• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem Forever erreicht Goldstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dukeforeverdemo-2011-06-04-00-46-04-62-jpg.235490

blur-jpg.235489

Also der Motion Blur ist Brutal übertrieben ,außerdem hat das Game Performance Probleme

PC: Q6600 @ 3.4GHZ 4GB Ram und eine 280GTX .
Läuft nur mit 40-100Frames , schwanken Extrem stark.

Anhänge

• blur.jpg
    blur.jpg
    66 KB · Aufrufe: 923
  • DukeForeverDemo 2011-06-04 00-46-04-62.jpg
    DukeForeverDemo 2011-06-04 00-46-04-62.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 910
@Firebird: das is mir aiuch aufgefallen. das motion blur.. also ich muss sagen ich liebe motion blur und unschärfefilter fr gewöhnlich (bin einer der wenigen heutzutage die das mögen anscheinend), aber der vom duke.. oh man.. der is maßlos übertrieben. der ist mir extrem negativ aufgefallen von anfang an. und das is irgendwie schon nen zeichen xD ich hab ja selbst den von gta4 gemocht und der war stark xD

ansonsten zur performance.. jo is bei mir genauso. nich die beste. hab ich wenn ich FXAA anmache grad mal ca 35-50fps schwankend. mit FSAA hab ich dann so hm... 50-100fps etwa. dennoch nicht die beste performance wenn man sieht, das eigentlich alles nur mitm filter durchzogen ist. ohne filter würden die grafischen schwächen deutlich stärker sichtbar sein. (wobei wie ich gesagt habe. die grafik hat mich eher positiv als negativ überrascht)

Ich habe die Demo gestern nochmals auf schwierig gespielt und es macht dann echt Laune.

Aber trotzdem, es ist kein Duke Dukem mehr.
Ich hätte mich so gefreut, wieder mal einen Egoshooter zu spielen ohne autom. Lebensreg. und mit unbegrenzter Anzahl an Waffen.

Mir hat die Demo auch nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gefallen , ist einfach zu nichts sagend.
Außerdem ist die Deutsche Syncro auch sehr schlecht ic würd es wieder abbestellen ,wenn ich es bestellt hätte. Sogutist das Spiel nicht .

ist die Perfomance so mies oder mein PC? egal was ich einstelle. Die Framerate schwankt. Oder ist das Game stark CPU basiert?

hab ein 7750x2 und ne HD4850 bei 4gb Ram

edit: ist aber natürlich noch spielbar da immer über >30 fps

Fazit:
Null Atmosphäre
Grafik auch auf dem PC total mies (alles auf den höchsten Einstellungen). Wie sieht das dann auf der Konsole aus?! ;(
Man steht vor einem explosiven Fass und schießt drauf -> nix passiert. Wenn man das Fass aber aufnimmt und irgendwo hinwirft, explodiert es beim Aufprall

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad die Demo gespielt und es ruckelt total, egal auf welchen Einstellungen <- 20fps. Ausserdem hab ich horizontal über den ganzen Monitor schwarze Streifen, ähnlich wie Anfangs bei bulletstorm, da war das Problem ja auch bekannt.

Weiß jemand Rat?

Apropo deutsche Synchro, weiß jemand ob man bei den Konsolenversionen, im speziellen die Xbox360 Version auch auf Englisch spielen kann? Das wäre für mich ein Grund meine Vorbestellung auf Amazon.de zu stornieren bzw retournieren. Hat einer konkrete Informationen dazu ?

Habe die Demo jetzt zum 3ten mal auf schwer durchgespielt.
Ich finde das Spiel doch sehr gut.
Ich würde allen empfehlen, die zusätzlichen Effekte im Grafikmenü zu deaktivieren.
Also: Bewegungsunschärfe, Nachbearbeitung, Filmkorn ausschalten.
Dann kommt ein viel besseres Duke3d-Feeling rüber.
Ich finde die deutsche Synchro vom Duke auch sehr gut.
Aber die deutschen Texte wirken dämlich: 'Aber ich habe keinen Kaugummi mehr' :rolleyes:

Ich habe auch gehört, dass das Hauptspiel sehr groß sein soll.
Mit den ganzen versteckten Gags im Spiel wird das auch sicherlich interessant.

Mich stört am Meisten die steife Mimik der Charakteren, vorallem die zwei Frauen am Anfang sehen dadurch schon sehr bescheiden aus.
Und bessere Schatten hätte ich mir gewünscht. Teilweise Flackern diese.
Aber ich denke, ein paar Grafikmods wird es schon geben. Das Design ist ja ganz gut.

Übrignes, wisst ihr warum die Videos so pixelig sind? Weil die nur in 720p-Format der Demo beiliegen.. entsprechend hochskaliert auf 1080/1200 sieht das so aus. Hoffentlich ist das jetzt nicht wegen der Konsolen so auch in der finalen Version sondern nur, damit die Demo nicht so groß ist o.O

Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Problem eingegrenzt. Spiele ich im Fenster, egal welche Auflösung und Detail, läuft es butterweich. Muss als an der Demo selbst liegen. Kann das Jemand bestätigen? Hoffentlich hat die Vollversion diesen Fehler nicht... :(

ConiKost schrieb:
Übrignes, wisst ihr warum die Videos so pixelig sind? Weil die nur in 720p-Format der Demo beiliegen.. entsprechend hochskaliert auf 1080/1200 sieht das so aus. Hoffentlich ist das jetzt nicht wegen der Konsolen so auch in der finalen Version sondern nur, damit die Demo nicht so groß ist o.O

wird mit größter sicherheit so sein. erstens wegen der konsolen und zweitens um es aufm pc halt auch auf eine dvd 9er zu quetschen :)

würd ich auch gern um zu schaun ob mein system das schafft . aber wenn nicht , bis jetzt geht die entscheidung ehr in nicht kaufen

Eigentlich sollte es reichen bei Amazon vorzubestellen, Code nutzen, Bestellung stornieren?

Meiner Meinung lohnt es sich das Game erst zu kaufen wenn es gebraucht ist , ich gehe hier von der Demo aus:

-Grafisch veraltet (nicht bezogen auf 2011)
-Ruckelt selbst auf potenter Hardware : Quad 4GB Ram und GTX 280
-Maus laggt rum.
-Langweiliges Gameplay
-Übetriebener Motion Blur
- Und eine nichts sagende Demo
- Sehr starre Bewegungen , Half life 2 hat das 2004 besser hinbekommen.

Mit der Performance habe ich keine Probleme. Und das bei 2560x1600 und alles auf "MAX" FSXA.... Bei mir ruckelt da nichts!

Die Demo hat leider wirklich nicht viel mit dem Duke von damals zu tun.
Werde meine Balls of Steel Edition trotzdem nicht abbestellen, so ein Spiel muss man einfach im Regal stehen haben.
Für mich ein Stück Software Geschichte. Wird aber wohl leider kein Meilenstein was das Gameplay und die Grafik angeht.

Spielt hier wirklich jemand das Spiel auf "deutsch"?

Zuletzt bearbeitet:
@firebird: ja naja es reicht ja schon "langweiliges Gameplay". die anderen punkte stimmen auch, aber alleine der eine reicht für mich um darauf zu verzichten.

@andy: also bitte ! mit deinem rechner ruckelt das game nicht ?? ach hätt ich nich gedacht LOL xD ist doch eine selbstverständlichkeit das es mit so einem rechner nich ruckelt.

dennoch ist es eine tatsache das das game mit guten rechnern ruckelt bzw mit niedrigen fps läuft. nich besonders gut optimiert xD

und ja es gibt nen paar "verstrahlte" die das game anscheinend wirklich auf deutsch spielen. schande über ihre häupter. ich könnt mir das nich vorstellen.

Ich würds wohl auf Deutsch ZUSÄTZLICH durchspielen, einfach um mal über die schlechte Syncro zu lachen :D

Ich finds ganz in Ordnung. Mir hat es Spaß gemacht.
Auf PC mit vollen Details gespielt.

FOV bisschen zu eng, 2 Waffen sind übelst wenig. Scheiß Konsolen.

Gegner-Animationen fand ich gut. Gameplay war auch in Ordnung.
Für ne 1.5 Level Demo fand ich es recht Abwechslungsreich.

Alles eine Frage der Erwartung gewesen.

"Help me, help me; heheheheee" :daumen:
http://www.youtube.com/watch?v=_F5zspL0-aY&hd=1#t=4m30s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben