Sammelthread Dune Blu-Ray Player, HD-Player + Netzwerk Media Streaming Client

Hallo Leute,

ich bin nun seit fast einem Jahr stolzer Besitzer einer Dune HD Max und bin bisher sehr zufrieden.
Diese Box kann wirklich fast alles. So komme ich gleich zu meinen beiden Problemen, wobei Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Bei der Blu-Ray Wiedergabe habe ich alle 7-10 Minuten Tonsetzer, manchmal sogar über 5 Sekunden. Dadurch ich sehr selten von der Original Disk schaue, ist mir das erst vor 2 Monaten das erste mal aufgefallen. Spiele ich eine reine umgewandelte m2ts Datei ab vom Server, habe ich diese Probleme nicht. Zuerst spekulierte ich auf das Blu-ray Laufwerk, aber kopiere ich die komplette Blu-ray Struktur von der Disk direkt auf die Festplatte und spiele Sie dann ab, habe ich dieses Problem auch.

Desweiteren kann ich grundsätzlich keine WMV Dateien abspielen. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung "unbekanntes Format". Wie kann denn das sein ?

Hat einer von Euch die gleichen Probleme ?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dieser Box. Ich nutze aktuell 7 Netzlaufwerk Verknüpfungen um Filme zu schauen und gelegentlich auch per HDD Einschub.

Für Musik, Bilder oder Trailer finde ich die Box nicht so geeignet. Hierfür nutze ich Apple TV.
Mittlerweile kann man auch einen Tuner in der Tune nachrüsten, aber auch das nutze ich lieber extern über die Dreambox. Falls Ihr an mich irgendwelche Fragen habt, meldet Euch einfach.

Gruß Marcus

Dune HD Pro

Hallo,
Dune hat das monolithische Konzept des Dune HD Pro (wurde auf der IFA 2011 gezeigt) noch einmal überarbeitet und zeigte jetzt ein modulares System, als Prototyp auf der CES 2012.

http://www.golem.de/1201/88889.html

Der Preis schränkt den Anwenderkreis aber sehr ein.

Ob und wann die Geräte erscheinen wird man im Laufe des Jahres sehen.

all_2012.jpg

^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Meldung ist ja schon etwas her, ich hab das auch gelesen ...

schade nur um den Preis ... kauft doch keiner! Besonders weil da nicht viel potentere Hardware drin steckt wie in den bisherigen Dune's

Hallo Leute. Meine Dune weigert sich bestimmte Blue Rays abzuspielen. Z.b. neu gekaufte Fluch der Karibik oder Bigbang Theorie. Beide Neu ausm Laden.
Er meint Disk erkannt. Lädt dann und hängt sich auf. Jemd. ne Idee? Danke schon mal...

Dune HD Smart B1 neue firmware hab ich drauf
Ergänzung ()

hallo servus kann mir jemand sagen wie man den dune hd b1 auf werkseinstellung zurücksetzen kann vielen dank

hllo,

ich hoffe, ich bin hier richtig:rolleyes:

ich möchte mir auch einen dune zu legen und benötige euren rat.
ich beseitze z.zt. einen popcorn a100 und leider sind die folge geräte wohl nicht der hammer.
folgende geräte finde ich interessant:

DUNE HD Smart H1
DUNE HD Smart D1
HDI Dune HD Duo

ich möchte hauptsächlich fime schauen und da möglichst alle formate.
musik wäre auch nicht schlecht.
interne platte und lan/w-lan sind wichtig damit ich die platte per ftp bestücken kann.
können die geräte auch ohne einschalten des fernsehers betrieben werden?
gehen die geräte in standby?

zu welchem gerät, natürlich kann auch ein anderes benannt werden, würdet ihr mir raten.

hilfe wäre sehr nett.

gruss

ich versuchs mal ^^

ich möchte hauptsächlich fime schauen und da möglichst alle formate.
da solltest du mit den Dune auf der richtigen Seite sein :)

musik wäre auch nicht schlecht.
Spielt er auch ab, aber leider nicht so komfortabel wie man sich es wünschen würde. Aber normale Playlisten etc gehen schon.

interne platte und lan/w-lan sind wichtig damit ich die platte per ftp bestücken kann.
Der Base 3.0 und Smart H1 haben eine Interne HDD; der Duo sogar 2 HDDs und der D1 hat nichts internes.
WLAN geht, wenn du einen passenden Stick kaufst. Ich hab den D-Link DWA-140 Wireless N USB-Stick erfolgreich am Laufen und der geht auch einigermaßen schnell.

können die geräte auch ohne einschalten des fernsehers betrieben werden?
ja, sie können auch alle ohne TV betrieben werden, die Navigation lässt aber zu wünschen übrig. Um mal schnell eine Musikplaylist oder Webradio zum laufen zu bringen gehts! Aber viel mehr würd ich nicht machen wollen.

gehen die geräte in standby?
Kann man soweit ich weiß einstellen, aber nur wenn sie halt nichts machen. Es gibt wohl auch einen Timer mit der neusten Firmware. Persönlich hab ich beide Funktionen (Auto-Standby und Timer) noch nicht getestet. Ich bringe den immer via Fernbedienung in den Deep-Stand-By :)

noch Fragen?

hallo,

ein dickes danke für deine ausführliche darstellung.

zu welchem gerät würdest du denn raten?
wichtige ist interne hdd und lan. blu ray benötige ich nicht, da ich einen player habe.
den basw 3.0 hatte ich noch gar nicht gesehen.

nochmalige hilfe wäre sehr nett.

gruss

Nur eine kleine Korrektur: Beim D1 kann man eine Platte einbauen. Der B1 hat keine, weil er ein BR-Laufwerk hat.

Ich bin mit meinem D1 sehr zufrieden, weil ich dort auch mal ein Inet Radio etc. über das Display auswählen kann und nicht den TV anmachen muss.

Moin, habe hier seid4 Tagen den Dune HD MAX im Betrieb, über WiFi ist man Netzwerk fehig nun.

Bin begeistert bis her.

Standart Firmware lief eine BD mit Aussetzer, nach einem Update tritt dieses nicht mehr auf.

Nach kurzen einlesen und austausch eines Kumpels der den Duo hat,
gibt es hier eine nette Oberfläche yaDIS & Zappiti was bald XBMC gleicht,
aber auch nicht so gut ist.

Fragen:

Ist es normal bei yaDIS,
das man die Cover automatisch nicht suchen kann und immer Manuel "diese Suchen/Auswählen muss?
Muss die nfo oder cover immer vor handen sein?

Zappiti ist etwas schwieriger wie yaDIS.
hier muss man jeden Pfad auch angeben, wenn ich es richtig gemacht habe.
Cover bezieht er wie yaDIS von TMDB.
Bei Zappiti kann er wohl nicht zu jedem Titel ein Cover finden, aber das Suchen/Downloaden macht er selbsständig.

Ich schaffe es einfach nicht,
dieses im Dune HD MAX über der USB Externe die Oberfläche richtig ein zu binden.

Wie richtet man den Steam ein ?

Habt ihr Tipps für mich ?

Warum ich yaDIS nicht nehme?
Nehme ich ja, aber der Kumpel möchte gerne die Zappiti .

Danke schon mal für eure mühe.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@SeBi1896:

Es gibt im Hifi-Forum eigens einen sehr guten Topic für Fragen rund um yadis, wo auch sehr kompetente+hilfsbereite Leute unterwegs sind:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=181&thread=7197

Den würde ich im Zweifelsfall mal konsultieren und dort nachfragen, denn dort wirst du bestimmt Antworten erhalten!

Ach so: Zu Zappiti solltest du dort auch Antworten finden, das Programm wurde dort ebenfalls öfters erwähnt und "besprochen"

Dune HD Max - Tonprobleme

Hallo,
habe mein Dune HD Max via HDMI an meinen Pionieer Plasma angeschlossen. Der Ton wird via HDMI über den Plasma zum Loewe Soundprojektor 5.1 weiter geleitet. Den Dune habe ich auf Audioausgabe 5.1 und HDMI Tonausgabe aktiv eingestellt. Es ist aber leider kein Ton zu hören. Wenn ich von 5.1 auf 7.1 umstelle, ist ein leiser Ton zu hören und wenn ich auf Stero umstelle ist der Ton ein wenig lauter, jedoch immer noch zu leise. Zudem ist Stereo bei dem Soundprojektor nicht sinnvoll.
Wer weiß Rat? Danke vorab.

whg :

Gibt es kein AV-R ?

Wiso kann man nicht vom Dune zum Soundprojektor :) zum TV je über HDMI gehen?

Nutzt diese Soundbar was von Löwe, hab hier eine gefunden über Google wo wenig beschrieben wurde,
dort zeigte mir Google mir ein Preis von 1600€ an,
für solch ein Preis hätte man sich eine HiFi/HeimkinoSystem zusammenstellen können "wenn".

Tipp
wenn soweit alles richtig Angeschlossen wurde,
prüfe mal vom Dune/TV/Soundbar die Einstellungen.

bzw. Dune via HDMI am TV .
Dune 7.1 Cinch an der Soundbar von Löwe :)

naja

Habe meinen 5.1 Loewe Soundprojektor an der Plasma angeschlossen, so damit alle Geräte, welche via HDMI an den Plasma angeschlossen werden der Ton gleich über den Soundprojektor wieder gegeben wird. Dies hat bis jetzt immer funktioniert. Die Kabel sind soweit i.O.

Die Einstellungen auch?

Ansosnten keine Arnung eine Soundbar ist kein 5.1 System,
klanglich auch anders zu 5.1 orginal.

Ansonsten Löwe Suport Anrufen.

Am Plasma ist der HDMI aktiviert und am Dunde ist Audio über HDMI aktiv. Viel mehr gibt es wohl nicht einzustellen. Was noch nervt ist der laute Lüfter, wenn man eine Festplatte gesteckt hat.

Zurück
Oben