Ostfriese
Forenkasper
Der Ostfriesen-PC macht sich zum ersten Mal bezahlt, oder auch: Dungeon Siege is GOIL
Salve Forumbaser!!
Ich habe mir heute die brandneue Demo von Microsoft's Dungeon Siege gesaugt!
Das Spiel ist goil!
Am Anfang bekam ich erst einen Wutanfall, als die 183MB große Demo nicht laufen wollte.
Dann probierte ich alles aus, was ich bei dem Detonator-Treiber einstellen konnte.
Nun, aufgrund der Tatsache, dass FSAA 2x, Qx und 4x nicht laufen wollten, stand ich vor der Wahl:
kein FSAA oder 6x (bzw 4S in OpenGL).
Na, da mein PC ja brandneu ist, habe ich 6x genommen.
Alsbald stellte sich heraus, dass dieses kein Fehler war!
Das Spiel, obwohl es arg komprimiert sein soll (was man teilweise am Sound hört und an den Texturen sieht) ist SUPER!
Ich spiele es nun mit den optimalen/maximalen Einstellungen bei 1024x768... mehr geht eben nicht! (das Menü bietet nicht mehr an!)
Ich erhalte durchschnittliche Frames von ca. 35 !
Nur in dem Dorf, kurz vor dem Zweiten Kapitel, geht die Framezahl mal auf 19 runter... da kann man aber mit leben!
Das Spiel ist wie gesagt AFFENTITTENTURBOGEIL ! (entschuldigung!)
Die Vollversion (von der ich hoffe, dass sie auf DVD erscheinen wird) werde ich mir auf alle Fälle holen!
Euch empfehle ich mal, das Spiel zu saugen (http://www.gamestar.de/ , Downloadsektion).
Was noch super-gut ist, ist der Sound ! (obwohl es manchmal ein wenig knistert, was aber in der Readme durch komprimierte Sound- und Grafikfiles der Demo begründet wird)
Mit meinem 5.1 Surroundsystem mit aktiviertem EAX (mehr Effekte) habe ich mal die Probe aufs Exempel gemacht.
Ich habe mich vor einen Wasserfall gestellt und die Kamera geschwenkt... so konnte man schön hören, wie der Wasserfall rechts, links, in der Mitte, hinten rechts und hinten links zu hören war, je nachdem, wie die Kamera positioniert war.
Das Spiel ist nach Diablo II und Baldur's Gate II ein absoluter Action-Rollenspiel-Knaller.
Ich wage es mal, das Spiel auf Basis der Demo zu bewerten:
Testsystem:
Prozessor: AMD Athlon XP 2100+ @ 1733MHz
Arbeitsspeicher: 512MB DDR333 Samsung ORG. @2-2-2-1-5
Hauptplatine: ASUS A7V333 KT333
Festplatte: Western Digital WD1200JB, 120GB, 8MB Cache, 7200rpm
Grafikkarte: Leadtek Winfast A250 Ultra TD (Geforce4 Ti4600) @320MHz Core / 740MHz RAM
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy Gamer
Monitor: Belinea 108080, 22" CRT, Mitsubishi DiamondtronNF
Boxen: Cambridge Soundworks Playworks DTT3500
Einstellung:
Detonator-Treiber: alles auf BESTE/MAXIMALSTE Einstellungen
Spiel: 1024x768, 32 Bit, max. Details, max. Schatten, max. ALLES, EAX
Wertung:
Grafikqualität:[2+] - gut bis sehr gut (in der Vollversion wohl eher sehr gut)*
Grafikeffekte:[2] - gut (Effekte, insbesondere die Bäume, sind sehr gut gelungen)
Soundqualität:[2] - gut (in der Vollversion wohl eher sehr gut)*
Soundeffekte:[1] - sehr gut (mit Surround-System und EAX-fähiger Soundkarte)
Multiplayer:[-] - - NOCH NICHT VON MIR GETESTET! -
Steuerung:[2] - anfangs gewöhnungsbedürftig, nach Einarbeitungszeit: GUT (ähnlich gut wie in Diablo II)
Spielspass: 96% - sehr gut [1]
Suchtgefahr singelplayer: 93% - verdammt hoch [1]
Suchtgefahr multiplayer: - NOCH NICHT VON MIR GETESTET! -
Gesamtnote (ohne Multiplayer): 90% [sehr gut / 1-]
*= die Demo bietet aufgrund von stark komprimierten Grafik und Sound Dateien eine schlechtere Qualität, als die Vollversion.
Es gibt nur ZWEI Spiele, die in nächster Zeit eine Konkurrenz sein werden für Dungeon Siege:
1. Heroes of Might and Magic IV (wegen der Sucht)
2. Morrowind (wegen der Grafikpracht)
Alle anderen potentiellen Gegner des Spiels, wie etwa: Warcraft III, Anno 1503, Unreal II, usw. kommen erst im Herbst diesen Jahres raus.
So... dann will ich mal weiter das Spiel zocken!
Schreibt mal, was ihr von meinem "Geschwafel" in diesem Thread haltet!
