hab mal angefasst, ist handwarm. werd demfall mal schauen ob ich dazu komme das Teil mal am wochenende zu öffnen und allenfals zu reinigen wenn der verdreckt sein sollte.
wassertemp messe ich mit nem Inline Thermosensor. Jap das wasser ist unter last lauwarm, die 34° kommen hin. Was das für Radis sind kann ich nicht sagen, hab ich von nem Kolleg bekommen der sich nen mora 3 gekauft hatte. Vorher eben natürlich mehre Minuten lang ausgespült und mit cilit gereinigt. Da die Wassertemperatur abr super in ordnung sind, denke ich dass diese ihren Aufgabe optimal bewältigen. Wenn ich die die Lüfter alle auf 1400rpm hochjage geht die Wassertemperatur um ca 3° zurück, also ungefähr 31°. Dies spiegel sich auch ganz genau in der CPU temperatur wieder. Diese hatte dann anstatt 70 nur noch 67°
Ergänzung ()
Haudrauff schrieb:Es gibt auch reine Fließanzeiger. Durchflußmesser waren mir imma zu teuer.
http://www.aquatuning.de/product_in...ussanzeiger---Str-mungsanzeiger-Blau-SAN.html
Mir reichts, wenn ich seh ob sich das rädchen schnell oder langsam dreht.
Zu deinem Prob.
Ein 2600k@1,3xxV und zwei 6950@6970 sind ja auch nicht ohne.
Dazu nur ein Slim Tripple und ein Dual 60mm (was ist das überhaupt für einer?).
Die Wassertemp scheint aber nicht so dramatisch zu sein. Mit was misst du? Kannst du gemessene Temp irgendwie verifizieren? Meinetwegen mit Finger rein oder Fieberthermometer.
wassertemp messe ich mit nem Inline Thermosensor. Jap das wasser ist unter last lauwarm, die 34° kommen hin. Was das für Radis sind kann ich nicht sagen, hab ich von nem Kolleg bekommen der sich nen mora 3 gekauft hatte. Vorher eben natürlich mehre Minuten lang ausgespült und mit cilit gereinigt. Da die Wassertemperatur abr super in ordnung sind, denke ich dass diese ihren Aufgabe optimal bewältigen. Wenn ich die die Lüfter alle auf 1400rpm hochjage geht die Wassertemperatur um ca 3° zurück, also ungefähr 31°. Dies spiegel sich auch ganz genau in der CPU temperatur wieder. Diese hatte dann anstatt 70 nur noch 67°