News Logitech G900 Chaos Spectrum: 179 Euro teure Funkmaus mit unsichtbarem Kabel

buergerkneifer schrieb:
Bei Funkmäusen frage ich mich immer, ob es nicht möglich wäre, die Mäuse per Induktion zu betreiben, also Spule und Empfänger sozusagen im Mauspad zu verbauen. Man könnte die Maus dann nur auf dem Pad benutzen. War nur so eine Idee ;)

Meine MX518 dreht immernoch ihre Runden...sehe auch ehrlich gesagt keinen wirklich Grund für einen Wechsel.

Könnte mir vorstellen, dass die elektromagnetische Strahlung in diesem Fall gesundheitsschädlich ist, weil man ja wirklich extrem nah dran ist bzw. das Handgelenk direkt aufliegt und das über Stunden. Vielleicht kann jemand der mehr Ahnung hat diesbezüglich was sagen.

WarumAuchNicht schrieb:
12.000 dpi?
Für was soll das denn gut sein? Ist das realistisch?

Der Preis ist außerordentlich unvernünftig, es sei denn das Gehäuse ist aus Carbonfasern z.B.

4k gaming. Mehr DPI auf dem Monitor, mehr DPI vom Maussensor gefordert. Ausser Du arbeitest mit Mausbeschleunigung, Interpolation etc.

Was ich von der Maus mitnehme: sie haben das Mausrad überarbeitet. Vielleicht baut Logitech dann nächstes Jahr mal wieder eine anständige Maus.

Das Design ist doch dafür ausgelegt, dass sich darin dreck sammeln soll, anders kann man das doch nicht durchwinken..

Hab selber eine g502, super maus, aber diese rillen, fugen etc. sind einfach bescheuert.

Ob das mausrad sich auch anfühlt wie einer 180€ maus würdig? fins meins für 60-80€ eher..naja.

Edit: Finde die namen ihrer mäuse klingen lächerlich, aber die sind ja bekanntlich nur schall und rauch. Mäuse sind ja mehr als i.O..

Zuletzt bearbeitet:
LOL dafür bekomm ich 2x eine ROG Gladius und ein gutes Mauspad dazu,okay ohne Funk aber trotzdem

Die Überschrift ist ziemlich merkwürdig. "Funkmaus verspricht gleiche Performance wie kabelgebundene Maus" hätte es auch getan.

Unsichtbares Kabel was ist das? Wohl von den klinkgonen oder romulaner ;) Importiert!
Ist es so ähnlich wie das WLAN Kabel ;)
Entweder ist es Kabelgebunden und oder Kabellos!
Also die Maus schaut auf den ersten Blick gut aus und die verbaute Technik scheint auch nicht schlecht zu sein!

Aber der Preis ist viel zu hoch!
Durch das Wort gaming scheint irgendwie bei fast allen Hersteller eine 1 vor den ursprünglichen Preis stehen!
Für 80 Steine (muss ja weh tut beim werden ;)) wäre der Preis akzeptabel!

TenDance schrieb:
4k gaming. Mehr DPI auf dem Monitor, mehr DPI vom Maussensor gefordert. Ausser Du arbeitest mit Mausbeschleunigung, Interpolation etc.

Du sagst es ja schon selbst, Mausbeschleunigung.
12k DPI bedeutet eine erfasste Bewegung alle 0,002mm. Wer kann seine Maus so bewegen, dass er nur 0,002mm Weg zurücklegt?
Sobald man bei der minimalsten Bewegung nur die doppelte Distanz schafft, was auch noch absolut unrealistisch ist, hätte man schon eine doppelte Mausbeschleunigung nutzen können, ohne Nachteile dabei zu haben.

Selbst ohne Mausbeschleunigung braucht man mit 12k DPI nur 9mm von unten links nach oben rechts (UHD). Man kann also den gesamten Bildschirm mit einem Bewegungsradius der Maus von 4,5mm abdecken.

12k DPI sind einfach schwachsinnig. Bzw. bringen sie keinerlei Mehrwert gegenüber Mäusen, welche z.B. nur 6000 haben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich auch einfach zu grobmotorisch veranlagt, aber ich hab bei meiner G602 noch nie ein Kabel vermisst und die läuft dauerhaft im Stromspaarmodus... Die Laufzeit wäre ein Kritikpunkt der mich extrem stören würde. Wenn ich schon 180€ für eine Maus ausgebe, dann will ich auch die eierlegende Wollmilchsau...

Ich suche gerade im Text vergeblich wo den die Mechanische Tastatur aufgeführt ist die man bei den 180€ als Bundle dazu bekommt ??? :D

gh0 schrieb:
Ich kapier die PCler nicht mehr.
Man zielt nicht besser, man spielt dadurch nicht besser.... aber Kohle rauswerfen für nix und wieder nix.

Das verstehe ich auch nicht, aber das ist anscheinend momentan Mode.

Für das Geld bekommt man fast eine GTX 960.
Das ist schlicht irre.
Zugegeben, die Maus ist schön und mit Sicherheit gut, aber
1. Kann man die Performance von Top Mäusen schon jetzt nicht ausreizen
2. ist der Preis völlig überzogen, auch wenn Razer mit der Mamba Wireless evenfalls versucht deutlich über 100€ zu verlangen.

Ich glaube meine Logitech MX510 (wurde ersetzt) hat damals so 35€ gekostet und war State of the Art. Schon krass was die Marketing Abteilung glaubt, dass man an Preisen durchsetzen kann.

Hier ist die einzig wahre Logitech Maus.

71dUugIzXpL._SL1500_.jpg

Kostet mittlerweile auch fast so viel, wie die im Artikel genannte UVP, aber damals war das Ding noch für Umme zu haben und läuft auch noch nach 10 Jahren Betrieb wie damals nach dem Auspacken. :king:

n8mahr schrieb:
Sauber ! Und ich dachte schon, Razer blieben die einzigen, die in astronomischen Preisregionen knarzende Funkmäuse mit einer Lebensdauer von im Schnitt 1,5 Jahren unter das Volk bringen :freak: :freak:
Viel Erfolg, Logitech (wollten die sich nicht in "Logi" umnennen?) . Nicht.
Also geknarzt hat bisher noch keine Logitech. Und wie lange eine Maus hält, hängt auch sehr oft von der Bedienung ab. Natürlich gibt es die sogenannten Grobmotoriker bei denen keine Gamingmaus länger als ein Jahr hält. Gleiches gilt für Tastaturen. Auf LAN´s habe ich schon welche kennen gelernt, die dermaßen auf der Hardware rumhacken, als würden die einen Baum fällen.
Solche Leute sollte man wirklich besser mit einer Axt in den Wald schicken als am PC spielen zu lassen. In Läden wie MM wo immer viele Mäuse der verschiedensten Hersteller ausgestellt sind gibt es kaum eine Maus die länger als 3 Monate durchhält. Egal von welcher Firma.
SKu schrieb:
Ich bevorzuge nach wie vor eine Maus mit Kabel. Und meine G502 war bereits ziemlich teuer für eine Maus.
Hast du den Bericht überhaupt gelesen? Das ist wenn man so will eine Hybrid-Maus, die sowohl mit Kabel als auch per Funk funktioniert.
Daten werden entweder per Kabel oder über das 2,4-GHz-Frequenzband übertragen. Das Unternehmen verspricht, dass sich die Maus im Funkbetrieb so anfühlen solle, als sei ein „unsichtbares Kabel“ angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Ich bevorzuge nach wie vor eine Maus mit Kabel. Und meine G502 war bereits ziemlich teuer für eine Maus.

Mal abgesehen davon gefällt mir meine G502 viel besser, zumindest Optisch.

180€ für eine Maus? Logitech euch gehts wohl nicht gut?

Zurück
Oben