iamcriso schrieb:
Schade das Pro Evo so dermaßen abgebaut hat. Bis Pro Evo 6 absolut geniales Fußball Game
Ich spiele seit PES 3. PES 6 war damals überragend und hat sicherlich Maßstäbe gesetzt für die damaligen Möglichkeiten. Aber zu sagen, dass PES seitdem kontinuirlich abgebaut hat, finde ich extrem übertrieben negativ. Es gab schwache Teile, keine Frage aber PES 2013 war z. B. ein richtig guter Teil annährernd wie PES6.
PES2021 Season Update finde ich persönlich besser als PES 6.
Human vs. Human ist PES2021 überragend. Verteidigen, Dribbling, Torschuß, Kombinationsspiel, Taktikmöglichkeiten. Das Spiel bockt einfach. Jedes Aufeinandertreffen fühlt sich individuell an, je nach Mannschaft, Spieltypen, Taktiken. Man kann auf mehrere Arten erfolgreich sein. Auch die Meisterliga ist brauchbar, auch wenn dort das Spiel erst Spaß macht, wenn man eine gewisse Teamchemie erreicht hat.
Fifa habe ich gerade in den Jahren wo PES einen richtig schwachen Teil rausbrachte immer mal wieder intensiver ausprobiert. Grundsätzlich habe ich mit Freunden auch jeden Fifa-Teil zumindestens angespielt.
Aber Fifa ist rein spielerisch viel zu schwach und für mich immernoch Welten hinter PES.
Geschwidigkeit
Animation
Realismus
Ballgefühl
Abläufe
Körperphysik
Es ist so schlecht, sieht unrealistisch aus, dass ich spätesntens nach ein paar Spielen schon kein Bock mehr hatte.
Die Präsentation ist nicht schlecht aber für mich entscheiden die inneren Werte. Sollte es PES nicht mehr geben, wird Fifa in der derzeitigen Verfassung keine Option für mich. Dann spiele ich mehr F1, bis es EA kaputt macht. 😅