News Logitech G900 Chaos Spectrum: 179 Euro teure Funkmaus mit unsichtbarem Kabel

Preis wäre für mich nebensächlich, da die Maus niemals die Garantiezeit überlebt und daher anstandslos dauerhaft ersetzt wird.
Mach ich mit der 700er Serie seit vielen Jahren. Mittlerweile bin ich bei der 700s angelangt, von denen ich auch schon 2 Stück mein eigen nennen darf, von der alten 700er habe ich auch mindesten 3 rumliegen. Von daher muss ich sagen 2008 eine Maus für 90€ gekauft und immer wieder ne neue jedes Jahr finde ich schon iO.

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Wie kann man ne Funkmaus, die JEDEN TAG ans Kabel muss, als technisch klasse betiteln? Wozu brauch ich ne Funkmaus, die dann doch die meiste Zeit am Kabel hängt?
Meine 700s musste lediglich einmal die Woche ans Kabel...

So unterschiedlich kann das Anwendungsgebiet sein, nicht Wahr? ;)

Die beste Gaming Funkmaus aller Zeiten ist nach wie vor die G602. Monate lang ohne Akku zu laden/wechseln ist einfach der Hammer. Wenn ich hier 32 Stunden lese wäre das nichts weiter als ein Downgrade. Bei meiner G602 war der Akku das letzte mal vor 1,5 Monaten leer und ich habe jetzt noch immer 3/5 Balken Akku trotz täglichem zocken (Fallout 4, Blade and Soul etc.) :D. Abgesehen davon ist die auch richtig Preiswert ;)

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Meine 700s musste lediglich einmal die Woche ans Kabel...

So unterschiedlich kann das Anwendungsgebiet sein, nicht Wahr? ;)

Und wer redet von der700s?

Logitech selbst gibt eine Laufzeit von 24h an bei Nutzung der LED, ansonsten 32h. Die Maus MUSS zwangsweise ans Kabel, das hat nicht das geringste mit Anwendungsgebiet zu tun.

Natürlich, stellst du die Maus entsprechend ein kommst du auch entsprechend länger mit aus...

PS: bei der G700s hat Logitech eine Maximale Akkulaufzeit von lediglich 10h abgegeben ; )

Zuletzt bearbeitet:
w0ll3 schrieb:
Nur das man nicht gezwungen wird spezifische Produkte zu Nutzen. ;)

Richtig, man muss nur sterben.
Wenn man beispielsweise Steelseries als Sponsor hat und nichts von denen in den Medien verwendet, könnte die Bezahlung geringer ausfallen oder der Sponsor sich auf einen anderen Spieler konzentrieren.

w0ll3 schrieb:
Also Gewicht hat keine Einfluss? Und das willst du jemanden erzählen der bis zu 30h/Woche spielt?

Selbstverständlich hat es einen Einfluss, etwas anderes habe ich nie behauptet. Gewohnheit spielt hier eine Rolle.

w0ll3 schrieb:
Bestreitet auch keiner, nur ist niedriges Gewicht ein Trend der schon seit über einem Jahrzehnt existiert.

Deshalb haben einige Hersteller mit Gewichten geworben? Wo ist dieser Trend? Wer hat diese Trend-Statistik erstellt? Das ist, so denke ich, nur eine Wahrnehmung von Einigen.

w0ll3 schrieb:
Nur das SC2 null objektive Anforderungen stellt und IME 3.0, IO 1.1 und WMO(ich geh mal davon aus dass du diese Mäuse meinst) unter bestimmten Bedingungen 1. Wahl sind.

Ich habe auch andere Spiele genannt. Und nein, das waren andere Mäuse. Die Modellbezeichnungen kann ich nicht nennen, weil die absolut "NoName-Standard" wie auch immer waren. Teilweise 0815-Büromäuse, die heute vielleicht kein selbsternannter Gamer kaufen würde.

Man kann aus Allem eine Wissenschaft machen und wenn man möchte, sogar Statistiken für oder gegen bestimmte Geräte / Daten erstellen.
Am Ende, wie bereits geschrieben, kommt es nur darauf an, wie der Nutzer mit den Geräten umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Beruhigt euch doch mal ;)
Ihr müsst doch die Maus nicht kaufen und wenn es ein Ladenhüter wird, dann purzeln die Preise sowieso.
Momentan ist sie eben die einzige Maus, die kabellos mit dem besten Sensor am Markt arbeitet. Das lässt man sich halt vergolden.
@koffeinjunkie: Hast du Interesse an der Tron Maus + Mauspad? ;)

@JackA$$
An der Kombi hatte ich mal Interesse bis ich so paar negative Kleinigkeiten gelesen habe. Nur die Maus an sich nicht aber danke.

Sauber ! Und ich dachte schon, Razer blieben die einzigen, die in astronomischen Preisregionen knarzende Funkmäuse mit einer Lebensdauer von im Schnitt 1,5 Jahren unter das Volk bringen :freak: :freak:
Viel Erfolg, Logitech (wollten die sich nicht in "Logi" umnennen?) . Nicht.

JackA$$ schrieb:
@DonDonat/JackSparrow: "immer"... Mechas kosten ihren Preis, das liegt an der Technik. Wenn ihr nicht bereit seit, das zu zahlen und ihr mit Rubberdomes auch klar kommt, seh ich z.B. eine Cougar 200K, die mit 30 Euro einen Preis abruft, den ich noch nie bei brauchbaren Gaming Tastaturen gesehen habe.

Natürlich hat Technik immer ihren Preis, nur ist das in Gaming-Zubehör verbauten Perepherie eben keine 150+€ wert...
Ich selbst hab eine Ducky Shine 4 vor einiger Zeit für etwa 130€ geholt und bin damit sehr zufrieden, allerdings würde ich sie sofort gegen eine günstigere Tastatur tauschen wenn ich dort MX Brown (lieber aber MX Silent) Switches mit weißer Beleuchtung und guter Verarbeitung bekommen könnte.
Ich kann auf programmierbare Beleuchtung verzichten, ich kann auf NKEY Rollover verzichten, ich kann auf Macros verzichten, ich kann auf Zusatztasten verzichten, aber ich möchte eben eine Beleuchtung und eine gute Verarbeitung ;)

JackA$$ schrieb:
Also der Trend dass Gaming-Hardware "immer" teurer wird, zeigt sich mir nicht.

Schau einfach mal in die News zu Gaming Zubehör der letzten Jahre: dort ist schön zusehen dass die Preise doch schon ordentlich angestiegen sind ;)

gh0 schrieb:
Ich kapier die PCler nicht mehr.
Man zielt nicht besser, man spielt dadurch nicht besser.... aber Kohle rauswerfen für nix und wieder nix.

Genau das meine ich ja: was hilft einem extrem teure Eingabe-Hardware wenn sie rein objektiv gesehen kein echten Vorteile bringt?
Ich hfür meinen Teil hab gerne eine gute Verarbeitung, nur kann ich auf all die "Gaming-Features" jederzeit verzichten: die pringen mir in der Praxis NULL Vorteile :/

Handysurfer schrieb:
Richtig, man muss nur sterben.
Wenn man beispielsweise Steelseries als Sponsor hat und nichts von denen in den Medien verwendet, könnte die Bezahlung geringer ausfallen oder der Sponsor sich auf einen anderen Spieler konzentrieren.

Wie auch immer du "spezifisch" interpretierst, man hat die ganze Produktpalette zur Auswahl, und mittlerweile gibt es genügend Verträge bei denen die Maus kein Muss mehr ist, z.B. bei Ozone Gaming, mit denen ich zuletzt zu tun hatte.

Handysurfer schrieb:
Selbstverständlich hat es einen Einfluss, etwas anderes habe ich nie behauptet. Gewohnheit spielt hier eine Rolle.

Deshalb haben einige Hersteller mit Gewichten geworben? Wo ist dieser Trend? Wer hat diese Trend-Statistik erstellt? Das ist, so denke ich, nur eine Wahrnehmung von Einigen.

Ich dachte wir reden über den professionellen Bereich, und da ist für praktisch alle, je leichter desto besser.

Handysurfer schrieb:
Ich habe auch andere Spiele genannt. Und nein, das waren andere Mäuse. Die Modellbezeichnungen kann ich nicht nennen, weil die absolut "NoName-Standard" wie auch immer waren. Teilweise 0815-Büromäuse, die heute vielleicht kein selbsternannter Gamer kaufen würde.

Wie gesagt für 2d, ja, ist möglich und wird praktiziert, für FPS hingegen reicht die Malfunction Speed von Office Mäusen in vielen Fällen nicht aus.

Handysurfer schrieb:
Man kann aus Allem eine Wissenschaft machen und wenn man möchte, sogar Statistiken für oder gegen bestimmte Geräte / Daten erstellen.

Am Ende, wie bereits geschrieben, kommt es nur darauf an, wie der Nutzer mit den Geräten umgeht.

Ein klassisches Totschlagargument welches nichts mit dem Thema zu tun hat.

Hässlich. Das Ding kann machen was es will, sowas hässliches wird meinen Schreibtisch niemals erobern.

Shinigami1 schrieb:
Die beste Gaming Funkmaus aller Zeiten ist nach wie vor die G602. Monate lang ohne Akku zu laden/wechseln ist einfach der Hammer. Wenn ich hier 32 Stunden lese wäre das nichts weiter als ein Downgrade. Bei meiner G602 war der Akku das letzte mal vor 1,5 Monaten leer und ich habe jetzt noch immer 3/5 Balken Akku trotz täglichem zocken (Fallout 4, Blade and Soul etc.) :D. Abgesehen davon ist die auch richtig Preiswert ;)

This! die g602 ist einzigartig gut! ich verstehe nicht, warum die nicht an dem stromsparenden konzept weiterarbeiten. was will ich mit einem tag laufzeit?

12.000 dpi?
Für was soll das denn gut sein? Ist das realistisch?

Der Preis ist außerordentlich unvernünftig, es sei denn das Gehäuse ist aus Carbonfasern z.B.

Potthässlich, langweiligster Transformersstyle die 1000ste.. was den Preis anbelangt: Meine erste Logitech hat 15 DM gekostet und hat schon über 20 Jahre auf dem Buckel. Sie funktioniert immer noch.
Solange Kunden so beschränkt sind solche Mondpreise zu zahlen, werden die munter weiter klettern.

Mit Blattgoldbeschichtung wäre es eine eine Überlegung wert, aber die 5€ dafür fehlen dann beim Gewinn. :freak:

Bei Funkmäusen frage ich mich immer, ob es nicht möglich wäre, die Mäuse per Induktion zu betreiben, also Spule und Empfänger sozusagen im Mauspad zu verbauen. Man könnte die Maus dann nur auf dem Pad benutzen. War nur so eine Idee ;)

Meine MX518 dreht immernoch ihre Runden...sehe auch ehrlich gesagt keinen wirklich Grund für einen Wechsel.

Zurück
Oben