News Duke Nukem Forever erhält Vaporware Award 2008

StarCraft II ist so gut wie fertig, siehe das Multiplayer-Videos auf SC2.com (und das ist schon fast 4 Monate her)...

Mir ist es nur recht, wenn sie noch 3-6 Monate an der Balance schrauben und die Kampagne sauber fertig machen - Blizzard ist in der komfortablen lage dank den WOW-Einnahmen Spiele wirklich erst dann auf den Markt zu bringen, wenn sie 100% ausgereift sind...
 
Der Multi-Messenger Trillian Astra ist auch schon vor etwa 2 1/2 Jahren angekündigt worden. Starkes Stück für so kleine Software :-/
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
@ DrDoom: Warum wird hier jetzt auf einmal über die Qualität von irgendwelchen Spielen geredet? Insbesondere wenn jemand, gefühlt, keine Ahnung von der Materie hat ._.

Ich denke ehr das Du wohl keine Ahnung hast! Allein schon die Frage impliziert das.
Das Qualität auch mit Entwicklungszeit zu tun hat sollte wohl klar sein, oder? Und auch das ein Ballancing nur stattfinden kann, wenn ALLE Einheiten und das Leveldesign fertig ist, in einem Spiel wie SC2 wohl auch und das geht eben nicht wenn man ein Strategiespiel in drei Teile aufteilt. Das ist meine Meinung...
 
Immer diese Ungeduld der Kiddies. Solche "Preise" tragen doch nur dazu bei dass wir unfertigen Mist vorgesetzt bekommen, wenn er denn rauskommt.
In Sachen Duke kann man vielleicht froh sein dass es nicht früher released wurde. Ist ja nicht so dass man deswegen stirbt nur weil ein Spiel ewig braucht.
 
DrDoom schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Die Kampagne wird in 3 Teile aufgeteilt...

Der Multiplayer-Modus ist schon lange fertig und war das erste was in StarCraft II entwickelt wurde - eben damit die Entwickler viel Zeit zum balancen haben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
da hat der duke völlig verdient den ersten platz abgeräumt :D
auch wenn ich persönlich eher auf star craft 2 warte... 1 hab ich damals mit nem kumpel bis zum umfallen gezoggt^^ hoffentlich ist diesmal auch wieder son guter level editor dabei. die eigenen levels sind noch immer die besten ^^
und das balancing bei sc1 war echt genial :) für jede strategie war eine anderes volk im vorteil.
zerg: blitzkrieg
protos: langsamere offensieve
terraner: defensieve
hoffe das haut wieder so genial hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DrDoom, wie gesagt hast du keine Ahnung von SC2 wies aussieht. Ab und zu mal nen Happen Information aufgeschnappt und bist sofort der Meinung, dass du recht hast, wenn du behauptest das Blizzard (wie es jeder kleiner Bengel sagt) nur WoW vor Augen hat und ach... dann war da doch noch was von 3 Teilen bei SC? Oder? Sagen wir einfach, dass es irgendwas total negatives ist.

Ehrlich, keine Lust darüber mit Leuten zu reden, die nicht mal wissen worums geht, und trotzdem die "vermeidliche" Ahnung haben.

Edit: Und wie gesagt, meine Frage war ganz und gar berechtigt. Es geht in dem Thread NICHT um die Qualität der Spiele. Das diese mit der Entwicklungszeit zu tun hat ist klar tssss, es geht bei diesem Award um die Zeitspanne von Ankündigung bis Release.
Und prompt treten sofort wieder welche auf die Bildfläche die das Thema nicht ganz verstehen und meinen, sie müssten jetzt über nen Spiel positiv oder negativ herfallen. Und zitier mir mal bitte die Stelle heraus, an der ich sage, dass die Entwicklerzeit keinen Einfluss auf die Qualität der Spiele hat. [Viel Spaß beim suchen.]


@ Beaver: 100% Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Duke lebt!!!!! Duke Nukem forever!
Das wird das geilste spiel allerzeiten... wenn es denn jemals erscheint ;)
 
Trotz breiter Unterstützung der neun großen Hersteller in der Open Handset Alliance, welche alle angekündigt haben ein entsprechendes Mobiltelefon mit Android zu veröffentlichen und bei denen es sich immerhin um Namen wie HTC, Sony-Ericsson, Vodafone, Asus, LG und Motorola handelt, hat es zur Marktreife bislang lediglich das T-Mobile G1 geschafft.

