Dürfen Homosexuelle in einer Ehe Kinder adoptieren?

Sollen Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen?

• Na klar, warum nicht?

Stimmen: 109 35,7%
  • Ich bin dagegen.

Stimmen: 158 51,8%
  • Das ist mir egal

Stimmen: 33 10,8%
  • Anderes

Stimmen: 5 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    305
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin sicher alles andere als konservativ eingestellt und auch sehr tolerrant! Ich habe auch nichts gegen Homosexuelle! Aber ich bin absolut dagegen, dass gleichgeschlechtliche Paare Kinder adoptieren dürfen! Ein Kind braucht eine Mutter und einen Vater wie Shagger das bereits sehr richtig angemerkt hat! Ich würde aber nicht damit argumentieren, dass es ja schon immer so war und weil es irgendweine Religion vorschreibt! Vielmehr weil ich einfach der Überzeugung bin, dass ein Kind ganz einfach einen Vater und eine Mutter, als ich sags mal so "leibliche" Bezugsperson braucht! Und wenn einem Paar aus meinem Bekanntenkreis, das mitte vierzig ist eine Adoption verweigert wird mit der Begründung man sei zu alt...dann soll mir bitte keiner kommen und Adoptionen für gleichgeschlechtliche Paare fordern oder gar durchsetzen!

DeathMonkey schrieb:
Ein Kind braucht eine Mutter und einen Vater wie Shagger das bereits sehr richtig angemerkt hat!
Naja, man hört auch des öfteren, dass die Kinder keine Probleme mit 2 Vätern/Müttern haben.

Und was ist mit Kinder die ohne Vater oder Mutter aufwachsen, nur mit einem Elternteil? :rolleyes:

Intoleranz und verbohrtheit klingt hier aus den meisten der ablehnenden Posts. :(

@DeathMonkey
Wenn sie ein Baby adoptieren wollten kann ich es sogar ein bisschen verstehen, die Eltern wären dann schon über 60 bis das Kind erwachsen wird und wer weiss wie es bis dahin um die Eltern steht, Gesundheitsmässig u.s.w.
Hätten die ein schon älteres Kind adoptieren wollen hätte es wahrscheinlich geklappt.

Ist jetzt natürlich nur ne vermutung. ;)

Und was hat dein vergleich alter der Adoptiveltern mit schwul/lesbisch zu tun? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür, wieso sollten diese auch nicht. Sie können doch ebenso gute Eltern sein Dazu gibt es an sich nicht mehr viel zu sagen. Worin sollten die Probleme liegen? Für ein Kind ist es natürlich etwas anderes ob es bei 2 Männern aufwächst anstatt bei einer Mutter. Trotzdem ist es für ein Kind natürlich generell wichtig bei Eltern aufzuwachsen.

Nuja ich möchte ehrlich gesagt nicht 2 Väter oder 2 Mütter als Kinder haben. Das wäre mir extrem Peinlich und wie kommt das für das Kind rüber? Es sieht überall das Mann/Frau zusammen sind und in den meisten Familien Mutter UND Vater verheiratet sind und bei mir sinds 2 Väter. Wie gesagt, ich bin froh dass das bei mir nicht so ist.

Da ich in der Schule damals immer der Sündenbock war, kann ich mir ziemilch gut vorstellen, wie das für das Kind ist.

Das andere ist die Bewerbung. Was schreibe ich denn in den Lebenslauf? Eltern: Hans-Josef Maier und Franz Gerhard Maier ?
Ich als Arbeitgeber würde da ziemlich schmunzeln.

Sätze die beinhalten: "Ich bin ja wirklich sehr tolerant, aber...", oder: "Ich bin alles andere als konservativ eingestellt aber..." sind doch sehr entlarvend und sagen mehr über die Einstellung des Schreibers aus als davor oder danach steht.

Dann auch noch der Neidfaktor: "Wenn die das nicht dürfen, dann Homopaare erst recht nicht." Schreiende Ungerechtigkeiten. Nur bitte zuerst bei den "Guten" mit der Gerechtigkeit anfangen. Dann dürfen andere vielleicht auch. Aber erst dann, und auch nur vielleicht. Und es wird nur geduldet weil es opportun ist..

Zu Sätzen wie: "Von der Natur nicht vorgesehen..." fällt mir eigentlich nix mehr ein. Außer vielleicht: Merkt derjenige der das schreibt eigentlich nicht, daß alles was es gibt von der Natur auch vorgesehen ist, es kommt nur darauf an wie in der Gesellschaft damit umgegangen wird und vor allem wie der einzelne Mensch damit umgeht?

Und dann noch das Thema männliche, - weibliche Bezugspersonen. Kinder suchen sich die schon selbst aus. Bezugspersonen müssen nicht nur die Eltern sein. Und es gibt doch tatsächlich auch in Homopartnerschaften den normalen Umgang mit dem anderen Geschlecht. Kaum zu glauben.

Ach so, meine Meinung zum Thema.
Ja klar sollen Homopaare - männliche wie weibliche - Kinder adoptieren dürfen. Gute Eltern werden immer gebraucht.

Zu Sätzen wie: "Von der Natur nicht vorgesehen..." fällt mir eigentlich nix mehr ein. Außer vielleicht: Merkt derjenige der das schreibt eigentlich nicht, daß alles was es gibt von der Natur auch vorgesehen ist
Stimmt...da auch der Mensch nur ein teil der Natur ist kann es nichts geben das ein Mensch tut was unnatürlich ist.
Meiner Menung nach sollen Homosexuelle genau so behandelt werden wie heteros. In ALLEN Bereichen. Leider sind große teile der Menschheit ignorrant, verbohrt und leben mit völlig überholten Moralvorstellungen....aber das is wohl auch natürlich.

also gegen homo-ehe hab ich überhaupt nichts. warum denn auch.

aber ein kind adoptieren halte ich für nicht möglich. Ein kind braucht unbedingt eine mutter, es ist eben nicht das gleiche 2 väter zu haben wie 1 mutter und 1 vater.
meiner meinung wäre damit nur das kind bestraft....

Harrold schrieb:
Das andere ist die Bewerbung. Was schreibe ich denn in den Lebenslauf? Eltern: Hans-Josef Maier und Franz Gerhard Maier ?
Ich als Arbeitgeber würde da ziemlich schmunzeln.

Was ist das den für eine Einstellung ?
Nur weil seine/ihre Eltern Schwul sind wird die Person nicht eingestellt ?
Wer das macht der sollte überlegen aus welchem Zoo er ausgebrochen ist !

Einige Beiträge hier sind wirklich :kotz:

Holodan schrieb:
@BlackSavage:

Ein ziemliches Armutszeugnis, für eure "Straße", dass man sich so das Maul darüber zerreist. Dabei sind es doch meist die Menschen, die lieber über die Lösung ihrer eigenen Probleme nachdenken sollten. In dem Falle direkt auch über die Frage: "Was geht mich die Lebensweise meiner Nachbarn an?"

Eben absolut nichts.

Erstmal hierzu etwas. Du brauchst jetzt nicht die gesamte Straße anzugreifen, denn DAS ist nämlich nciht DEIN Recht. Du tust eben gerade so, als wäre die Straße die Einzige auf der Welt. Wenn du das im Allgemeinen auf die Gesellschaft beziehst ist das okay und richtig. Aber das ist für euch nur ein Beispiel. Da sind die Menschen genauso wie überall.

@Topic

Also ich muß sagen, ich bin erschüttert von so ziemlich allen hier. Ich habe den Thread wirklich geschrieben, da stand ich absolut in der Mitte wohlgemerkt. Klar ich habe auf der einen Seite Dinge gesehen und auf der anderen Seite.
Aber viel erschreckender finde ich eines. Viele reden hier von "modern" oder andere sind altmodisch und was weiß ich nciht alles.
Aber nicht nur die Contraseite ist Intolerant und wie ihr sie noch bezeichnen wollt.
Die Proseite ist keinen Deut besser. Okay nun gibt es Leute, die damit nicht einverstanden sind. Es ist nach wie vor ihre Meinung und die habt ihr genauos zu akzeptieren.
Die Begründungen und Erklärungen finde ich auf beiden Seiten eher schwach, weil sie fast immer im Zusammenhang mit Beleidigungen oder zumindest Angriffen sind. Das ist eure "moderne" und kultivierte Art euch auszudrücken? Es gibt hier wenige, die es geschafft haben, ihren Standpunkt zu vertreten ohne dabei jemanden anzugreifen oder zu beleidigen. Auch wenn ich mir damit hier keine Freunde machen, aber da können sich die meisten hier an die Hand nehmen.

