• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem Forever erreicht Goldstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich, wie das mit Steam funktioniert. Für Leute, die keine Verpackung usw. wollen, wäre das kaufen über Steam eigentlich eine Variante... aber:

Steam hat doch (noch) gar keine Altersverifikation. Wie soll die Ab-18-Grenze da eingehalten werden? Oder mißversteh ich da was?

Offensichtlich bekommt man deshalb mit einer deutschen IP nur noch abgespeckte Versionen. Ich habe mein Half Life Orange Pack jetzt bei TheHut in UK bestellt, weil ich über Steam nur die 'gewaltreduzierte' Version bekommen hätte. Beim Duke habe ich schon gar nicht mehr bei Steam geschaut und es gleich in UK bestellt. Solange man bei den englischen Shops keine Versandkosten nach D zahlen muß, bei Amazon.de aber durch den speziellen Postversand bei derartigen Artikeln nochmal Versandkosten draufkommen, kaufe ich halt im Ausland.

also ich persönlich freue mich, wenn der duke auch nur ansatzweise hält, was versprochen wird.
und als borderlands-besitzer bekomme ich eigentlich zum wochenende den demo-code zugeschickt, auch wenn ich den duke (noch) nicht explizit vorbestellt habe - wobei ich diese demo-politik natürlich mehr als fragwürdig finde ^^

FBrenner schrieb:
Offensichtlich bekommt man deshalb mit einer deutschen IP nur noch abgespeckte Versionen. Ich habe mein Half Life Orange Pack jetzt bei TheHut in UK bestellt, weil ich über Steam nur die 'gewaltreduzierte' Version bekommen hätte. Beim Duke habe ich schon gar nicht mehr bei Steam geschaut und es gleich in UK bestellt. Solange man bei den englischen Shops keine Versandkosten nach D zahlen muß, bei Amazon.de aber durch den speziellen Postversand bei derartigen Artikeln nochmal Versandkosten draufkommen, kaufe ich halt im Ausland.

Wolfsrabe schrieb:
Ich frag mich, wie das mit Steam funktioniert. Für Leute, die keine Verpackung usw. wollen, wäre das kaufen über Steam eigentlich eine Variante... aber:

Steam hat doch (noch) gar keine Altersverifikation. Wie soll die Ab-18-Grenze da eingehalten werden? Oder mißversteh ich da was?

Gute Frage! Duke hat ja die 18er Freigabe und wenn ich z.B. mit Bioshock vergleiche - da gibts nur die "gewaltgeminderte Version". Bei Duke gibts ja nur die 18er Version aber eine Altersverifikation bei Steam erfolgt nicht. Merkwürdig...!

Ein Grund, weshalb ich da so vorsichtig geworden bin, ist nämlich die Erfahrung durch Half Life 2 EP2. In sämtlichen Zeitschriften hieß es vorher, daß es ungeschnitten auf den Deutschen Markt kommt. Und dann, am Tag der Erscheinung, wurde es urplötzlich geschnitten.

Beim Duke wird uns ja bis heute versichert, daß es ungeschnitten kommt - aber so richtig trau ich dem Frieden nicht. Gerade eben wegen der fehlenden Alterskontrolle über Steam! Alles sehr sehr merkwürdig.

Wolfsrabe schrieb:
Ein Grund, weshalb ich da so vorsichtig geworden bin, ist nämlich die Erfahrung durch Half Life 2 EP2. In sämtlichen Zeitschriften hieß es vorher, daß es ungeschnitten auf den Deutschen Markt kommt. Und dann, am Tag der Erscheinung, wurde es urplötzlich geschnitten.

Beim Duke wird uns ja bis heute versichert, daß es ungeschnitten kommt - aber so richtig trau ich dem Frieden nicht. Gerade eben wegen der fehlenden Alterskontrolle über Steam! Alles sehr sehr merkwürdig.

Deswegen habe ich mir die "Balls of Steel" über amazon.co.uk bestellt. 44,99 Pfund - sind grade mal 50 €. OK, Versand noch dazu, macht vielleicht 60 €. Da fehlt mir zwar die deutsche Sprachausgabe aber selbst wenn Manfred Lehmann den Duke synchronisiert ist es nix halbes und nix ganzes ;) Und bevor sie anfangen den darin enthaltenen Comic auf deutsch zu übersetzen...wie soll denn das aussehen? "Es ist Zeit, Ärsche zu trefen und Kaugummi zu kauen - und Kaugummi ist alle" ? LOL! :D

mhh ich habe bei amazon auch die balls vorbestellt bei mir steht aber mit versand 76,49€

Habs mir auch bei Amazon UK vorbestellt , freu mich drauf mal etwas älteres zu Spielen.

Habs grad durchgezockt, ok Demo ist ja auch ziemlich kurz :D
Aber hat noch jemand das Problem, dass das Intro und die Videos im Spiel total pixelig sind?

Ja, sind bei mir auch pixelig.
Vielleicht haben sie das aber nur gemacht, damit die Demo nicht zu groß ist.

Also die Demo ist verdammt kurz :(

hab die demo auch grad gezockt. also ne ziemliche enttäuschung leider :( rein vom spielerischen hat es rein garnix gutes. und nur wgeen nen paar sprüchen usw isses echt nich wert das zu zocken -.- ich hab die demo nichmal durchzocken können da ich das dumme dropship nich kaputt kriege -.- alles versucht. alle 5 raketen getroffen usw und es geht nix :/ drecks spiel. verdammt und ich hab mich seit nem jahrzehnt drauf gefreut ://

Ich habs heute morgen schon runtergeladen. Nach der Arbeit werde ich mal zocken.

Das Problem bei den meisten Leuten dürfte die Erwartungshaltung sein. Das man enttäuscht wird ist da schon klar.

Aber im allgemeinen sind die Kommentare zur Demo äusserst bescheiden.

Mal schauen ob es mir gefallen wird.

Hat noch jemand das Problem das alle Texte total kryptisch sind? So kann ich es nicht spielen.....

Ich finde, dass man das Spiel mit der Demo noch nicht beurteilen kann... hab's auf deutsch durchgespielt und ich muss ehrlich gesagt sagen, mit der Stimme von Manfred Lehmann hört der Duke sich nicht so "Duke-like" an... eher wie ein älterer Mann :-/

Habe die Demo auch eben gespielt und naja, ich hatte schon fast epische Erwartungen. Nun manifestiert sich die Legende zu einem Spiel, das eben auch nur ein Shooter ist. Damit musste man rechnen.

Ich fand die Demo solide.

Edit: Man muss auch anmerken dass die Demo genau aus dem besteht, was wir schon seit Monaten immer wieder sehen. Stadion, Wüste, Mine. Ich bin richtig gespannt auf den Content, der bisher noch nicht gezeigt wurde!

Zuletzt bearbeitet:
so hab die demo jetzt auch durch.. lol hatte beim dropship was übersehen *g*

also es ist leider nur absoluter durchschnitt. anhand der demo zu urteilen wirds nen 70er game und nich mehr. schade drum, denn irgendwie baut die demo rein garkeine atmosphere auf. es ist so platt und gewöhnlich wies nur sein kann :(

vielleicht ist das nur ein trick und das richtige spiel kommt erst? ^_^

Hatte mir überlegt DNF auf Steam zu Preordern aber die Demo hat mich echt abgeschreckt...

Sehr sehr schade :(

What about the game Duke? Was it any good?

Yeah! But after 12 fucking years it should be ...NOT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben