knapp schneller als der FX62.
@ XstoneX: du hast bei deiner zusammenstellung das NT vergessen, macht dann noch 50€ extra.
@black7: ja der Core 2 Duo ( E6300 ) beruht auf einer im vgl zum P4 / Pentium D (Netburst Architektur) völlig neuen architektur (Core) die troz viel niedriger taktrate deutlich mehr power hat. also lass dir keine angst von den wenigen ghz machen in AMDs schreibweise würde man die leistung des E6300 etwa mit 4500+ angeben.
bzgl dem ram: ein core 2 duo zieht aus 800er ram im vgl zu 667er so gut wie keinerlei vorteile. Das einzige wo 800er dann sinvoll wäre ist wenn man vorhat die cpu zu übertakten weil das dann vom fsb/multi besser hinkommt.
Aber ich garantiere dir dass der E6300 auch so ein absolutes monster für einen office pc ist. viel wichtiger ist dann dass du dein system sauber hältst und nicht lauter unnötigen müll im autostart usw rumschwirren hast.
Kann ich den mitgelieferten Kühler des Core2 Duo's verwenden oder sollte ich lieber einen anderen verwenden? Das Ding was mitgeliefert wird schaut aber schonmal ganz schön mächtig aus
ist die Kühlleistung ungeschlagen. Wenn du nicht viel übertakten möchtest, kannst du den Kühler locker aus passiv betreiben. Habe einen PC zusammengestellt, in dem der Kühler einen X2 3800+ passiv auf nicht über 43°C bringt!
NoD.sunrise schrieb:
@ XstoneX: du hast bei deiner zusammenstellung das NT vergessen, macht dann noch 50€ extra.
@black7: ja der Core 2 Duo ( E6300 ) beruht auf einer im vgl zum P4 / Pentium D (Netburst Architektur) völlig neuen architektur (Core) die troz viel niedriger taktrate deutlich mehr power hat. also lass dir keine angst von den wenigen ghz machen in AMDs schreibweise würde man die leistung des E6300 etwa mit 4500+ angeben.
Irgendwie lasse ich mich doch sehr von den Zahlen beindrucken
etwas Off-Topic: Was bedeutet die AMD Schreibweise "xxxx+", wie kann man aus dieser Angabe auf die "echte" Megaherz Zahl schliesen?
NoD.sunrise schrieb:
Aber ich garantiere dir dass der E6300 auch so ein absolutes monster für einen office pc ist. viel wichtiger ist dann dass du dein system sauber hältst und nicht lauter unnötigen müll im autostart usw rumschwirren hast.
Keine Sorge, da bin ich absolut Strikt. Bei mir kommt grundsätzlich so wenig Software wie möglich auf den Rechner ... und vorwiegend OpenSource Software die sauber programmiert wurde.
Irgendwie lasse ich mich doch sehr von den Zahlen beindrucken
etwas Off-Topic: Was bedeutet die AMD Schreibweise "xxxx+", wie kann man aus dieser Angabe auf die "echte" Megaherz Zahl schliesen?
Dabei handelt es sich um das sog. "Performance Rating". Damit sollte man früher vergleichen können, welchen Pentium 4 Prozessor man benötigt hätte, um in der Rechenleistung mit der AMD CPU mithalten zu können... (z.B. AthlonXP 3200+ (2,2 GHz) = vergleichbar mit Pentium 4 3,2 GHz).
Allerdings sind die Zahlen heute nur mehr bedingt vergleichbar, als prinzipielle Berechnungsgrundlage sind sie aber ganz brauchbar. Wie du siehst, können die P4 (war noch nie ein Fan von diesen Netburst CPU's) mit heutigen Prozessoren nicht mehr mithalten. Sind teure Stromfresser mit wenig Leistung!
hatten sie mit dem A64 auch jahre lang.
dieses rating von AMD basiert auf dem alten 1ghz Athlon, dh ein 4000+ ist gut 4 mal so schnell wie ein 1ghz athlon. die wirklichen ghz kann man daraus nicht ersehen aber wie gesagt spielen diese auch kaum mehr eine rolle alles was zählt ist schließlich wie schnell die cpu ist und man sollte ja auch nicht vergessen dass wir hier von einer cpu mit 2 kernen reden.