Ehdumandu schrieb:
Den Shop gibt's heute noch und selbst nach einem Defekt nach 1 1/2 Jahren (Netzteil war hinüber), hatte ich ihn innerhalb einer Woche wieder bei mir zuhause und lief wieder. Allerdings weiß ich nicht ob ich den Link hier nennen darf. Nicht das dies als Schleichwerbung verstanden wird...
Oh, mich würde das brennend interessieren. Ich habe seit 2009 einen Dune HD Base 3.0 und seit Ende 2010 noch einen Smart HD B1.
Und beide hinüber.
Beim Dune HD Base 3.0 ist es wohl auch das Netzteil, jedenfalls mag er mal angehen und mal nicht (nach ner Woche stromlos gehts meist wieder, bis man ihn ausschaltet). Und das Netzteil summt ganz furchtbar laut.
Händler (DoubleX) ist in Insolvenz. Support bei diversen Distributoren zu erhalten ist unmöglich (antworten nicht oder wollen nicht helfen, weil der Player laut Seriennummer aus den Niederlanden stammt und deutsche Distributoren da nicht dürfen... obwohl ich mir das nicht ausgesucht habe: was weiss ich, wo der Händler seine Ware einkauft...).
Die neue "Europa Zentrale" in Deutschland antwortet wohl ebenfalls nicht auf Mails von Endkunden.
Das ist ein so derart mieses Bild dieser Firma, dass das alles nur kaum zu glauben ist.
Mein Smart HD B1 ist seit 2 Monaten defekt (bootet nur halb und bleibt dann mit Logo im Bild stehen) und seit einem Monat beim Händler (nicht bei DoubleX gekauft, man lernt ja... dachte ich...) in Reparatur. Still ruht der See...
Das hat man nun davon, dass HDI lange lange Zeit nur kleine Hinterhof-2-Mann-Klitschen als Distributoren verpflichtet hat. Ob ich den Player je wieder sehe weiß wohl auch nur der Insolvenzverwalter, so es ihn denn hier auch schon gibt.
Die neue HDI Dune Europe GmbH, zufälligerweise unter der gleichen Adresse zu erreichen wie einer der neuen Distributoren (Fusitec), der General Manager von HDI Europe war zufällig vorher auch da... alles etwas undurchsichtig.
Lange Rede kurzer Sinn: bitte schreib mal den Shop, ich muss ein Netzteil (oder man nennt es wohl "Power Board") kaufen ;( Ich war schon so verzweifelt, dass ich mal nach dem Hersteller des Boards gesucht habe, aber das chinesische (war ja klar...) Unternehmen verkauft so etwas wohl eher in Containerladungen und nicht einzeln ;(
Ansonsten: sehr merkwürdiges Firmen-Gewurschtel, qualitativ fragwürdige Bauteile (es gab 2009 schon Spekulationen über Serienfehler beim Dune), preislich überteuert (schaut mal in das Gehäuse eines Base 3.0...), allerdings: soweit ich weiß kann noch immer kein anderer Player exakt das, was ein Dune kann und weswegen ich sie gekauft habe.