Dualprozessoren und festplatten

1acool

Newbie
Hallo

Ich wollte fragen wie das mit Dualprozessoren funktioniert was muss ich beachten müssen die die gleiche firma haben und gleiche rechen stärke???
Muss ich wenn ich eine zweite Festplatte in meinen Computer einbaue diese vorher formatieren und macht von Windows die automatosche Hardwearerkennung das ganze wie funktionier das alles??????????????

Verstehe irgendwie Deine Fragen nicht ganz. Ein Dualboard braucht natürlich 2 identische CPUs vom gleichen Hersteller, anders würde es nicht klappen. Du kannst ja keinen PIII mit einem AMD XP auf einem Board mischen.
Das mit den Platten ist genauso wie auf einem normalen Board, Platten einbauen, entweder mit einer Startdiskette den Rechner starten, mit Fdisk partitionieren und mit Format die Platte formatieren, dann das System drauf oder von CD das setup starten und dann das gleiche machen. Du mußt allerdings beachten, dass Du ein Dualfähiges Betriebssystem wählst, 98 z.B. ist nicht Dualfähig.

Herzlich Wilkommen auf dem Board. Sieh Dir dann auch mal die Regeln an, mulziple Satzteichen werden nicht gerne gesehen. Lies Dir auch mal Deinen Thread bevor Du ihn absendest durch, um evtl Änderungen daran vorzunehmen, ich mußte 3 mal lesen bevor ich überhaupt einen Sinn darin erkennen konnte. :daumen:

Original erstellt von werkam
Du mußt allerdings beachten, dass Du ein Dualfähiges Betriebssystem wählst, 98 z.B. ist nicht Dualfähig.

naja, das einzige was man braucht ist ein stinknormaler bootmanager.
ok, win98 hat keinen an Bord aber es gibt ja genügend (bessere!) Alternativen von Herstellern/ Open-Source Menschen :D

@1acool,

solltest du XP benuzen musst du eine zweite hdd nicht vorher partitionieren oder formatieren. das geht alles von der Computerverwaltung aus. dort musst du den neuen datenträger erst aktivieren, danach kannst du ihn partitionieren und zuletzt formatieren.

gruss Nox

Original erstellt von |Krypto|
naja, das einzige was man braucht ist ein stinknormaler bootmanager.
ok, win98 hat keinen an Bord aber es gibt ja genügend (bessere!) Alternativen von Herstellern/ Open-Source Menschen :D

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden, das Betriebssystem 98 kann keine 2 Prozessoren unterstützen, das verstehe ich unter einem Dualprozessor fähigem System. Du meinst ein System auf dem 2 Betriebssyteme laufen. Ist aber nicht die Frage an sich gewesen, DUALPROZESSOR, siehe Topic.

ich dachte du meinst wirklich die 2 Betriebssysteme.
Schließlich hast du nach einem Satz zu den Festplatten plötzlich wieder zu der Dual Prozessor Frage gewechselt.
naja, egal... hat ja auch irgendwie gepasst :D

Zurück
Oben