Dünnes Gaming Notebook (ähnlich Razer Blade!)

Jenny87

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
12
Hallo zusammen!

Ich suche ein möglichst dünnes, leichtes Gaming Notebook. Eigentlich wollte ich mir das Razer Blade kaufen, aber das gibt es derzeit nur in den USA und ist selbst dort schon ausverkauft.

Habt ihr einige Empfehlungen für mich? Preis ist erstmal nebensache, kann aber gerne günstiger als das oben genannte Gerät sein ;)

Das Notebook sollte etwa 15 oder 17" haben und wie gesagt dünn und leicht sein, da ich es auch gerne unterwegs (Bahn) mitnehmen möchte. Leise und Leistungsstark wären auch ideal, damit es die aktuellen MMOs und PC Spiele problemlos anzeigt... auch würde ich mich freuen, wenn das Notebook nach 1-2 Jahren nicht komplett veraltet ist, aber das ist bei der rasanten Hardwareentwicklung immer schwierig :)

Satte, brilliante Farben sind mir übrigens auch wichtig. Aber das hat dann vermutlich eher etwas mit dem Spiel als dem Notebook zutun *g*

Freue mich auf Vorschläge!

LG
Jenny
 
Ich sehe auch nur das MacBook Pro als Alternative. Windows läuft auch gut darauf, wobei man sich selbst um den Grafikkartentreiber kümmern sollte und nicht Apples Bootcamp-Treiberaktualisierungen abwarten sollte.

Aber sich einen Mac zum Spielen unter Windows zu kaufen ist schon krasse Geldverbrennung. Lieber einen Spiele-Desktop und ein dünnes Arbeitsnotebook für unterwegs.
 
Das sind Anforderungen, die nicht zu vereinbaren sind. Leicht und leise für die Bahnfahrt ist eher ein Gerät wie das Lenovo S205. Die restlichen Anforderungen erfüllt nur ein Tower.
 
Danke für die Antworten!
Ein Macbook möchte ich mir nur zum Spielen ehrlich gesagt nicht kaufen. Habe selber ein MBA und würde auch darauf nur ungerne Windows installieren ;)

Gibt es denn sonst Alternativen, wenn ich bei gewicht und geräuschkulisse ein Auge zudrücke? Habe schon überlegt, einen der Alienware Laptops zu kaufen (hatte früher selber einen und war höchstzufrieden), aber ich finde, auch diese sind wegen dem Gewicht nicht unbedingt mobil.

Notfalls muss ich aufs Razer Blade warten... aber ich hatte gehofft, dass es vielleicht ähnliche Alternativen gibt :/
 
Ich zitiere mal CB zum Razer Blade:
"Die für ein Notebook recht hohe Leistung zeigt aber auch ihre Schattenseiten. So war das Testgerät auf der Unterseite derart heiß, dass man von einem längeren Hautkontakt nur abraten kann. Zudem dürfte der 60-Wattstunden-Akku unter Last nach maximal 45 Minuten nach Ladung verlangen, im Leerlauf erreicht der Energiespeicher nach Angaben von Razer etwa vier Stunden."

https://www.computerbase.de/2012-01/razer-blade-vorerst-nur-fuer-nordamerika/

Die Mobilität ist zwar hoch, allerdings ist alles andere Schrott.


Die Frage ist ja, willst du das Gerät auch unterwegs in der Bahn nutzen? Oder willst du es einfach nur transportieren? Und wenn letzters wie oft..
 
Naja du könntest ein kleines/dünnes Notebook kaufen und eine Desktopgrafikkarte zum Spielen benutzten, nennt sich eGPU. Ich weiß nicht genau was du vorhast, aber vielleicht ist es ja eine Möglichkeit...
 
Hallo,

ich würde die das Acer Aspire V7 empfehlen. Hat ein ausgezeichnet FHD-IPS Touchpanel, einen neue Haswell-Prozessor und eine schnelle SSD drin. Sieht ziemlich schick und dünn aus. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch deutlich besser als das Notebook von Razer.

-> Geizhals-Link
 
Der Thread ist über 18 Monate alt. Seitdem hat der Threadersteller im gesamten CB-Forum keinen einzigen Beitrag mehr geschrieben. Ich würde es gut sein lassen.
 
Zurück
Oben