HTC müsst ihr aus der Liste nehmen, schließlich ist das TimoBeil G1 von HTC ;)
 
hoffentlich kommt der 3weltkrieg nicht dazwischen
sonst wird dnf nie fertig :)
 
Da möchte man doch glatt zu den Entwicklern nach Amerika fliegen und die Leute gepflegt auslachen.

Ist das Wort 'Forever' im Titel eigentlich Selbstironie?
 
Wer möchte Duke Nukem Forever denn bitte noch spielen?
Die Grafik ist doch jetzt schon veraltet wenn man sich so die Bilder anschaut.
 
Jetzt kann sich 3DRealms ja wieder ausruhen, haben Sie es doch wieder mal geschaft einen Preis für ihr Werk zu erhalten. Zeit für ein wechsel der Engine :D
 
Entweder verschlingt Duke Nukem Forever unmengen von Entwicklerkosten oder wird nur halbherzig programmiert. Da die Finanzkriese auch vor Computergames nicht halt gemacht hat schliesse ich ersteres aus.
Daraus folgere ich das man Bugs in diesem Spiel sollte es mal veröffentlicht werden haufenweise antreffen wird und die ankündigung auf ein Update der Lacher schlecht hin sein wird.
Die Leute die gerne Diablo III hier sehen wollen kann ich nur sagen: Abwarten!
Das Spiel wird es noch früh genug in die Liste schaffen.
Man erinnere sich nur an Diablo II und deren Ankündigungen.
Stalker war auch so ein Titel. Wobei man bei Stalker nach der veröffentlichung nur maßlos enttäuscht sein konnte. Aber vieleicht wurden auch die Erwartungen viel zu sehr nach oben gesteckt durch die übertriebenen Ankündigungen.
 
Ist überhaupt sicher dass Duke Nukem noch entwickelt wird? Wie kann sich dass denn wirtschaftlich rechnen? Da mussten doch schon vermeintlich größere Studios wegen "kleinerer" Fehlentwicklungen dicht machen.
 
Auf dem siebten Platz landet das Elektroauto Zap-X. Mit 644 PS, einem Preis von 60.000 Dollar und einer Laufleistung von 350 Meilen mit einer Ladung verspricht das Gefährt die Leistung eines Porsche Cayenne bei gleichzeitiger Umweltverträglichkeit und Kostenersparnis – die Höchstgeschwindigkeit soll bei 155 Meilen Pro Stunde liegen. Für 2008 angekündigt wurde das Elektroauto jedoch bereits auf 2010 verschoben.

Was soll ich mir darunter vorstellen?
Wieviel wiegen die beiden und wieviel verbrauchen sie? Ein Liter Benzin hat ca 11kWh .

Trotz der sportlichen Leistungsdaten zeigt sich der Cayman auf der anderen Seite auch wirtschaftlich: Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,3 Liter pro 100 Kilometer.

Das wären 102kWh Verbrauch je 100km. Was verbraucht nun das E-Auto??

Enorme Reichweite, kurze Ladezeiten
Trotz der hohen Leistung soll der ZAP-X mit seinem Hightech-Akkupaket eine Reichweite von 560 Kilometern ermöglichen. Nach nur zehn Minuten Ladezeit an der Steckdose, soll der Energiespeicher wieder randvoll sein.

Leider sagt mir keiner, wieviel kWh die Batterien speichern. Aber Drehsstrom mit 32A und 400V ist das Maximum was ich daheim habe, also ca 12kWh in 10min aufgeladen und damit 560 kilometer weit kommen?
 
Mir würde da noch spontan Amarok einfallen. Da wurde auch schon vor Ewigkeiten eine Version für Windows angekündigt und seitdem einige Male verschoben.
 
dorndi schrieb:
das war eigentlich von vornherein klar, dass Duke Nukem Forever den Vaporware Award 2008 erhält

hoffen wir das nächstes jahr nicht wieder platz 1 vergeben werden muss, die entwickler machen sich schon lächerlich. das game muss ja der beste shooter aller zeiten werden wenn man die arbeitszeit bedenkt.
glaub aber nicht das da ununterbrochen dran gewerkelt wurde, vielmehr denke ich das da auch mal mehrere jahre pause gemacht wurde.
 
Duke Nukem hat doch schonmal den Lifetime Vaporware Award bekommen und sollte nicht mehr berücksichtigt werden.
 
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