News Logitech G900 Chaos Spectrum: 179 Euro teure Funkmaus mit unsichtbarem Kabel

Ich habe seit rund einem Jahr die G 602 und bin bisher damit zufrieden. Ja von den 6 seitlichen Tasten sind nur 4 bequem zu erreichen, wobei dies allerdings ein grundsätzliches Problem darstellen dürfte, angesichts der Masse an Tasten die hier verbaut wurden. Die Funklatenz ist für mich nicht mehr feststellbar. Hier hat sich Logitech deutlich weiterentwickelt. Im Gegensatz zu den propritären Akkus, können hier noch AA- Akkus / Batterien verwendet werden. Die Laufzeit beträgt bei mir mit 2 voll geladenen Akkus ca. 2-3 Monate. Wer hier noch Gewicht sparen möchte kann statt 2 x AA auch nur einen einzigen AA Akku / Batterie verwenden. Das Gewicht spielt für mich persönlich aber eine etwas eher untergeordnete Rolle, solange die Gleiteigenschaften der Maus bzw. des Mauspads seht gut sind.
Eine Maus mit propritärem Akku und einer wirklich unterdurchschnittlichen Laufzeit ist nichts für mich. Immerhin kann man wohl noch das Kabel nutzten, was bei den angegebenen 32 Stunden Laufzeit wohl auch bitter nötig sein wird. Aber selbst mit hochwertigen Komponenten ist der Preis deutlich zu hoch.

Wolkan schrieb:
Eine Maus mit propritärem Akku und einer wirklich unterdurchschnittlichen Laufzeit ist nichts für mich. Immerhin kann man wohl noch das Kabel nutzten, was bei den angegebenen 32 Stunden Laufzeit wohl auch bitter nötig sein wird. Aber selbst mit hochwertigen Komponenten ist der Preis deutlich zu hoch.
Man spielt natürlich mehr als 32 Stunden am Stück durch und kann den Akku deswegen auch nicht aufladen. Ja ist schon klar...

Der 15 Gramm schwere Akku mit 720 mAh ermöglicht nach Werksangabe Laufzeiten von maximal 32 Stunden. Wird die RGB-Beleuchtung der Maus genutzt, sinkt der Wert auf 24 Stunden.
Das soll wohl ein Witz sein? Die bauen Mäuse die 2 Jahre ohne Aufladung auskommen und dann kommen da brand neue 200€ Brocken die 1 Tag schaffen. Wie lächerlich ist das denn.

Meine alte Logitech schaffte schon ein paar Monate. Das geht in die völlig falsche Richtung. Definitiv kein Kauf bis die Akkulaufzeiten wieder nach oben gehen. Faktor 100.

Dazu dann noch hässlich wie die Nacht mit den ganzen Löchern. Fertig ist das neue Produkt. Denn Hauptsache neu. Ein besseres Produkt ist nur was für Anfänger.

Zuletzt bearbeitet:
Stellt Logitech seit neuesten auch Kinder ein die die Teile das Designen dürfen?
Die aktuellen Tastaturen, Headsetes und Mäuse sehen ja übel aus. ICH Persönlich will einen würdigen Nachfolger für die G9 und da bin ich nicht alleine.

fox40phil schrieb:
Der Preis ist natürlich ziemlich krass. Aber was ich viel schlimmer finde ist die Kombination des festverbauten Akkus bei einer 179€ Maus! Das geht mal gar nicht. Ich hab ne "olle" M510 und finde es extrem gut 2x AA Akkus reinmachen zu können, denn die halten einige Monate! Kein Scherz^^ und ich bin nicht wenig am PC..

Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem fehlt einem dann noch immer die Option mit entsprechenden Akkus das Gewicht zu beeinflussen und ein paar Reserveakkus hat man immer noch irgendwo rumliegen. Das ist knallhartes Kalkül! Wenn man den Akku fest verbaut, hofft man auf die Spieler die so eine Maus täglich bzw. häufig zum laden anklemmen. Nach 1000-2000 Ladezyklen kann man den Akku und somit auch gleich die ganze Maus wegwerfen.

Tramizu schrieb:
Man spielt natürlich mehr als 32 Stunden am Stück durch und kann den Akku deswegen auch nicht aufladen. Ja ist schon klar...
Es gibt Leute die machen ihren PC (+Steckerleiste) aus, nachdem sie fertig sind. Wie soll der Akku dann laden?

ich hab seit Anfang der Woche die G700s für 50€ in meinem Besitz und ich bin echt sehr beeindruckt von dem Handling, und den vielen Funktionen. Grad das Umschalten des Mausrades mit Raster oder ohne find ich sehr geil. Hab sie aber auch nur geholt, weil es 50% Rabatt gab, sonst wär mir das auch zuviel des Guten gewesen.

Ein Nischenmarktprodukt für einige eSports Gamer wohl, mit der Hoffnung seitens Logitech, dass das Produkt dann auch bei den Fans Anklang findet. Mit meiner G502 bin ich eigentlich sehr zufrieden und sehe da langfristig auch keinen Wechselbedarf zur G900 oder anderen Mäusen mit irgendwelchen Spirenzchen, die keiner braucht, es sei denn er/sie ist Pro Gamer oder die Möchteregernversion von letzterem.

Dann doch lieber die Kabelmaus mitohne Kabel :) :

Logitech MX ab 60,-€

61KRdCoZkjL._SL1440_.jpg

Habe selber die Unsichtbare: "Logitech Performance Mouse MX", mit unsichtbarem USB, ab 88,95€

454577-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer. Auch für eine High End Funk-Maus.
Meine G 602 hatte damals um die 70 Euro gekostet. Da dachte ich schon, dass war der Hammer (preislich). Aber DAS hier ist einfach lächerlich.

Da fehlen jetzt nur noch die Beats Kopfhörer, dann steht der ProGamer Karriere nichts mehr im wege.

Und wer hat´s erfunden? Die Schweizer. Und weil der Franken so hoch steht ist das Ding so teuer. Ironie off. Verwechseln die Apples mit Apple? Das gebe ich noch nicht mal für eine Mecha aus.

Solange Webseiten in ihren Reviews keine richtigen Latenztests durchführen können einem die Hersteller viel verkaufen.
Wer weiß ob eine 0815 Maus ohne Treiber nicht sogar schneller reagiert als dieses Teil hier.

Und was denkt Ihr Euch zum 1 April aus?

Da ist die G700(s) der bessere Deal und kann dazu handelsübliche Akkus..

Ich finde diese Maus optisch nicht gut, viel zu überteuert und man kann diese auch nicht mehr vernünftig reinigen.
Da ich sie noch nicht in der Hand hatte, weis ich hier auch noch nicht ob das nicht schon wieder so ein klappriger mist ist, wie das bei vielen heutigen Hightech Mäusen zur Selbstverständlichkeit geworden ist.

Ich finde aber generell das viele Maus Hersteller stark abgebaut haben und nur noch auf Material einsparen, blinken und viele bunte Farben acht geben, als Krönung noch die Aufschrift "Gayming" dann ist das gleich 50 Euro teurer.

Was wären denn vergleichbare Mäuse neben der G900 und den genannten G700s, Steelseries Sensei? Also v.a. mit dieser Option des Aufladens per Kabel während des Betriebs, was ja die Mamba (meines Wissens?) nicht hat..

Ich zocke auf einer 6 € No-Name Gaming-Maus von Ebay, merke keinen großen Unterschied zu der 70 € Razer Copperhead die mir vorher kaputtging. Seitdem bin ich von hochpreisigen Mäusen geheilt.

Zurück
Oben