Ich finds ja immer faszinierend, dass Gearbox für Forever immer gebasht wird.
Den EINZIGEN Fehler, den Gearbox gemacht hat, war das Franchise/Game überhaupt zu kaufen.
Das war ne lose lose Situation. Mmn. hätten sie das Spiel einstellen und von 0 beginnen sollen, aber:
a) Hätte das Ressourcen verschlungen, die sie nicht hatten/bereit waren einzusetzen (verständlich).
b) Hätte die Fanbase einen Shitstorm ausgelöst, weil sich eh immer jemand über etwas aufregt.
Dass Forever failen wird, das habe ich jedem gesagt. Selbst meinen Freunden, die die "Superultrazomfgololol" Collection gekauft haben!
Hat auch nur irgend jemand WIRKLICH geglaubt, dass ein Spiel, welches 15 Jahre in Dev-Hell verbracht hat, von Entwicler zu Entwickler gegangen ist, die das Spiel alle anders angepackt haben, gut wird?
Alles was ich über das Spiel/Projekt mitbekommen habe ist, dass Gearbox-Intern Panik ausgebrochen ist, als sie den Zustand gesehen haben, in dem sich Forever befand. Da war quasi nichts wirklich fertig. Das Spiel befand sich in einem Zustand, wo eigentlich jeder andere Publisher die endgültige Reißleine gezogen hätte, aber das wäre der Tot für den Duke gewesen. Für einen Neuanfang hätte es wohl nicht gereicht.
Alles, was Gearbox getan hat, war das Spiel auf den Markt zu Pushen und das Beste aus dem Haufen Müll zu machen, weil die Fans es so wollten und kein anderer Entwickler es tun wollte.