Natürlich ist der eine dafür, der andere dagegen. Das macht aber auch eine Gesellschaft aus. Das Einzige, was ich bisher gelernt habe, ist, sich eine Umfrage über solch ein heikles Thema zu verkneifen.
Warum kann man nicht in der Lage sein, seinen Standpunkt zu vertreten, ohne dabei auf die andere Seite zu schauen und zu probieren seine Schwächen aufzudecken.
Argumente wie "solche Menschen sind primitiv oder arrogant oder noch weitaus schlimmeres machen den Menschen der das sagt auch nicht gerade intelligenter.

Von mir aus können die Mods das hier schließen, weil es anscheinend tatsächlich nicht geht ohne sich gegenseitig anzugreifen.

Schade!

Ganz klar ja ... Warum sollten sie es nicht dürfen. Ich verstehe nicht wie man über das Thema groß diskutieren kann. Will gar nicht auf die anderen eingehen. Von mir ein eindeutiges JA.

mfg Denis

Ich würde das af jeden Fall verbieten. Mir würden die armen Kinder leid tuen. Kann sowas nicht das ganze Leben ZERSTÖREN? Außerdem, wenn man schon homosexuell ist, dann muss man auch damit leben können, keine Kinder zu haben. Das schreibt sogar die Natur vor.

BlackSavage schrieb:
Erstmal hierzu etwas. Du brauchst jetzt nicht die gesamte Straße anzugreifen, denn DAS ist nämlich nciht DEIN Recht. Du tust eben gerade so, als wäre die Straße die Einzige auf der Welt. Wenn du das im Allgemeinen auf die Gesellschaft beziehst ist das okay und richtig. Aber das ist für euch nur ein Beispiel. Da sind die Menschen genauso wie überall.

Du hast deine Straße aber als Beispiel genannt, darauf habe ich mich bezogen. Und eine Gruppe von Leuten zu kritisieren ist sehr wohl mein Recht. Das ist nämlich das typische Läster und "hinter dem Rücken"-Getratsche und das kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Natürlich verstehe ich alle anderen Menschen die so denken ebenfalls nicht.

Was den Rest (@Topic: ...) angeht. Also bitte, Meinungen akzeptieren gehört dazu, aber nicht in allen Bereichen. Nicht in Bereichen, in denen es zur Diskusion steht, ob bestimmte Personen oder Gruppen diskriminiert oder benachteiligt werden können/sollen.

Da könnte man ja direkt sagen: "Lasst die Neonazis doch denken/machen was sie wollen!"

Man muss nicht jede andere Meinung akzeptieren oder tollerieren, denn manche sind so daneben, dass man sich fragen muss, mit welchen "Leuten" (ich verkneif mir mal jegliche Beleidigungen) man es zu tun hat.

Und was diese "Beleidigungen" angeht, lese ich hier nicht sehr viel von "Idiot" oder so ähnlich. Weiß ja nicht, ob eine Kritisierung einer Meinung in deinen Augen eine Beleidigung ist.

Ich bin, was dieses Thema angeht sehr leicht auf die Palme zu bringen, da ich es, genauso wie wohl auch die anderen mit der etwas "härteren Kritik", absolut nicht verstehen kann, wie man solch eine Einstellung noch heutzutage haben kann. Tut mir leid, aber bestimmte Dinge wollen nicht in meinen Kopf und in den vieler anderer ebenso!

Holodan schrieb:
@Shagger:

Dann überleg doch nochmal, warum die Türkei nicht in die EU passt. Ihr denkt einfach viel zu .

Ich find Schwule und Lesben abstossend, ganz einfach.
Man sollte ihnen nicht allzuviel Rechte geben.

Klingt hart, ist aber meine Meinung.

Das schreibt sogar die Natur vor.
Was habt ihr als mit der Natur? :freak:
Sind wir in der Inquisition stehengeblieben oder wollen wir eine moderne, weltoffene Gesellschaft sein?

