News Logitech G900 Chaos Spectrum: 179 Euro teure Funkmaus mit unsichtbarem Kabel

Dem leichtgläubigen PC-Enthusiasten kann man heute wohl alles und zu jedem Preis schmackhaft machen. Dumm nur, dass nicht alles was glänzt gleich Gold ist. Das positive an der Maus ist nur, dass das Kabel mit im Preise enthalten ist :lol: :D :p

hamju63 schrieb:
Ich frage mich auch gerade, ob da die gleichen Tasten bverbaut sind, wie offensichtlich bei allen anderen Logitech Mäusen, denn bislang ist mir jede von denen (egal welche Preisklasse) nach spätestens 2 Jahren mit einem (dem gleichen) Tastendefekt der linken Taste kaputt gegangen.
Die geht nicht "Kaputt" sondern wird lediglich verdreckt. Aufschrauben und das Mini-Gehäuse der Taste vorsichtig öffnen und mit etwas druckluft reinigen und wieder zusammenbauen. Danach funktioniert die Linke taste wieder wie am ersten Tag. Logitech sollte die Tastenkappe also überarbeiten damit kein Dreck mehr reingelangt :)

Kurzes Video dazu für das nächste mal sollte die taste wieder probleme machen
https://www.youtube.com/watch?v=37Oaw26kysY

Chillaholic schrieb:
180 Ocken für ne Maus. Das zahl ich gerade noch für ne Mecha, aber sicher nicht für ne Maus.[...]
Das war der beste Kommentar hier, der aber eigentlich alles zusammenfasst.
Klar werde ich gleich gebasht, aber ich sage es trotzdem: Auch eine mechanische Tastatur lässt dich nicht besser, schneller, ergonomischer oder sonst was spielen, trotzdem muss man sie plötzlich haben und Rubberdome ist völliger Müll. Heute erzählt ihr das und in drei Monaten, wenn alle mechanische Taster und metallene Gelenke in Mäusen verbauen, die dann 100 Mio Klicks halten, ändert sich die Meinung schnell.

Ich finde es lustig, der mecha-Trend bei Tastaturen ging genauso los.

TheWalle82 schrieb:
Ich hab hier alle Kommentare gelesen und das war das einzig wirklich Sinnvolle.

@w0ll3, hast Du aktuell ne Bewerbung beim Marketing von Logitech am laufen? Also ich mag deren Produkte auch aber Du läufts hier ja zu hochtouren auf ;)

Du sprichst mir aus der Seele 😀

Meine Logitech G700 werkelt seit 2010 und läuft einwandfrei, ab und an neue Mouse-Skates drunter und gut. Ich würde die gerne mal ersetzen aufgrund von Gebrauchsspuren, aber Logitech bringt leider nichts. 3-4 Daumentasten brauche ich auf alle Fälle. Die 502 liegt mit meiner Maushaltung schlecht in der Hand, an den Daumenknopf komme ich nicht heran - naja und diese Maus ist eh durchgefallen...symetrisch, wie doof sind die denn? Schön zwei Tasten ausbauen und noch weiter behindern - also weiterhin warten und beim nächsten Amazon Blitzangebot die 700s wohl mal auf Halde legen. Für 50€ wieder 5-6 Jahre ist vollkommen ok.

habe die g 502 und das g633 headset. g502 hat dauernd aussetzer auch nach firmware update. das g633 hatte nach nur 1 monat wackelkontakt. kabel sitzt bombenfest und ist nicht geknickt worden. eigentlich auch sehr dick gekaut und stabil.
zusammen habe ich also 230.- für elektorschrott ausgegeben. logitech sieht von mir kein geld mehr ;)

CHaos.Gentle schrieb:
Das war der beste Kommentar hier, der aber eigentlich alles zusammenfasst.
Klar werde ich gleich gebasht, aber ich sage es trotzdem: Auch eine mechanische Tastatur lässt dich nicht besser, schneller, ergonomischer oder sonst was spielen, trotzdem muss man sie plötzlich haben und Rubberdome ist völliger Müll. Heute erzählt ihr das und in drei Monaten, wenn alle mechanische Taster und metallene Gelenke in Mäusen verbauen, die dann 100 Mio Klicks halten, ändert sich die Meinung schnell.

Ich finde es lustig, der mecha-Trend bei Tastaturen ging genauso los.

Naja, ich mag den Tastananschlag von meiner Mecha, ne leuchtende Maus bringt mir nichts, G-Tasten an ner Maus bringen mir auch nichts, lautstärkeregler etc. und kabellos find ich einfach scheisse. Ich hab jahrelang auf ner G15 Rubberdome gezockt, ich kenne den Unterschied. Ein mal Mecha immer Mecha, ist wie 120 Hz, gibt da auch so pfiffige Leute die mir erzählen mein Auge sehe das eh nicht. :D
Meine Finger spüren jedenfalls den Unterschied zwischen Gummimatte und machanischem Schalter und der Unterschied zwischen Rubber, Scissor und Mecha ist schon gewaltig.

P.S. Die 10 Mio Clicks meiner FK-2 reichen mir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Wie kommste da drauf, dass es ein Lasersensor ist?
Oh, hast Recht die 12K DPI haben mich auf n falsche Fährte geführt.
Ist ja ein 3366, dann ist das in der Tat der wohl beste Sensor.

Symmetrisches Design finde ich gut, hat man von Logitech schon länger nimmer in der Oberklasse gesehen. Jedoch bezweifele ich, dass man der eigenen Werbung gerecht wird und die Maus im kabellosem betrieb an eine kabelgebundene Maus heran kommt vor allem auch dann noch wenn der Akku nicht mehr Rand voll ist.

Lustig wie "Gaming"-Hardware immer teurer wird ohne wirklich besser zu werden :freak:
Tastatur für 170€, Maus für 180€, als nächstes kommt noch das Mauspad für 100€ und das ganz neue Gaming-Kabel für 50€, erst dann ist man gut aufgestellt....

Ist mir auch schon aufgefallen DonDonat. Hab mir vor knapp einen Monat eine neue Maus und gleich noch ein Mauspad gekauft. Die G502 proteus spectrum schlug mit 80€ zur buche. Was ja noch geht. Aber das Mauspad ( G240 ) hat glatte 20€ gekostet.

Ich hab immer noch meine MX500 aus 2001 xD Und die macht nicht mal ansatzweise Anstalten, demnächst den Geist aufzugeben. Aber 179 finde ich viel zuviel für eine Maus, auch wenn es das Handwerkszeug ist, was ich jeden Tag 12-14 Stunden in der Hand halte.

@DonDonat/JackSparrow: "immer"... Mechas kosten ihren Preis, das liegt an der Technik. Wenn ihr nicht bereit seit, das zu zahlen und ihr mit Rubberdomes auch klar kommt, seh ich z.B. eine Cougar 200K, die mit 30 Euro einen Preis abruft, den ich noch nie bei brauchbaren Gaming Tastaturen gesehen habe. Also der Trend dass Gaming-Hardware "immer" teurer wird, zeigt sich mir nicht.
Auch kostet die G502 keine 80 Euro, wenn man sich vorher informiert, wo man sie kauft. Habe sie mir z.B. kurz nach Release für 44,- geholt.
Und bitte... wer für ein Stoff-Mauspad 20 Euro ausgibt, dem gehört nicht mehr. /facepalm

Wie ich schon sagte, fasst euch an die eigene Nase. Keiner zwingt euch, teure Gaming-Hardware zu kaufen. Es gibt so viele Alternativen die wesentlich günstiger sind und durchaus potente Hardware verbaut haben, dass jeder selbst Schuld ist, wenn er über seinem Budget ausgibt und sich danach ärgert...

Zuletzt bearbeitet:
Holzhirsch schrieb:
Der 200 Gramm schwere Butter?

@topic

Die maus ist technisch natürlich klasse aber optisch eine katastrophe.

Wie kann man ne Funkmaus, die JEDEN TAG ans Kabel muss, als technisch klasse betiteln? Wozu brauch ich ne Funkmaus, die dann doch die meiste Zeit am Kabel hängt?

nö Danke, aber der Preis ist meiner Meinung nach überzogen.

ich behalte dann doch lieber meine G700S. Hat ausserdem mehr Tasten ;)

DonDonat schrieb:
L
Tastatur für 170€, Maus für 180€,

Ich kapier die PCler nicht mehr.
Man zielt nicht besser, man spielt dadurch nicht besser.... aber Kohle rauswerfen für nix und wieder nix.

Zurück
Oben