• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dungeon Siege is GOIL

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich das Game bis in die Stadt durch und mir einen Packesel gekauft ;)

Also, wie laeuft es....

Im Spiel hatte ich mit 1024x768x32 nicht einmal unter 40 FPS, alles eingeschaltet was geht, nur jetzt in der Stadt gehen die FPS in den Keller, so auf 20/23 FPS. Zum Spiel kann ich sagen, die Grafik ist ok, die Monster, Skelette und Stechmuecken, oder was das sonst sein soll, sind leicht platt zu machen. Etwas wenig unterschiedliche Monster, aber das kann an der Demo liegen. Geld findet man an allen Ecken, nur war es mir zu wenig um in der Stadt noch einen Begleiter anheuern zu koennen ;) Man muss abwarten was da noch eingebaut wird, sonst finde ich es nicht schlecht.Ich denke mal auf etwas schwaecheren Rechnern wird es mit 800x600x16 flott laufen, werd ich aber auch nochmal testen. So nun bin ich am Turm und durch, schade eigentlich, aber ich denke ich werds mir wohl holen :)

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
heut nacht

hab ich mir das Spiel gleich nach dem ersten posting geholt,
danke für den Link.
Dann 1024*768/32
Party: Complex
Trilinear
Objek Detail: Schieber ganz rechts, voll.

mit "RefreshLock" optimal

lief sofort weich und ruckelfrei.
Ich bin erst hier auf Forumbase und durch Madonion zum Spielen gekommen, na ja hinter der Brücke im ersten Waldweg kamen so viele Monster und haben mich verhauen.

Ganz schön gruselig so nachts allein im halbdunkel, huh!

Hab dann eine Pause und mehr Licht angemacht und Musik gehört ...

Grusel grusel :kotz:

Ja, auch ich als Diablo2 Fanatiker lade mir grad die Demo runter, doch habe ich leider gehört, dass es nicht wie bei Diablo2 ein Closed Battle net gibt :( also dupen und cheaten nur anhand der Charakterdaten auf der Festplatte - befürchte ich :(

Aber für's Netzwerk wird's sicher geil.

Mfg Markus

Also bin ich der einzige bei dem die Demo so mies läuft:rolleyes:

Original erstellt von Mac_Leod
Also bin ich der einzige bei dem die Demo so mies läuft:rolleyes:

So wie es bisher aussieht, ja, Vielleicht liegt es an den Treibern deiner Radeon, oder an der Radeon selbst, ist nur ne Vermutung.

MfG Fairy

Original erstellt von NoName

Wir haben ja fast dieselben Systeme. ich werd' mal dei FPS-Anzeige aktivieren und durchmelden. Hatte allerdings subjektiv den Eindruck, das Spiel läuft völlig flüssig.

So Test ist beendet (Demo leider auch :()

Bei mir lief das Spiel (getestet ab dem Abschnitt hinter der Stadt)
um die 25-30 FPS alles voll an.

@Mac_Leod:

Scheint wirklich ein Problem der ATI Karte zu sein. Falls es dich trösted: Die Karte kann natürlich viel mehr. Wird sicher im Spiel (gegenüber der Demo) bzw. über Updates noch angepasst.

Bei 25-30 FPS hatte ich allerdings auch nicht das Gefühl, das das Spiel ruckelt (ist aber sicher auch ein subjektives Empfinden).
Diablo2 läuft ja fast immer auf 25 fps.

@NoName
Wenn es nicht schon jemand anders gemacht hätte, dann hätte ich mein Versprechen jetzt eingelöst und den Thread bearbeitet. Ich habe es bloß nicht direkt gemacht, weil ich nicht wußte, ob der Ostfriese jetzt mehr über das Spiel oder über seine neue Siliziumheizung sprechen wollte. :lol:
Nicht mal ich bin integraler Bestandteil des Webs, darum vergeht auch mal ein ganzer Tag oder mehr, bis ich wieder online bin. ;)

@Mac_Leod
Hast du irgendwas aktiviert, das die Performance auffrißt? Vielleicht hast du ja FSAA drin, ohne es zu wissen. Sagte der Ostfriese nicht, daß es vom Spiel aus standardmäßig aktiviert ist?
An sich würde ich mir keinen Kopf um den Radeon-Support machen, spätestens in der Vollversion muß das voll kompatibel sein. :)

@Puppetmaster
Bei Morrowind interessiert mich weniger die Story als vielmehr die absolute Freiheit (du schreibst die Story wirklich selber) und die Art der Charakter-Entwicklung. Ich habe seit Jahren kein Spiel mehr so sehnsüchtig erwartet...

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Lord Kwuteg
Bei Morrowind interessiert mich weniger die Story als vielmehr die absolute Freiheit (du schreibst die Story wirklich selber) und die Art der Charakter-Entwicklung. Ich habe seit Jahren kein Spiel mehr so sehnsüchtig erwartet...

Meinst du hiermit nicht Neverwinter Nights? :confused_alt:

Ich hab an Anisotropische Filterung an(8*), aber das zieht doch eigentlich nicht an der Performance oder ?
AA ist aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal ich bin integraler Bestandteil des Webs

Du enttaeuscht mich ;)

An sich würde ich mir keinen Kopf um den Radeon-Support machen, spätestens in der Vollversion muß das voll kompatibel sein.

Da bin ich mir auch absolut sicher, es war von mir auch nur eine Vermutung, das es an der Radeon liegen koennte.Wenn ich gesagt haette, es liegt an dem seltsamen K7*** haetten mich alle wieder verhauen, deshalb hab ichs gelassen ;)

MfG Fairy

@ Mac_Leod:

Also mal zu einem direkten Vergleich:

Anisotropic 8x, 32bit Farben, maximale Details, maximale Schatten, EAX an und alles bei 1024x768 ergibt folgende Ergebnisse:

1. Wald 40-60 fps
2. Dungeon 50-80 fps
3. Stadt 30-45

So... wenn ich nun versuche, FSAA 2x oder 4x zu machen, dann läuft das Spiel nicht (liegt, wie ich nun erfahren habe auf http://www.rivastation.de/ im Forum, wohl an meiner Ti4600 und dem Spiel.

Mache ich nun aber FSAA 6x (bzw. 4S) an, dann sehen die Frame so aus:

1. Wald 30-45 fps
2. Dungeon 25-40 fps
3. Stadt 20-30 fps

NOCHMAL: Der Test basiert auf einem AthlonXP 2100+, 512MB DDR33 RAM und einer Geforce4 Ti4600 zusammen mit dem Detonator-Treiber 28.32!

Ich hoffe mal, dass ihr euch daran orientieren konntet, um abzuschätzen, wie das Spiel bei euch laufen müsste (verglichen mit den Werten aus anderen Posts hier)

Gruß
Frank

Original erstellt von Ostfriese
1. Wald 40-60 fps
2. Dungeon 50-80 fps
3. Stadt 30-45

Hmmm, das baut mich aber auf ;) da rennste mir mit deinem "SpuerMegaTurboRechner" grad mal in der Stadt mit nicht ganz 10 FPS wech, also is mein GurkenRechner doch net soooo schlecht ;)

MfG Fairy

Original erstellt von Fairy

Hmmm, das baut mich aber auf ;) da rennste mir mit deinem "SpuerMegaTurboRechner" grad mal in der Stadt mit nicht ganz 10 FPS wech, also is mein GurkenRechner doch net soooo schlecht ;)

MfG Fairy

eben... :daumen: !

Wenn je einer behauptet, dein REVOLUTIONS-PC wäre schlecht, dem hetze ich die Hippies hinterher! :D

In diesem Sinne: V.L.R. !!!

Original erstellt von Ostfriese
Wenn je einer behauptet, dein REVOLUTIONS-PC wäre schlecht, dem hetze ich die Hippies hinterher! :D

Thxn, genau, mach Sie fertisch :hammer_alt:

Fairy

@Fairy
Warte bis ich DSL habe. Dann sieht das anders aus. ;)

@Puppetmaster
Sicher meine ich Morrowind, den dritten Teil der Elder Scrolls. Nach allem, was ich gehört habe, wird das Skill-System aus Daggerfall konsequent weitergeführt und das allein ist für mich schon ein Grund, das Spiel zu kaufen. Die völlige Bewegungsfreiheit in jeder Hinsicht war auch ein Daggerfall-Merkmal, das übernommen werden soll. Darum muß ich dieses Spiel haben!
Neverwinter Nights ist doch, soweit ich weiß, ein Baldur's Gate-Ableger. BG kann ich aber aus verschiedenen Gründen nicht ausstehen. Da kann ich das wohl kaum gemeint haben, oder? ;)
Na ja, vielleicht schaue ich mir Dungeon Siege auch mal an.

@Fairy
Warte bis ich DSL habe. Dann sieht das anders aus. ;)

Na also, das gibt Anlass zur Hoffnung ;)

Na ja, vielleicht schaue ich mir Dungeon Siege auch mal an.

Is bestimmt kein Fehler, als Demo macht das Teil spielerisch leider noch nicht viel her, aber mal abwarten.

MfG Fairy

LAHM!

Da ich befürchte das irgendwer meinen neuen Thread unter Games übersehen hat, poste ich das ganze hier nochmal:

Ich habe zufälligerweise schon die Vollversion des Spiels, und es läuft einfach beschissen :(

Ich habe es gestern Nacht mit 3 Kumpels im MP ca 13 Stunden gezockt, und teilweise ruckelt es so heftig, es geht auf 2 FPS runter. (Unspielbar)

Ich habe einen 1533er Athlon, 512 CL2 SD-RAM auf ASUS A7V133, 60GB IBM 7200u/min und Radeon 8500 (retail).

Entweder es liegt tatsächlich daran, dass das Spiel mit der Radeon nicht klarkommt oder ich bin zu blöd. Ich hab kein Smoothvison (FSAA) an, und es hakt wie blöde.
Wenn keiner da ist, so in der Stadt habe ich MAXIMAL 30 fps!

Ich hab auch schon die neuesten leaked Treiber (6071) von ATI gezogen und auch die neuesten officials ausprobiert... NIX!

Ich hoffe die bringen bald nen Patch raus, denn bei nem Kumpel der einen 800er Athlon und ne TNT2 hat, läufts besser als bei mir.

SKANDAL!

So long,
Jay

Wie kommen dann die Zeitungen Pcgames und Gamestar auf so hohe Framezahlen ???

Zurück
Oben