w0ll3 schrieb:
Es ist zwar subjektiv, aber 120g bei der Größe sind definitiv zu schwer für niedrige Sensitivity und oder schnelle Spiele, weshalb auch kaum ein FPS Spieler im professionellen Bereich eine G502 verwendet.
Oder weil du keinen kennst, der solch eine Maus verwendet?
Aber wahrscheinlicher: Weil die "professionellen Spieler" für das Nutzen bestimmter Hardware bezahlt/unterstützt werden?
Das ist immer wieder absoluter Quatsch, wenn jemand so etwas behauptet.
Es wird immer wieder mit Pseudovorteilen von Mäusen und Tastaturen geworben, die solche Leute wie du offensichtlich auch noch glauben.
Fakt ist aber, dass die Spieler mit der Hardware am besten spielen, an die sie sich gewöhnt haben und/oder selbst ausgesucht haben. Es gibt genügend sehr gute Spieler, die Zuhause mit 10-20 Dollar Hardware weltweit unter den TOP 10 waren/sind.
Davon habe ich mich sogar selbst überzeugen können, als ich solche Spieler bei einem Stream gesehen habe, die Zuhause spielten. StarCraft 2 Spieler, der eine Zeit lang Rang 1 war. Counter Strike Source Spieler, dessen Team in einem Finale gewonnen hat. Und vor allem, einer von TOP 10 Quake-Spielern vor einigen Jahren und Quake ist im Vergleich zu Counter Strike eine Königsklasse was Geschwindigkeit und Reaktionszeit angeht. Selbst in SlowMotion sahen die meisten präzisen Schüssen von dem aus, als wären die das Ergebnis eines Aimbots, obwohl das nicht der Fall war.
Kurz:
Es kam, kommt und wird immer auf den Spieler ankommen und keine 20 Euro Produkte, die für 200 oder 2.000 Euro verkauft werden.
Ich selbst habe in meiner besten Spielerzeit mit einer 15 Euro Microsoft-Maus gespielt, die nur 600 oder 800 cpi hatte. Später mit einer billigen 10-20 Euro A4Tech Maus. Meine Razer Deathadder oder steelseries sensei hat mich weder besser noch schlechter gemacht, es ist die fehlende Übung! Nicht mehr, nicht weniger.