DarkSoul schrieb:
Selbst bei den billigsten Cherry Streams nicht, wenn man von Vergilben mal absieht
Nutze die Cherry Stream TKL, kabelgebunden,
in weiß, seit ~ 6 Monaten und hab da bisher kein "Vergilben".
Beschriftung hält, kein Vergilben, Tasten bleiben wie sie zum Start waren.
Vielleicht haben sie da auch weiter verbessert.
Ich finde übrigens diese Gummikuppel mit der Scherenmechanik(SX)
herrlich. Ich mag halt dieses weiche, leise Tippen. Auch die halbhohen Tasten sind für mich perfekt. Dazu das Layout, was für mich genau alles hat, was ich haben will, auch die Aktiv-LEDs z.B. an der CAPS LOCK.
(und Rollen)
Is sicher wie so vieles subjektiv.
Eben auch wie Haptik und "Wertigkeitsgefühl". Oder sind die Kappen bei den teuren Tastaturen alle aus Titan? Rein rhetorische Frage.
Aber wenn ich mir so durchlese, was es da alles so gibt an "Tuningmöglichkeiten", weiß ich, dass es bei diesen Tastaturen eben nicht um die Zielgruppe "Normalos" geht. Von daher kann ich
so einiges verstehen.
Hauptsache man hat Spaß mit seiner Tastatur. 👍 Also: Weitermachen damit!
Ich wische meine übrigens auch gern mit "Hygiene-Tüchern" zur Desinfektion ab, genau wie meine Maus, weil ich es hasse, wenn irgendwo was klebt. Da mag ich dann gar nicht mehr anfassen.
Ich rauche aber auch nicht und kann somit auch nix zum "Vergilben" sagen. Meine vergilbt jedenfalls nicht.
Bisher. Mal nach 1-2 Jahren genauer beleuchten.
Allerdings hab ich noch 3 gleiche Tastaturen davon hier im Schrank, als Ersatz liegen, nachdem ich endlich "meine" Tastatur gefunden habe.
Glaub jeder, der eine Odyssee der Tastatursuche durch hat, kann das nachvollziehen.
Weiß nicht, wie viele Tastaturen ich vorher schon gekauft habe, aus jeder Preisklasse, auch bis über 200€.
Weiß noch, wie meine Frau spät Abends sich beschwerte, dass sie im Schlafzimmer nicht schlafen könnte, während ich im Wohnzimmer mit der teuren mecha herumtippelte. Ich fand es
auch selber unangenehm, damit zu tippen. Brauchte allein 2 Wochen, bis ich die ganzen Beleuchtungsfunktionen alle mal ausgiebig getestet und ne Weile benutzt hatte.
War am Ende aber einfach enttäuscht.
Also falls
meine jetzige mal irgendwo nachlassen sollte, da liegen noch ein paar Tastaturen auf Warteposition.
Kost ja nur zwischen 20-30 €. Gerade jetzt 22,99 €.
Ich mag auch das Layout:
Die F-Tasten leicht abgesetzt, in Blöcken. Die ESC Taste auch extra abgesetzt. Zusatztasten vorhanden, aber nicht nervig extrem groß, TKL Layout und somit nicht zu breit, damit man genug Platz für die Maus hat, wenn man auch mal weiter ausholt
Kurz:
Für mich einfach perfekt!
Halt auch die Tasten an sich ... der Abstand, die halbe Höhe ... alles super zum Tippen.
Aber halt auch zum Zocken! Bin halt schon etwas hardcore-Zocker. Tausende Stunden gehen da in's Land, allein für's Zocken.
Hab nach dem ersten Kauf erst mal getestet, wie viele und welche Tasten gleichzeitig gehen.
Ebenfalls für meine Bedürfnisse, alles was man braucht, so als "WASD-Zocker".
Aus der Testsoftware:
Und von wegen "Reaktionszeit" ... glaub da gibt es wesentlich wichtigere Dinge, als eine kabelgebundene Tastatur, wie z.B. ob man vsync an, oder aus hat, wie hoch die FPS sind usw.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Hab gefunden, wonach ich gesucht hab.
Und trotz weißer Tastatur bisher kein Vergilben (um mal wieder darauf zurückzukommen).
So .... an die Enthusiasten: Weiter machen!
Wollte nicht stören. Nur mal eben kurz berichten, dass meine (weiß) nicht vergilbt,
bisher.
Ansonsten liegen hinter mir im Schrank halt noch 3 als Ersatz, auf Lager.
4 Stück kosten 92 €.