Ducky Shine 6 & Logitech G900 Chaos Spectrum?

Schneeflocki

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
31
Hi, ich wollte mir bald eine Gaming Tastatur mit Maus kaufen und wurde von der Black Widow Chrome Tastatur auf Ducky Shine 6 aufmerksam.
Nun also welche Tastatur soll ich mir kaufen?
Ich hab in anderen Foren & in diversen test gelesen das die Ducky in allen belangen hochwertiger sein soll als die Black Widow Chrome zbm. RGB Beleuchtung, Verarbeitung, Tastenschläge usw.
Und über die Logitech G900 hab ich auch nur gutes gelesen.
Was meint ihr?
Mfg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin im letzten jahr von einer logitech g710+ auf die ducky zero zone gewechselt,
bin mit ihr voll zufrieden, ich mag die mx brown schalter.
bei caseking ist zZ die ducky 69 fire im angebot
klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Ducky Shine 4 (wußte gar nicht das es schon eine 6 gibt) und bin auch sehr zufrieden. Ich hab sie mit Cherry Reds. Verarbeitung ist tadellos, gute Standfestigkeit , einfaches Layout ohne viel Schnickschnack. RGB Beleuchtung hat aber erst die Shine 5, ich hab ne blaue Beleuchtung. Kann sie auch wärmstens empfehlen.
Zur aktuellen Black Widow kann ich nicht viel sagen. Aber die Widow Ultimate 2012 hat meine Frau. Die hat noch ne blaue Beleuchtung und auch noch Cherry Blues verbaut (die wo man das Klicken hört). Verarbeitung ist eigentlich auch tadellos ! Die Beschriftung der Tasten ist halt ein bißchen anders bei Razer, nicht jeder mag das.
Ich persönlich würde aber zur Ducky greifen, die verbauen Cherry Taster, die Razer haben ja mittlerweile Kailh glaube ich aus China, das ich aber nicht nachvollziehen kann bei dem recht hohen Preis ! Da wären auch Cherrys drinnen gewesen !
Die Corsair K70 ist aber auch sehr empfehlenswert, die habe ich auf der Arbeit und finde die auch sehr gelungen ! Vielleicht wäre auch die Asus Claymore aus der RoG Serie was für dich, die hat ja sehr gut in der aktuellen PCGH abgeschnitten im Test !
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der BlackWidow Chroma wurde erst vor wenigen Tagen die v2 veröffentlicht, hat soweit sehr gute Bewertungen und Kritiken bekommen. Die Schriftart und -größe wurde dabei auch mehr an den Mainstream-Geschmack angepasst, mir persönlich gefällt sie jetzt besser. Dass keine Cherry MX verbaut werden, liegt glaub ich nicht am Preis sondern an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens, hätte ich an Razer's Stelle auch so gemacht. Die Ducky Shine 6 ist ebenfalls eine sehr gute Tastatur und bewegt sich preislich ja auch in einem ähnlichen Bereich. Ich denke, egal welche Tastatur du wählst, du wirst sehr zufrieden sein ^^
 
Zurück
Oben