Dumme Taster / Stromstoßschaltung intelligent machen

Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:

ja sowas in der Art. Im Prinzip ist das ein super easy teil was ich brauche. Auch wenn ich n HA am laufen habe, alles was Lampen und Zigbee angeht binde ich über die Hue da ein, nicht über extra Dongle.

Da muss es eigentlich was Einfaches geben. Zum ersetzen klassischer Lichtschalter gibts ja auch ne breite Palette an komplatiblem Zeug.

Einzig dieses Taster/ Schalter verhalten bin ich mir noch unsicher.

1726149257165.png

Schaltet das Ding nur durch wenn S1 dauerhaft an ist oder auf Stromstoß. Vom Symbol her ist es ein Schalter oder?
Ergänzung ()

https://www.led-trading.de/zigbee-unterputz-schalter-steuergeraet-controller-230v-kompatibel

ggf

Krautmaster schrieb:
Anhang anzeigen 1522031

Schaltet das Ding nur durch wenn S1 dauerhaft an ist oder auf Stromstoß. Vom Symbol her ist es ein Schalter oder?
Nein, das ist ein Tastersymbol^^
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
Das würde genau so funktionieren und dann wäre das dein spezifischer Fall
1726149676824.png

Der L zu den Tastern ist ja schon gegeben, also kannste den 2- L Anschluss von dem Gerät ignorieren.
Also nur den +A1 vom Eltako auf den +A1 von diesem Teil, den -A2 vom Eltako auf den -A2 von diesem Teil+Brücke auf den N, die 1+2 Kontakte vom Elkato an den L und OUT1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
SavageSkull schrieb:
Das wird bei anderen Smart relais genauso sein, dass die beides abfragen können.
1726155671740.png

beim dem Mini2 soll das gehen mit dem umschalten indem man schnell paar mal aus und an schaltet. Bei dem dem ich rumfahren hab wohl nicht, denke ein "Momentary rocker light switch" wäre genau das.

Zurück
Oben