News Logitech G900 Chaos Spectrum: 179 Euro teure Funkmaus mit unsichtbarem Kabel

Lächerlich ist eher dein Kommentar :freak:
Wenn nicht mit dem damaligen Wireless Topmodell G700/s vergleichen mit was denn sonst? Die G700s ist die Wireless Version der G500s und die G900 ist nun die Wireless Version der G502 und stellt nun erneut das Topmodell dar:rolleyes:

Und natürlich passt man das Design auf die heutige "Ergonomie" der Logitech Produktpalette an. Auch versucht man das Gewicht entsprechend so niedrig wie möglich zu drücken und die Akkulaufzeit zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Smartphone^^)
CyberdyneSystem schrieb:
Lächerlich ist eher dein Kommentar :freak:
Wenn nicht mit dem damaligen Wireless Topmodell G700/s vergleichen mit was denn sonst? Die G700s ist die Wireless Version der G500s und die G900 ist nun die Wireless Version der G502 und stellt nun erneut das Topmodell dar:rolleyes:

Und natürlich passt man das Design auf die heutige "Ergonomie" der Logitech Produktpalette an. Auch versucht man das Gewicht entsprechend so niedrig wie möglich zu drücken und die Akkulaufzeit zu erhöhen.

Jemand dem die G700 gefällt, dem gefällt die G900 nicht unbedingt und andersrum. Einfach weil sie komplett unterschiedlich sind.

Was hat das mit Topmodell zu tun? Es geht darum was man von einer Maus erwartet. Und die G700 bietet etwas völlig anderes als die G900. Ein Wechsel von der einen zur anderen ist eher unsinnig. Es sei denn man kommt mit stark unterschiedlichen Maustypen zurecht. Aber vermutlich hat jeder einen favorisierten Formfaktor.
 
Du bist doch derjenige der unter anderem mein Vergleich zur G700s als Lächerlich betitelte
Ich Frage dich daher nochmal, wenn nicht mit dem vorigen Wireless Topmodell G700s vergleichen (Technisch, denn nichts anderes habe ich unter anderem im Beitrag #153 getan) mit welcher denn sonst? Die Form der Nager ändert sich doch ständig und Logitech hat Ihr Design seit der Einführung der "G-Serie" grundlegend verändert aber die Spielt wenn man die Technischen Daten mit einander Vergleicht doch überhaupt keine rolle?

Hier musste man ständig lesen das unter anderem die Akkulaufzeit der G900 unglaublich schlecht sei obwohl Logitech trotz besten Sensor und Beleuchtung die Akkulaufzeit zur Vorigen G700s mal drastisch verlängert hat. Auch das Gewicht hat man soweit wie möglich Reduziert (was natürlich auch dem Design geschuldet ist) denn dies war noch bei der G700s ein weiterer Kritikpunkt. Im Grunde hat man mit der G900 fast alles richtig gemacht und die Kritikpunkte der G700s (Niedrige Akkulaufzeit, Gewicht, Kabeldicke etc) verbessert und das gibt bisher auch jeder Test wieder. Worüber man sich jetzt nur noch streiten könnte ist der UVP aber der hat mit den Straßenpreis Gott sei Dank nicht viel gemeinsam und das Design ist Geschmacksache.
Mir sagt die neue Designsprache der Logitech peripherie zumindest nicht zu

Nachtrag:
atomec schrieb:
Was heist den das?

Ich mein 'heutige Ergonomie'
Damit meine ich Logitechs neue Designsprache die nicht mehr "tropfenförmig" ist wie noch zuletzt die MX518, G5 oder G500/s sondern nun eher den "Kantigen/stealth-Look" trägt.
Mir sagt das zumindest überhaupt nicht zu und würde lieber die altbewährte Tropfenform weiterhin in der Produktpalette sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcore4Life schrieb:
Logitech baut in Sachen Tastaturen und Mäusen Ware erster Klasse und das kostet nun mal. Aber lieber bisschen mehr Geld ausgeben und lange ruhe haben oder sich über billige Mäuse ärgern und öfters neue kaufen, weil Kabel wieder kaputt etc.
Es geht hier ja nicht um den Vergleich zwischen Logitech und den MyDeals 1 Euro-Gamer-Mäusen, sondern darum, dass Logitech für die Topmodelle vor 10 Jahren noch 40-60 Euro genommen hat und nun bei kann 200 angekommen ist.
Da zieht das Qualitäts-Argument dann einfach nicht.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Du bist doch derjenige der unter anderem mein Vergleich zur G700s als Lächerlich betitelte
Ich Frage dich daher nochmal, wenn nicht mit dem vorigen Wireless Topmodell G700s vergleichen (Technisch, denn nichts anderes habe ich unter anderem im Beitrag #153 getan) mit welcher denn sonst? Die Form der Nager ändert sich doch ständig und Logitech hat Ihr Design seit der Einführung der "G-Serie" grundlegend verändert aber die Spielt wenn man die Technischen Daten mit einander Vergleicht doch überhaupt keine rolle?

Hier musste man ständig lesen das unter anderem die Akkulaufzeit der G900 unglaublich schlecht sei obwohl Logitech trotz besten Sensor und Beleuchtung die Akkulaufzeit zur Vorigen G700s mal drastisch verlängert hat. Auch das Gewicht hat man soweit wie möglich Reduziert (was natürlich auch dem Design geschuldet ist) denn dies war noch bei der G700s ein weiterer Kritikpunkt. Im Grunde hat man mit der G900 fast alles richtig gemacht und die Kritikpunkte der G700s (Niedrige Akkulaufzeit, Gewicht, Kabeldicke etc) verbessert und das gibt bisher auch jeder Test wieder. Worüber man sich jetzt nur noch streiten könnte ist der UVP aber der hat mit den Straßenpreis Gott sei Dank nicht viel gemeinsam und das Design ist Geschmacksache.
Mir sagt die neue Designsprache der Logitech peripherie zumindest nicht zu

Nachtrag:

Damit meine ich Logitechs neue Designsprache die nicht mehr "tropfenförmig" ist wie noch zuletzt die MX518, G5 oder G500/s sondern nun eher den "Kantigen/stealth-Look" trägt.
Mir sagt das zumindest überhaupt nicht zu und würde lieber die altbewährte Tropfenform weiterhin in der Produktpalette sehen

Man muss sie mit überhaupt keiner anderen Maus vergleichen.

Ansprüche an eine Maus sind extrem individuell. Da geht es nicht primär um tolle Funktionen auf dem Papier sondern darum wie sich die Maus anfühlt wenn ich sie benutze.

- Liegt sie gut in meiner Hand?
- Ist sie zu schwer oder zu leicht?
- Kann ich alle Tasten gut erreichen?
- Haben selbige für mich einen guten Druckpunkt?

Diese Punkte würde man bei einer G700 anders beantworten als bei der G900. Wenn mir z.B. die G700 gut gefallen hat, ist die G900 womöglich eher nichts für mich. Denn wahrscheinlich habe ich mir die G700 ausgesucht weil sie das ist was sie ist. Eine recht große, schwere und nicht symmetrische Maus mit vielen Zusatztasten. Also fast alles was die G900 nicht ist.

Deshalb finde ich den Vergleich lächerlich. Jetzt klar?!
 
