• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dungeon Siege 1 Probleme mit Windows 7

striker159

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
327
Hallo, ich habe das Problem, dass ich das alte Dungeon Siege 1 nicht unter win7 64-bit spielen kann.

Wenn ich das Spiel im Vollbildmodus starte, kann ich normal die Spielwelt betreten. Allerdings ist der Mauszeiger nicht sichtbar, was das Spielen unmöglich macht.

Wenn ich andererseits das Spiel im Fenstermodus starte, ändert sich das windows schema von aero auf basic, und im Hauptmenü des Spiels ist der Cursor sichtbar. Wenn ich aber ein neues Spiel starte oder lade, wird das Fenster schwarz und das Spiel hängt sich auf.

Kann jemand weiterhelfen?
 
Schon versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten? rechtklick auf die .exe und dann Eigenschaften!
 
ja, Kompatibilitätsmodus ausprobiert, als Admin starten ausprobiert, Directx 9 nochmal installiert, in den Settings den Grafikkarteneintrag ohne TnL ausgewählt
 
Gabs da in den Optionen nicht die Auswahl den Hardware Mauszeiger zu verwenden?

Ich meine doch...
 
hi
nein, eine solche Option konnte ich nicht finden.

Eine Lösung konnte ich nun aber im entsprechenden bereich des steam forums finden. Es liegt an Nvidias Treibereinstellungen. Ich musste in den globalen Treiberoptionen die Haken bei allen DSR-Faktoren entfernen. Darauf muss man auch erstmal kommen...

Jetzt läuft es auch im Vollbildmodus mit Mauszeiger.
 
Zurück
Oben