Gruß
Frank, Foren Kasper, Spiele-Tester, Ostfriesen-PC-Besitzer
Salve Forumbaser!!
Ich habe mir heute die brandneue Demo von Microsoft's Dungeon Siege gesaugt!
Das Spiel ist goil!
Am Anfang bekam ich erst einen Wutanfall, als die 183MB große Demo nicht laufen wollte.
Dann probierte ich alles aus, was ich bei dem Detonator-Treiber einstellen konnte.
Nun, aufgrund der Tatsache, dass FSAA 2x, Qx und 4x nicht laufen wollten, stand ich vor der Wahl:
kein FSAA oder 6x (bzw 4S in OpenGL).
Na, da mein PC ja brandneu ist, habe ich 6x genommen.
Alsbald stellte sich heraus, dass dieses kein Fehler war!
Das Spiel, obwohl es arg komprimiert sein soll (was man teilweise am Sound hört und an den Texturen sieht) ist SUPER!
Ich spiele es nun mit den optimalen/maximalen Einstellungen bei 1024x768... mehr geht eben nicht! (das Menü bietet nicht mehr an!)
Ich erhalte durchschnittliche Frames von ca. 35 !
Nur in dem Dorf, kurz vor dem Zweiten Kapitel, geht die Framezahl mal auf 19 runter... da kann man aber mit leben!
Das Spiel ist wie gesagt AFFENTITTENTURBOGEIL ! (entschuldigung!)
Die Vollversion (von der ich hoffe, dass sie auf DVD erscheinen wird) werde ich mir auf alle Fälle holen!
Euch empfehle ich mal, das Spiel zu saugen (http://www.gamestar.de/ , Downloadsektion).
Was noch super-gut ist, ist der Sound ! (obwohl es manchmal ein wenig knistert, was aber in der Readme durch komprimierte Sound- und Grafikfiles der Demo begründet wird)
Mit meinem 5.1 Surroundsystem mit aktiviertem EAX (mehr Effekte) habe ich mal die Probe aufs Exempel gemacht.
Ich habe mich vor einen Wasserfall gestellt und die Kamera geschwenkt... so konnte man schön hören, wie der Wasserfall rechts, links, in der Mitte, hinten rechts und hinten links zu hören war, je nachdem, wie die Kamera positioniert war.
Das Spiel ist nach Diablo II und Baldur's Gate II ein absoluter Action-Rollenspiel-Knaller.
Ich wage es mal, das Spiel auf Basis der Demo zu bewerten:
Testsystem:
Prozessor: AMD Athlon XP 2100+ @ 1733MHz
Arbeitsspeicher: 512MB DDR333 Samsung ORG. @2-2-2-1-5
Hauptplatine: ASUS A7V333 KT333
Festplatte: Western Digital WD1200JB, 120GB, 8MB Cache, 7200rpm
Grafikkarte: Leadtek Winfast A250 Ultra TD (Geforce4 Ti4600) @320MHz Core / 740MHz RAM
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy Gamer
Monitor: Belinea 108080, 22" CRT, Mitsubishi DiamondtronNF
Boxen: Cambridge Soundworks Playworks DTT3500
Einstellung:
Detonator-Treiber: alles auf BESTE/MAXIMALSTE Einstellungen
Spiel: 1024x768, 32 Bit, max. Details, max. Schatten, max. ALLES, EAX
Wertung:
Grafikqualität:[2+] - gut bis sehr gut (in der Vollversion wohl eher sehr gut)*
Grafikeffekte:[2] - gut (Effekte, insbesondere die Bäume, sind sehr gut gelungen)
Soundqualität:[2] - gut (in der Vollversion wohl eher sehr gut)*
Soundeffekte:[1] - sehr gut (mit Surround-System und EAX-fähiger Soundkarte)
Multiplayer:[-] - - NOCH NICHT VON MIR GETESTET! -
Steuerung:[2] - anfangs gewöhnungsbedürftig, nach Einarbeitungszeit: GUT (ähnlich gut wie in Diablo II)
Spielspass: 96% - sehr gut [1]
Suchtgefahr singelplayer: 93% - verdammt hoch [1]
Suchtgefahr multiplayer: - NOCH NICHT VON MIR GETESTET! -
Gesamtnote (ohne Multiplayer): 90% [sehr gut / 1-]
*= die Demo bietet aufgrund von stark komprimierten Grafik und Sound Dateien eine schlechtere Qualität, als die Vollversion.
Es gibt nur ZWEI Spiele, die in nächster Zeit eine Konkurrenz sein werden für Dungeon Siege:
1. Heroes of Might and Magic IV (wegen der Sucht)
2. Morrowind (wegen der Grafikpracht)
Alle anderen potentiellen Gegner des Spiels, wie etwa: Warcraft III, Anno 1503, Unreal II, usw. kommen erst im Herbst diesen Jahres raus.
So... dann will ich mal weiter das Spiel zocken!
Schreibt mal, was ihr von meinem "Geschwafel" in diesem Thread haltet!
Gruß
Frank, Foren Kasper, Spiele-Tester, Ostfriesen-PC-Besitzer