Das sind alles weitere dinge die sicherlich auch wichtig sind aber dennoch würde ich es nicht als Lächerlich betiteln nur weil man erstmal Technische Daten wie die Akkulaufzeit oder den verbauten Sensor miteinander vergleicht (Ist immerhin der direkte nachfolger).
Aber gut, wahrscheinlich liegt es daran weil ich auch über meinen eigenen Tellerrand gucken kann und es anscheinend auch User gibt denen die Technik vollkommen egal ist solange die nur gut in der Hand liegt...:rolleyes:

Bevor ich also in den örtlichen Elektronikmarkt gehe vergleiche ich und Checke ab was unter anderem für ein Sensor im Vergleich zur G700s verbaut wurde und erst dann kommen deine Punkte...
Edit:
Blutschlumpf schrieb:
Es geht hier ja nicht um den Vergleich zwischen Logitech und den MyDeals 1 Euro-Gamer-Mäusen, sondern darum, dass Logitech für die Topmodelle vor 10 Jahren noch 40-60 Euro genommen hat und nun bei kann 200 angekommen ist.
Vor Zwanzig Jahren hat man auch noch Wohnungen bekommen für 300DM Warm in Berlin ;)
Logitech hat sich hier einzig der Konkurrenz angepasst und solange es Käufer gibt wird sich das auch nicht ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
CHaos.Gentle schrieb:
Heute erzählt ihr das und in drei Monaten, wenn alle mechanische Taster und metallene Gelenke in Mäusen verbauen, die dann 100 Mio Klicks halten, ändert sich die Meinung schnell.

Ich finde es lustig, der mecha-Trend bei Tastaturen ging genauso los.
äh, ich weiß ja nich obs du's schon wusstest..
Aber in Mäusen sind bereits "mechanische Taster"....
 
CyberdyneSystem schrieb:
Das sind alles weitere dinge die sicherlich auch wichtig sind aber dennoch würde ich es nicht als Lächerlich betiteln nur weil man erstmal Technische Daten wie die Akkulaufzeit oder den verbauten Sensor miteinander vergleicht (Ist immerhin der direkte nachfolger).
Aber gut, wahrscheinlich liegt es daran weil ich auch über meinen eigenen Tellerrand gucken kann und es anscheinend auch User gibt denen die Technik vollkommen egal ist solange die nur gut in der Hand liegt...:rolleyes:

Bevor ich also in den örtlichen Elektronikmarkt gehe vergleiche ich und Checke ab was unter anderem für ein Sensor im Vergleich zur G700s verbaut wurde und erst dann kommen deine Punkte...


Frage:

Was nutzt mir der tollste Sensor oder super Akkulaufzeit, wenn mir die Maus zu schwer ist? Oder wenn sie für meine Hände schlicht zu groß/klein ist? Wenn ich sie einfach nicht anständig bedienen kann auf Grund dieser Dinge?

Jetzt sag mir nochmal worauf es bei einer Maus primär ankommt.
 
Ich hoffe doch wirklich Stark das man dich nicht in einem Kaufberatungsforum für Mäuse antrifft...
Entweder kannst oder möchtest du nicht verstehen?
Es kommt auf viele Faktoren an.:freak:
Was bringt es dir also wenn die Maus wie gemacht für deine Hände ist aber die verbaute Technik schrott ist?
Genau, es muss alles zusammenpassen und das erste worüber man sich hier Informieren kann ist die verbaute Technik, Gewicht und Akkulaufzeit und erst dann kann man probe grabschen. Was gibt es bitte daran zu Diskutieren?

Das war nun auch mein letzter Kommentar zu dir:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mithos schrieb:
Es gibt Leute die machen ihren PC (+Steckerleiste) aus, nachdem sie fertig sind. Wie soll der Akku dann laden?
indem du die Maus woanders anschließt... Is Standard Micro USB... Dein Handy lädst du ja auch nicht an einer ausgeschalteten Steckerleiste...

Solche "Feststellungen " immer....
Ergänzung ()

Lix schrieb:
Jetzt sag mir nochmal worauf es bei einer Maus primär ankommt.
wenn man die Maus bewegt, sollte sich auch ein Zeiger auf dem Bildschirm bewegen.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Ich hoffe doch wirklich Stark das man dich nicht in einem Kaufberatungsforum für Mäuse antrifft...
Entweder kannst oder möchtest du nicht verstehen?
Es kommt auf viele Faktoren an.:freak:
Was bringt es dir also wenn die Maus wie gemacht für deine Hände ist aber die verbaute Technik schrott ist?
Genau, es muss alles zusammenpassen und das erste worüber man sich hier Informieren kann ist die verbaute Technik, Gewicht und Akkulaufzeit und erst dann kann man probe grabschen. Was gibt es bitte daran zu Diskutieren?

Das war nun auch mein letzter Kommentar zu dir:rolleyes:

Du tust jetzt so als hätte ich gesagt, dass jeder 10 Cent China Sensor ausreicht solange nur die Ergonomie passt. Aber das habe ich nie gesagt.

Ja, der Sensor, die Schalter, etc. dürfen gerne eine anständige Qualität haben. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das Gros an Nutzern den Unterschied zwischen den Sensoren verschiedener Gamingmäuse nicht blind feststellen kann. In jeder anständigen Gamingmaus von Marken wie Logitech, Razer, Zowie, etc. steckt gute Technik die fast jedem ausreichen wird.

Was bleibt also noch um die passende Maus zu finden? Richtig, die Ergonomie.
 
In jeder anständigen Gamingmaus von Marken wie Logitech, Razer, Zowie, etc. steckt gute Technik die fast jedem ausreichen wird.
Sorry, aber nun wird wirklich ersichtlich das du dich nicht mit der Materie auszukennen scheinst
Belassen wir es einfach dabei ;)

Ich habe einfach kein nerv mit jemanden zu Diskutieren der andere Beiträge als Lächerlich betitelt und sich nicht mal mit der Materie befasst hat
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Sorry, aber nun wird wirklich ersichtlich das du dich nicht mit der Materie auszukennen scheinst
Belassen wir es einfach dabei ;)

Ich habe einfach kein nerv mit jemanden zu Diskutieren der andere Beiträge als Lächerlich betitelt und sich nicht mal mit der Materie befasst hat

Der Vergleich zwischen der G700 und der G900 hinkt für mich aus den genannten Gründen. Warum du mich nun mit so einer arroganten Art und Weise abkanzeln möchtest verstehe ich nicht.
 
Weil ich dir nun schon mehrfach erklärt habe warum ich hier im Thread die G700s mit der G900 Technisch vergleiche~siehe Post #164
Aber gerne nochmal...
Die G700s war vor der Veröffentlichung/Bekanntgabe der G900 das Flaggschiff unter der Wireless Mäusen von Logitech
Nun gibt es den Nachfolger und es ist doch vollkommen normal das man zumindest Technisch die beiden Modelle vergleicht?
Oder würdest du einen direkten Nachfolger einer Grafikkarte auch nicht im Detail vergleichen?

Nach deiner Logik ist es also nur wichtig das die Grafikkarte in dein Gehäuse passt und frames liefert. Der Vram, anzahl der Shader, Strom"verbrauch" und DX Unterstützung ist also vollkommen Irrelevant?
Ich hoffe nun wirklich das du mal langsam verstehst um was es hier eigentlich geht.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Weil ich dir nun schon mehrfach erklärt habe warum ich hier im Thread die G700s mit der G900 Technisch vergleiche~siehe Post #164
Aber gerne nochmal...
Die G700s war vor der Veröffentlichung der G900 das Flaggschiff unter der Wireless Mäusen von Logitech
Nun gibt es den Nachfolger und es ist doch vollkommen normal das man zumindest Technisch die beiden Modelle vergleicht?
Oder würdest du einen direkten Nachfolger einer Grafikkarte auch nicht im Detail vergleichen?

Nach deiner Logik ist es also nur wichtig das die Grafikkarte in dein Gehäuse passt und frames liefert. Der Vram, anzahl der Shader, Strom"verbrauch" und DX Unterstützung ist also vollkommen Irrelevant?
Ich hoffe nun wirklich das du mal langsam verstehst um was es hier eigentlich geht.

