Ich hab's jetzt auch. Ist nett, das Spiel. Kann wesentlich mehr als Diablo, das mich damals schwer enttäuscht hatte.
Ich spiele mit einem TB1333,
Kyro2 64MB, ECS K7S6A, 256MB RAM (PC2100), C-Media Soundkarte (falls das interessiert
).
Eingestellt sind
1024x768x16. Merkwürdigerweise ist es auf 16Bit schneller als auf 32. Das ist mit der Kyro-Karte sonst nicht so.
Alle Details sind auf Maximum, FSAA und anisotropisches Filtern sind aus, trilineares aber an. Schatten sind simpel. Die komplexen Schatten kosten kaum Frames, aber ich habe sie deaktiviert, weil sie sie so grobpixelig sind, daß es an den Augen wehtut (bei einem Freund von mir mit GF2MX sind sie das auch).
Frames waren in etwa:
Wälder: 30-40
Dungeons: 40-80
Dörfer: 25-35
Im Schloß war ich noch nicht.
Direkt vergleichbar mit den Werten aus der Demo ist das wohl nicht, aber doch irgendwie repräsentativ. In den Dungeons kann ich sogar FSAA zuschalten, ohne daß es ruckelt.
Natürlich gehen die Frames noch etwas runter, wenn viele Gegner rumlaufen und viele Effekte gleichzeitig dargestellt werden, aber es bleibt spielbar. Bei all diesen Messungen habe ich den flachsten Blickwinkel und größten Zoom-Out gewählt, der ja am aufwendigsten ist.
Und ich kugel mich hier vor Lachen am Boden, weil meine "nicht zukunftssichere" Graphikkarte ausreichend Frames produziert und der Kollege mit der GF2 sich beschwert, daß seine Bildqualität (verglichen mit meiner) unter aller Kritik ist.
Euch Radeon-Besitzern wünsche ich noch viel Glück und ein schnelles Patch. Ich weiß, wie das ist, wenn das Spiel die Hardware nicht frißt.