Holodan schrieb:
@BlackSavage:
Ein ziemliches Armutszeugnis, für eure "Straße", dass man sich so das Maul darüber zerreist. Dabei sind es doch meist die Menschen, die lieber über die Lösung ihrer eigenen Probleme nachdenken sollten. In dem Falle direkt auch über die Frage: "Was geht mich die Lebensweise meiner Nachbarn an?"
Eben absolut nichts.
Erstmal hierzu etwas. Du brauchst jetzt nicht die gesamte Straße anzugreifen, denn DAS ist nämlich nciht DEIN Recht. Du tust eben gerade so, als wäre die Straße die Einzige auf der Welt. Wenn du das im Allgemeinen auf die Gesellschaft beziehst ist das okay und richtig. Aber das ist für euch nur ein Beispiel. Da sind die Menschen genauso wie überall.
@Topic
Also ich muß sagen, ich bin erschüttert von so ziemlich allen hier. Ich habe den Thread wirklich geschrieben, da stand ich absolut in der Mitte wohlgemerkt. Klar ich habe auf der einen Seite Dinge gesehen und auf der anderen Seite.
Aber viel erschreckender finde ich eines. Viele reden hier von "modern" oder andere sind altmodisch und was weiß ich nciht alles.
Aber nicht nur die Contraseite ist Intolerant und wie ihr sie noch bezeichnen wollt.
Die Proseite ist keinen Deut besser. Okay nun gibt es Leute, die damit nicht einverstanden sind. Es ist nach wie vor ihre Meinung und die habt ihr genauos zu akzeptieren.
Die Begründungen und Erklärungen finde ich auf beiden Seiten eher schwach, weil sie fast immer im Zusammenhang mit Beleidigungen oder zumindest Angriffen sind. Das ist eure "moderne" und kultivierte Art euch auszudrücken? Es gibt hier wenige, die es geschafft haben, ihren Standpunkt zu vertreten ohne dabei jemanden anzugreifen oder zu beleidigen. Auch wenn ich mir damit hier keine Freunde machen, aber da können sich die meisten hier an die Hand nehmen.
Natürlich ist der eine dafür, der andere dagegen. Das macht aber auch eine Gesellschaft aus. Das Einzige, was ich bisher gelernt habe, ist, sich eine Umfrage über solch ein heikles Thema zu verkneifen.
Warum kann man nicht in der Lage sein, seinen Standpunkt zu vertreten, ohne dabei auf die andere Seite zu schauen und zu probieren seine Schwächen aufzudecken.
Argumente wie "solche Menschen sind primitiv oder arrogant oder noch weitaus schlimmeres machen den Menschen der das sagt auch nicht gerade intelligenter.
Von mir aus können die Mods das hier schließen, weil es anscheinend tatsächlich nicht geht ohne sich gegenseitig anzugreifen.
Schade!