Eine Maus mit einer Grafikkarte zu vergleichen ist jetzt aber etwas weit hergeholt, meinst du nicht?

Und du unterstellst mir schon wieder, dass ich die Technik in der Maus für irrelevant halte. Nochmal: Das habe ich nie gesagt.

Gehe doch bitte mal auf das ein was ich schreibe. Würdest du z.B. sagen, dass die G900 mit dem Sensor der G700 soviel schlechter wäre? Ich glaube einfach, dass die meisten Nutzer den Unterschied des Sensors sowieso nicht feststellen würden. (Du kannst das vlt., aber die Masse sicherlich nicht.)

Demnach würden sie beim Vergleich der G900 und der G700 mehr darauf achten ob ihnen die Form der Maus zusagt. Oder eben auch das Gewicht. Dinge abseits der technischen Specs eben.
 
Eine Maus mit einer Grafikkarte zu vergleichen ist jetzt aber etwas weit hergeholt, meinst du nicht?
Was beabsichtigt war in der Hoffnung das du erkennst um was es eigentlich geht
würdest du z.B. sagen, dass die G900 mit dem Sensor der G700 soviel schlechter wäre?
Das kann man nur herausfinden indem man die Maus im Detail untersucht und siehe da, genau deshalb vergleicht man erstmal die Technischen Daten bevor man einen schritt weiter geht und deine Punkte abarbeitet (Probehalten)
Ebenso gibt es Teure Nager bekannter Hersteller die eben keine "gute Technik" verbaut haben und so z.b. kein deaktivierbares angle snapping besitzen.
So war es unter anderem anfangs bei der G500s und soweit mir bekannt auch in der G700s bis es ein Bios Update gab ;)
Also Ja, die G900 wäre dann schlechter als mit dem jetzigen Sensor

Demnach würden sie beim Vergleich der G900 und der G700 mehr darauf achten ob ihnen die Form der Maus zusagt. Oder eben auch das Gewicht. Dinge abseits der technischen Specs eben.
Wir sind hier allerdings in einem technikforum in einem thread bezüglich der neuen G900 und daher ist es vollkommen normal das Technikinteressierte User mehr ins Detail gehen und Vergleiche mit dem Vorgänger anstellen.
Das du diese User und dessen Beiträge dann auch noch als Lächerlich betitelst ist schlicht ein Unding
 
Zuletzt bearbeitet: (smartphone^^)
CyberdyneSystem schrieb:
Ebenso gibt es Teure Nager bekannter Hersteller die eben keine "gute Technik" verbaut haben und so z.b. kein deaktivierbares angle snapping besitzen.
So war es unter anderem anfangs bei der G500s und soweit mir bekannt auch in der G700s bis es ein Bios Update gab ;)

Zur Berichtigung, das Problem mit den A9800'ern(PMW3310 und S3988 sind auch A9800) war und ist Smoothing, welches nur zurückgeschraubt wurde bis zu einem Punkt an dem es nicht jeder merkt. Und mit BIOS meinst du wohl SROM.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Okay das kann sein
Ist einfach schon zu lange her. Danke für deine Berichtigung :)

Hier auch ein interessanter Thread wo sich Lix ja mal anschauen kann das es sehr wohl sinn macht die Technik genauer unter die Lupe zu nehmen bevor man "Blind" kauft
https://www.computerbase.de/forum/threads/maeuse-und-deren-sensoren.1143865/

Puh, du legst mir einfach zu viel in den Mund was ich nie gesagt habe.

EDIT: Ich glaube es ist schon rübergekommen was ich meine. Falls es nur um meine Wortwahl ging, dann entschuldige ich mich. Das Wort "lächerlich" war sicher etwas hart gewählt.
 
Zurück
Oben