-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Duke Nukem Forever erreicht Goldstatus
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Duke Nukem Forever erreicht Goldstatus
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
TD_23 schrieb:Hi,
gibt es auch einen Link wo man die Demo saugen kann? Ich finde leider nix bis jetzt.
Danke im Voraus!
MfG
Kriegt man nur wenn man im First Access Club ist... d.h. wenn man die Borderlands GOTY Edition gekauft oder DNF vorbestellt hat...
Dann kannste dich auf der Duke Seite im FAC einloggen und kriegst den Key den du je nachdem welche Platform du ausgewählt hast dann einlösen kannst.
itsDNNS
Lt. Commander
Warte bis zum 10ten.
Du verpasst wirklich gar nichts. Diese 10min-Demo hat man schon in irgendwelchen Videos gesehen.
Hätte ich es preordert, würde ich es spätestens JETZT abbestellen.
Das ist wirklich ein Witz.
Und für sowas braucht man 12 Jahre.
Demo ist nicht gleich fertiges Spiel, aber das war mehr als nur enttäuschend.
Gleich wieder gelöscht.
Eine Demo soll ja eigentlich Lust auf mehr machen. Hier macht es nur Lust nach Selbstmord.
Du verpasst wirklich gar nichts. Diese 10min-Demo hat man schon in irgendwelchen Videos gesehen.
Hätte ich es preordert, würde ich es spätestens JETZT abbestellen.
Das ist wirklich ein Witz.
Und für sowas braucht man 12 Jahre.
Demo ist nicht gleich fertiges Spiel, aber das war mehr als nur enttäuschend.
Gleich wieder gelöscht.
It sucks.
Okay, that's a little simplistic. It's not a "bad" game, per se, but it certainly doesn't live up to the legacy, and ends coming across as more of a "what would Duke 3D have been if it were designed for consoles" type of game. The answer? Not good. I'll just go through some bullet points here of why.
The FOV is extremely low. It's obvious the design was aimed more at consoles than PCs, because your view angle is extremely limited and everything near the screen is huge. The interface here makes even the interfaces in MW2 and L4D2 seem small by comparison.
Two-weapon limit, as others have mentioned, sucks. This isn't Duke. There is no excuse for having to manage ammo like you're playing Call of Duty. Each of the weapons in Duke 3D served a purpose; they weren't interchangeable. The shrink-ray, for example, could neither replace nor be replaced by your rocket launcher. Here, you have to choose to carry only two of Duke's arsenal at any one time, and it's as limiting and frustrating as it sounds.
Regenerative health. This kind of is excused in games where you have some super-suit or something which theoretically could make it possible (such as Halo), but in Duke it's just incredibly stupid and obviously an attempt to cater to a demographic who couldn't beat the first level of Mario Bros. Also, calling it "EGO" is just stupid. I get that you're trying to be clever here, Gearbox, but it's your life bar. We know it. You know it. Just call it that.
The graphics are sub-par. This may be another casualty of the console focus, but the texture quality is pretty low, the physics are average, and it looks about like how an UT3 Duke mod would appear to look. Also, there seemed to be some weird depth of field effect constantly going on which just gave me a headache.
It's the Unreal engine, meaning everything looks like it was rubbed down with a couple coats of wax.
Mouse acceleration/smoothing. Developers, pay attention: DO NOT ENABLE MOUSE ACCELERATION/SMOOTHING ON PC GAMES. If I want my mouse to feel as though I'm pushing it through butter, I'll drop it in a tub of Country Crock.
The stylization of Duke 3D, as a I mentioned above, is now just the juvenilization of Duke. Peeing in a toilet, throwing crap, etc. are not clever or intentionally over the top. They're just lame. The sexual aspects of Duke 3D were just about stylizing the game since it was set in that type of post-apocalyptic Los Angeles environment. They added to the game by adding to the stylization. Here, they are thrust, literally, front and center as though they are what the game is entirely about. It's disappointing, to say the least, because Duke is Ash Williams, not Jackass.
Level design was extremely linear, unlike the original. It's obvious this is "2010 map design", as someone else pointed out, and not "1993 map design".
Gore effects were unrealistic. You can drive through an enemy and he just kind of bounces away, and weapon damage appeared to be pre-scripted (no real time gore effects a la Left 4 Dead). There is no feedback to let you know you're really doing any damage to an enemy until they are dead, which is annoying. When I killed the space ship it almost appeared to just suddenly disappear, as though the code were written to change "Renderenemyship=1" to "Renderenemyship=0".
Quick time events! Fucking quick time events! These are some of the worst aspects of modern gaming, and to see Duke reduced to them is depressing. I won't want to bloody tap my space bar to rip off an alien's head! Either let me do it myself through gameplay, or make it a cutscene, but don't design it like some kind of interactive movie!
Everything requires a button press. Stomp on enemy? Press E. No, you can't just walk over them after shrinking them. Items necessary for progression just glow, removing all elements of figuring anything out. It literally feels like you're playing an interactive movie.
The boss fight is lame. Yes, it's essentially the same final boss from the original game, but somehow Gearbox managed to make the fight boring this time around. You literally just strafe around him while keeping the fire button held down. Done.
Vehicle mechanics were off, as though there was a delay or imprecise nature to driving your truck. In terms of gameplay, not very fun at all. If Halo can be used as an example of a shooter game which got vehicle mechanics right, DNF can be used as an example of a game which got them completely wrong.
The AI is stupid. Not like "easily outsmarted" stupid, but as in "you can walk up right behind an enemy and he won't hear you or know you're there until you punch him" stupid.
When I died, a bloody "cracked glass" overlay appeared on the screen. I'm not sure exactly what is supposed to be cracked, Gearbox, but it looks completely out of place.
Another victim of consolization: the save system. No quick saves or manual saving at all, at least in the demo. It's entirely checkpoint based.
The controls are obviously designed with consoles in mind, and as a result of that they are extremely limited. Keyboard/mouse controls very much seem to be an afterthought, which is tolerable if this were a Halo port, but Duke was born on the PC, and there's simply no excuse for it.
Bottom line: This feels very much like Gearbox is just capitalizing on the Duke name by consolizing and dumbing down everything that made the original great, and slapping it on consoles. Unless the game is drastically different from the demo, I'd say it's not really worth playing. Pick up a copy of the original on GOG for $5, and play Duke as he was meant to be played.
Eine Demo soll ja eigentlich Lust auf mehr machen. Hier macht es nur Lust nach Selbstmord.
Zuletzt bearbeitet:
A
ACMELtd
Gast
@zitat von dir:
ich stimme in den meisten punkten überein ! aber paar punkte sind von dem typen maßlos übertrieben. man merkt das dieses "kurzreview" nicht neutral geschrieben wurde sondern mit hass auf das game.
z.b. ist die grafik besser als ich erwartet hab. sie ist passend sag ich mal.
auch finde das regenerative health das als ego betitelt wird super. also mMn ist die idee einfach richtig gut.
das mit dem "cracked glass" also bitte. der typ scheint echt saudumm zu sein. ist doch von der ersten sekunde an klar das es dukes sonnenbrille ist ! is jetzt nih sooo perfekt und passend, aber wollte nur mal erwähnen das es ja wohl klar ist was das zerbrochene glass sein soll
die vehicle physik ist auch besser als ich erwartet hatte
ansonsten stimm ich ihm aber in allen punkten zu. es ist ne riesen enttäuschung da es sich einfach schlecht anfühlt. man fühlt wie die einzelnen elemente nicht mit liebe zusammen verbunden wurden. es fühlt sich mehr an wie na ansammlung von geilen ideen. atmosphere ist bei mir aber keine aufgekommen. ich hatte ebenfalls überlegt es mir vorzubestellen und hab auf die demo gewartet um zu entscheiden da vorher alles sehr gut aussah. tja.. die demo hat mich vom game 100%ig abgestoßen. es ist wie manche hier schreiben maximal solide. und "solide" reicht einfach net. es wird bzw kann kein game werden das 80er wertungen kriegt. wird vermutlich bei 60er-70er wertungen liegen -.-
/e: wenn man jetzt übrigens noch überlegt, das gearbox 1,5 jahre an dem spiel noch geschraubt hat !!! kann man sich vorstellen was 3d realms zustande bekommen hat in 12 jahren. genau rein garnichts. mein gott was für lamer echt das könnte das schlechteste entwicklerteam aller zeiten sein o_O ich wette um alles was ich habe, das jedes 5 man modteam in 12 jahren mehr und hochwertiger hinbekommen hätte als 3d realms so schade es auch ist
ich stimme in den meisten punkten überein ! aber paar punkte sind von dem typen maßlos übertrieben. man merkt das dieses "kurzreview" nicht neutral geschrieben wurde sondern mit hass auf das game.
z.b. ist die grafik besser als ich erwartet hab. sie ist passend sag ich mal.
auch finde das regenerative health das als ego betitelt wird super. also mMn ist die idee einfach richtig gut.
das mit dem "cracked glass" also bitte. der typ scheint echt saudumm zu sein. ist doch von der ersten sekunde an klar das es dukes sonnenbrille ist ! is jetzt nih sooo perfekt und passend, aber wollte nur mal erwähnen das es ja wohl klar ist was das zerbrochene glass sein soll
die vehicle physik ist auch besser als ich erwartet hatte
ansonsten stimm ich ihm aber in allen punkten zu. es ist ne riesen enttäuschung da es sich einfach schlecht anfühlt. man fühlt wie die einzelnen elemente nicht mit liebe zusammen verbunden wurden. es fühlt sich mehr an wie na ansammlung von geilen ideen. atmosphere ist bei mir aber keine aufgekommen. ich hatte ebenfalls überlegt es mir vorzubestellen und hab auf die demo gewartet um zu entscheiden da vorher alles sehr gut aussah. tja.. die demo hat mich vom game 100%ig abgestoßen. es ist wie manche hier schreiben maximal solide. und "solide" reicht einfach net. es wird bzw kann kein game werden das 80er wertungen kriegt. wird vermutlich bei 60er-70er wertungen liegen -.-
/e: wenn man jetzt übrigens noch überlegt, das gearbox 1,5 jahre an dem spiel noch geschraubt hat !!! kann man sich vorstellen was 3d realms zustande bekommen hat in 12 jahren. genau rein garnichts. mein gott was für lamer echt das könnte das schlechteste entwicklerteam aller zeiten sein o_O ich wette um alles was ich habe, das jedes 5 man modteam in 12 jahren mehr und hochwertiger hinbekommen hätte als 3d realms so schade es auch ist
itsDNNS
Lt. Commander
Du findest die Grafik passend? Ich weiß nicht, dass sind sowas von niedrig aufgelöste Texturen, da ist man selbst von Konsolen besseres gewohnt. Alles glänzt. Die Animationen sind richtig schwach.
Das man das kaputte Glas als Brille erkennt ja, aber es passt trotzdem nicht bzw sieht einfach komisch aus.
Die Fahrphysik war grauslig.
Wäre das Spiel so 2001-2003 auf den Markt gekommen... hätte man vielleicht noch argumentieren können.
Das man das kaputte Glas als Brille erkennt ja, aber es passt trotzdem nicht bzw sieht einfach komisch aus.
Die Fahrphysik war grauslig.
Wäre das Spiel so 2001-2003 auf den Markt gekommen... hätte man vielleicht noch argumentieren können.
A
ACMELtd
Gast
ja ich find die grafik passend. es war von vorne herein klar, das die grafik nicht zeitgemäß wird. daher überrascht diese mich einfach nen bissl positiv ich hab erwartet das es noch schlechter aussieht und hatte damit kein problem
nen problem hab ich nur damit das das game 0 atmosphere hat und einfach ne leere hülle eines games ist.. könnte man sagen ich hab ne ultradicke atmosphere erwartet, die eben die grafik dadurch neutralisieren würde. grafik is ja nich alles aber wenns weder nen hauch atmosphere noch ne gute grafik oder gute audiountermalung gibt (die ist nämlich auch billig bis auf die paar göttlichen sprüche), dann wird das game einfach nix. von irgendwas muss das spiel ja leben und nur von den paar sprüchen.. nee das is zuwenig um nen gutes game auszumachen
nen problem hab ich nur damit das das game 0 atmosphere hat und einfach ne leere hülle eines games ist.. könnte man sagen ich hab ne ultradicke atmosphere erwartet, die eben die grafik dadurch neutralisieren würde. grafik is ja nich alles aber wenns weder nen hauch atmosphere noch ne gute grafik oder gute audiountermalung gibt (die ist nämlich auch billig bis auf die paar göttlichen sprüche), dann wird das game einfach nix. von irgendwas muss das spiel ja leben und nur von den paar sprüchen.. nee das is zuwenig um nen gutes game auszumachen
Ich bin auch etwas enttäuscht.
Die Grafik finde ich ganz gut, aber irgendwie machte die Demo wenig Spaß.
Es lagen zu viele verschiedene Waffen herum.
Ich werde es nochmal auf schwierig spielen.
Bei Duke3d war es auch so, dass dann mehr Gegner kamen.
Hoffentlich ist dann etwas mehr Action.
Die Grafik finde ich ganz gut, aber irgendwie machte die Demo wenig Spaß.
Es lagen zu viele verschiedene Waffen herum.
Ich werde es nochmal auf schwierig spielen.
Bei Duke3d war es auch so, dass dann mehr Gegner kamen.
Hoffentlich ist dann etwas mehr Action.
Tyga
Commander
Also auf dem MS Marktplace so für 400 bis maximal 800 MS Points ist es okay. 40+ EUR? Indiestudios liefern besseres Gameplay in kürzerer Zeit, mit mehr Charakter, geringerem Kapital und JA besserer Grafik ab. Das hier ist eine Beleidigung für alle Duke Nukem Fans!
Beatmaster A.C.
Commander
@rentex
Nachdem erscheinen sämtlicher Hiobsbotschaften wie die Vergewaltigungen und Casualisierung von Meilensteine in der PC Geschichte wie Max Payne, Deus Ex, The Elder Scrolls, Prey, Diablo, Dungeon Siege, Mass Effect, Call of Duty, Stalker, Fallout, Fear usw. glaubst doch nicht ernsthaft dass die kranken da oben vor ne Legende wie Duke halt machen.
Türlich nicht. Gearbox hat sich das Game gepackt, runtergebumst auf Consolenlevel, ein Bug hier und dort eingefügt, bisschen was Recycelt, Checkpoint statt Quicksaves hineingestopft, Gamepadfreundlichkeit und Autoaim serienmäßig eingefügt, Quick Time Events a.k.a. unnützes Buttonmashing noch kurz hingeknallt, an neuer Technik wie Physix oder so kam Gearbox nie in den Kopf, Autoregeneration inklusive (bei Duke ist dass ja faßt cheaten), Atmosphäre? was ist dass? Kann man dass Essen?..., mit DLC Wahnsinn infiziert und hat ein schönes, buntes Cover mit einem Namen verpasst der bei den einen oder anderen nostalgische Erinnerungen hervorruft.
man braucht echte "BALLS OF STEEL" um den Duke so zu ruinieren.
eindeutig FAIL
Nachdem erscheinen sämtlicher Hiobsbotschaften wie die Vergewaltigungen und Casualisierung von Meilensteine in der PC Geschichte wie Max Payne, Deus Ex, The Elder Scrolls, Prey, Diablo, Dungeon Siege, Mass Effect, Call of Duty, Stalker, Fallout, Fear usw. glaubst doch nicht ernsthaft dass die kranken da oben vor ne Legende wie Duke halt machen.
Türlich nicht. Gearbox hat sich das Game gepackt, runtergebumst auf Consolenlevel, ein Bug hier und dort eingefügt, bisschen was Recycelt, Checkpoint statt Quicksaves hineingestopft, Gamepadfreundlichkeit und Autoaim serienmäßig eingefügt, Quick Time Events a.k.a. unnützes Buttonmashing noch kurz hingeknallt, an neuer Technik wie Physix oder so kam Gearbox nie in den Kopf, Autoregeneration inklusive (bei Duke ist dass ja faßt cheaten), Atmosphäre? was ist dass? Kann man dass Essen?..., mit DLC Wahnsinn infiziert und hat ein schönes, buntes Cover mit einem Namen verpasst der bei den einen oder anderen nostalgische Erinnerungen hervorruft.
man braucht echte "BALLS OF STEEL" um den Duke so zu ruinieren.
eindeutig FAIL
A
ACMELtd
Gast
rentex schrieb:..aber Atmo?...nix da, oder was?
nein für mich war exact 0 atmo da. die atmo hat aufgehört als ich aus den toiletten des stadions ruasgekommen bin nachm pissen -.- die ersten paar sekunden waren noch so.. hmm.. nich schlecht was neues und ungewöhnliches mal xD
und dann wars so.. hmm.. was ist das denn bitte. das ist ja das platteste ever keine vernünftige musikalische untermalung.. nix besonderes
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.