Sammelthread Dune Blu-Ray Player, HD-Player + Netzwerk Media Streaming Client

Hallo.
Ich kann von dem Kabelreceiver und dem Tv auf die Freigaben zugreifen, aber nicht vom Dune über SMB.

LieberNetterFlo schrieb:
Statt tuest schon mal dienen Windows kontonamen getestet?

...tut mir leid aber:confused_alt::confused_alt:

Grüße
peterf.

Hi,

er meint mit deinem Kontonamen von WinXP.

Was mir auf deinen Screenshots aufgefallen ist, dass du einen Ordnernamen mit Leerzeichen und Sonderzeichen benutzt. Um solche Sachen schon von Windows zu nutzen sind schon "" von Nöten. Am Besten du nimmst ein Wort und wenn's sein muss, nimm den Unterstrich (_) als Trenner.

Bei mir schaut das so aus
Name: was auch ummer
Typ: SMB
Server: maxiserver (oder Alternativ die IP)
Ordner: dvd
Benutzer: Dune
Passwort: **********

Wie oben schon erwähnt, ändere den Freigabenamen, leg einen Benutzer mit Passwort an, weise diesem noch Leserechte zur Freigabe zu und dann sollte es laufen.

Gruß

Ehdumandu

hallo zusammen,
bin seit heute neu hier,und habe an diejenigen die einen Dune besitzen (habe einen Dune Base 3) mal eine Frage:
habt ihr über den Network-Browser schonmal im Internet gesurft ? oder ausser der Dune-Homepage schonmal andere Seiten aufgerufen ? Wenn ja wie steuert ihr/welche art der Eingabe ?
ich steuere meinen Dune per iPhone mit der zughörigen App. , habe aber noch nicht rausgefunden wies geht.
Was ich will ? Ich möchte auf die Apple Movie Trailer auf www.apple.com/trailers zugreifen und diese über den TV (Panasonic TX) abspielen.
Wäre schön wenn ihr mir nen Tipp geben könnt
danke wolf1210

hi,

ich glaub nicht dass das gehen wird. Habs aber noch nie probiert, den Browser noch nicht wirklich benutzt. Das Apple-Zeugs is doch QuickTime und das kann der Dune Browser bestimmt nicht :/

hast du mittels viera-link auch den dune steuern können ?

Zuletzt bearbeitet:
ne, das geht leider auch nicht ... das einzige was der Dune via HDMI-CEC kann is den TV einschalten und den Receiver umstellen ... das Menu, die Lautstäre etc etc geht nicht via HDMI-CEC, LEIDER ... wäre super wenn die das noch via Firmware nachrüsten, es ist ja nur eine Softwaresache :)

jedenfalls danke für deine antworten :-) nach dem letzten Update hat man ja schon gesehen was noch verbessert werden kann. Schade finde ich nur wie aus dem Mund des Dune-Deutschland-Supports zu hören war das der Dune Base 3 ein End-Of-Live-Gerät ist und das dieses Jahr :-(
gruss wolf1210

Da kann ich LieberNetterFlo nur zustimmen. Ich hab hier unter anderem auch noch einen Dune Prime (erste Version) und für diesen kommt immer noch, zeitgleich mit den neuen Modellen, neue Firmware heraus!

Gruß

Ehdumandu

Guten Morgen zusammen,

welchen Dune würdet ihr aktuell empfehlen, wenn es nur ums Streaming von Windows Shares geht? Da ich eine Playstation für die Blue Ray Wiedergabe habe. Oder sollte ich die PS3 an die Luft setzen und mir einen B1 gönnen?
Vielen Dank u. Gruß
Tim

Zuletzt bearbeitet:
@T@nk

wie Flo schon sagte, streamen könne sie alle. Allerdings gibt's auch einen Dune HD Lite 53D, der hätte minimalistische Ausmaße. Mit manchen Blurays hat der Dune so seine Problemchen (siehe Avatar) und die Versorgung mit den nötigen Updates ist eher spärlich.

Gruß

Ehdumandu

hey, bin auch auf der suche nach einem media player, von dune liest man sehr viel gutes, jedoch bin ich mac nutzer, mit hfs+ festplatten, das scheint ja nicht unterstützt zu werden!?

@Shashalala

Hfs+ wird nicht unterstützt aber FAT16/32, NTFS und ext2/3. Hast du schon mal über die Möglichkeit über NFS oder SMB oder mit einem NAS oder Homeserver zu streamen nachgedacht?

Gruß

Ehdumandu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken,
einen HDI Dune HD Smart D1 Netzwerk Mediaplayer zu kaufen.

Meine Anforderung:
Als Media Player direkt an meinen Philips LED -TV 40PFL8605K sollte er alles abspielen können.
Blue Ray spiele ich über meinen Philips BDP 7500 MKV II BlueRay Player ab.

Beide haben einen USB Anschluss,
aber das abspielen über eine USB Platte ist nicht ausgereift.
zb. Einmal einen Film gestartet, lässt dieser sich nicht mehr anhalten, vorspulen usw.
zb. Erkennen keine ISO, usw..

Also muß ein weiteres Gerät her:

Jetzt zu den Fragen:

Habt Ihr mit dem D1 Erfahrungen gemacht,
gibt es in der Preisklasse von Dune bessere Geräte?

Spielt er alles ab?

Kann ich den D1 auch über HDMI oder USB zum aufnehmen des Fersehprogramms verwenden?

Kann ich über den D1 in das Internet und mir auf YouTube Videos ansehen?

bedanke mich im voraus
Olli

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Preislich gesehen gibt's ja noch einen günstigeren von Dune. Der hat dann aber keine Festplatte mehr.

Abspielen tut er alles! Aufnehmen kann man aber nicht, er hat ja keinen Tuner drinne, und über HDMI aufnehmen können nur wesentlich teurere oder speziellere Geräte. Youtube geht leider auch nicht :( aber es ist mittlerweile ein pseudoflash drauf, also könnte das eventuell bald gehen. Internetstreams gehen aber, wobei hier in D nichts wirklich gutes gestreamt wird :/

Hallo

Besten Dank für die schnelle Anwort.

Mit günstigeren Gerät meinst Du evtl. den Dune HD Lite 53D HD Media-Player.
Der wäre aber gerade mal ~30Euro günstiger.

Was ich immer noch nicht ganz verstehe ist das mit YouTube.
Es ist doch in den Beschreibungen angegeben, InternetVideo.

Ist damit nicht YouTube gemeint?
Was kann ich denn dann im Internet schauen?

Meine beiden Philips Geräte können frei in das Internet zum surfen, aber ohne Tasttatur ist das ein Krampf. YouTube Videos abspielen geht bei beiden Philips Geräten auch nicht, aus diesem Grund möchte ich ja den Dune.

Ich bin verunsichert!

Der Dune D1 oder meinetwegen ein anderer Dune Typ sollte folgendens können:

- Freies Surfen im Internet incl. YouTube (Tastatur schliesse ich über USB an?)
- Iso Dateien, BlueRay wie auch DVDISO abspielen
- MP3 abspielen
- Fotos als Diashow zügig abspielen.

An dem Dune würde ich meine externe Festplatte über USB anschliessen, und oben genanntes abspielen.
Der Dune würde über HDMI am Fernseher angeschlossen werden.

Erwarte ich hier zu viel vom Dune D1 oder alternativ vom Dune HD Lite 53D ???

hoffe ich bin mit meinem anliegen nicht zu sehr am nerven !;)!

Danke

Olli

Hey,

MP3s abspielen -> geht, inkl. Playlisten
ISO Dateien -> geht, alles, BluRay ISO, DVD ISO, HDDVD ISO, DD und DTS Ton geht beides etc etc
Fotos als Diashow -> geht, inkl Musikuntermalung
Surfen -> geht

Youtube -> also nach meinem Wissensstand der Dinge geht das nicht, das Problem ist das fehlende Flash, es ist ja nur so ein FlashLite psyeudo Dingens). Mit InternetVideos meinen die einfach VideoStreams ... so wie T-Entertain oder Alice TV, nur halt dass nur freie Sachen gehen (mehr Infos zB hier http://dune-hd.com/firmware/iptv/)

Sonst noch Fragen? :)

(um ehrlich zu sein hab ich mich nie um YouTube gekümmert aufn Dune, da ich da nix sehen will ^^)

Zurück
Oben