Schwul/Lesbisch zu sein ist weder abnormal, gegen die Natur noch krank oder sonst was.

Mir tun Kinder die im Heim leben müssen wesentlich mehr leid als Kinder die in einer Gleichgeschlechtlichen Familie aufwachsen.
Im Heim bekommen die sicherlich nicht die Liebe und aufmerksamkeit geschenkt wie in einer Familie.

Ich habe persönlich gelernt das diese Leute wesentlich offener, toleranter gegenüber vielem sind als die meisten "normalen".
Entsprechend wird diese toleranz auch in die Erziehung einfliessen und dem Kind ganz sicherlich nicht schaden.
Und es liegt doch an der intoleranten, konservativen Gesellschaft das diese falschen vorurteile überhaupt noch bestehen.

Aber die frage heute ist auch, was ist heute noch "normal" oder "unnormal"?

Klar perverse Kinderschänder sind unnormal aber Gleichgeschlechtliche Partnerschaften sind heute schon so normal wie "normale".

Shagger schrieb:
Sorry aber du tust mir leid.
Es sind ganz normale Menschen wie du und ich und jeder hier.

Erinnert mich irgendwie an Nazideutschland, gebt ihnen keine Rechte. :(

Zuletzt bearbeitet:
@Shagger:

Und warum bitteschön? Das sind Menschen wie du und ich, nur dass sie gleichgeschlechtliche Partner bevorzugen. Überleg mal bitte, wegen welcher Freiheit, die sie sich nehmen, du sie so abwertest. :rolleyes:

Shagger schrieb:

Klingt hart, ist aber meine Meinung.

ich zum Beispiel hatte einen schwulen Arbeitskollegen gewohnheitsbedürftig aber nett. Nur was ich meine viele lassen ihr schwulsein viel zu viel heraus hängen.

@ Holodan

Also bischen sehr weit hergeholt, dein Beispiel mit den Neonazis. Hier will wohl niemand jemanden anderen töten oder was weiß ich. selbstverständlich ist es der Rede wert darüber zu diksutieren. denn deine meinung ist nicht gleich recht, oder?
wenn die contra seite schlecht diskutioert ist das was anderes, aber die pro seite diskutiert auch in vielen dingen sehr schwach. aber egal, dazu äußer ich mich nicht weiter.

Und wie bereits erwähnt, die "härtere Kritik" da gebe ich durchaus recht, das diese fehl am platze ist, aber, und das habe ich auch bereits gesagt, wenn du dir diese argumente hier anschaust, sind sie auf beiden seiten sehr hart. und nur weil jemand dagegen ist, das homosexuelle kinder haben können, ist es noch lange kein recht beleidigend zu werden. wenn du diese beleidigungen nicht siehst, okay dein ding.
nimm es doch hin, wenn andere dieser meinung sind. dann hast du eben deine und die anderen haben ihre meinung. willst du sie zwingen?

aber dann beantworte mir doch mal wo du die grenzen setzen würdest? wann würdest du sagen "jetzt reicht es".
dürfte bei dir auch der bauer seine kuh heiraten?
wenn nicht, warum nicht? nur mal so eine frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlackSavage schrieb:
dürfte bei dir auch der bauer seine kuh heiraten?
wenn nicht, warum nicht? nur mal so eine frage.
Die frage ist ja mal so was von überflüssig oder?

Schwule und Lesben gab es schon immer.
Im alten Griechenland und Rom war das schon normal.

Und das sind die Wiegen der modernen Zivilisation.

Also hat sich die Gesellschaft mit zunahme der Christianisierung eigentlich zurück entwickelt.

Zitat von Shagger
Mann und Frau sollen Kinder kriegen, und dann gemeinsam es erziehen, so ist das von der Natur gedacht.

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

das hat auch georg bush gesagt bei dem thema in der usa

WAS KANN MAN BITTE dafür wenn man schwul oder lesbisch ist ?

Und was soll man machen wenn man einen partner dann hat und auch ein kind haben möchte ?

Sollen die kriminell werden damit die dann denn wünsch erfühlen

las doch mal die menschen leben tut doch niemanden weh

lieber zwei schwule gute väter als ein schlechten meine meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben