Durchflussrichtung VGA Kühler

Sini9

Ensign
Hi CB'ler,

hätte da mal eine kleine Frage. Ich bin Neuling im Bereich Waküs...
Ich hab nun meine Graka HD 6950 mit einem EK Supreme VGA Cooler verbaut.

1.Frage:

Braten mir die Spawas durch wenn ich die nur mit kleinen Coolance Kühlkörpern passive kühle ?

2.Frage:

Der Kühler hat ja eine Ein- und Ausflussrichtung. Da ich aber in meinem Kreislauf die Karte vor die
Pumpe lege könnte ich den Kühler nur am Ausgang befestigen. Gäbe es da Probleme oder sollte ich den Kreislauf neu bedenken ?

Grüße Sini

Die Spawas kann man passiv kühlen allerdings musst du dann auch genügend airflow im Gehäuse haben.

Die Flussrichtung sollte schon so genommen werden wie es der Hersteller vorgibt da der Einlass direkt auf die Düse strahlt und so besser funtioniert.

Ausprobieren kannst du es trotzdem, oder wenn du schon die möglichkeit hast gleich den Kreislauf richtigrum montieren.

die durchflussrichtig ist für optimale kühlung auf jedem fall wichtig - insbesondre bei cpu kühlern!

was allerdings wurscht ist:
in welcher reihenfolge man die komponenten hintereinanderschaltet. es gibt sich nix, ob man den radi oder die pumpe vor, nach oder zwischen irgendwelche kühlkörper setzt.

die spawas kann man passiv kühlen...versuch mal bissle üppige kühler zu verwenden. *ironie on* es ist natürlich wie schon gesagt super wichtig in welche richtung das wasser durch den kühler fließt*ironie off* macht sicher 1-2 grad aus :P
und bei cpu-kühlern ist das besonders wichtig, weil die ja auch so heißt werden wie ne gpu *doppel :P*

Zuletzt bearbeitet:
es ist natürlich wie schon gesagt super wichtig in welche richtung das wasser durch den kühler fließt*ironie off* macht sicher 1-2 grad aus :P
und bei cpu-kühlern ist das besonders wichtig, weil die ja auch so heißt werden wie ne gpu *doppel :

Von Düsenkühlern hast du aber schon mal etwas gehört oder?
:rolleyes:

Man ich hab gehofft der Lappen(Hamburger) meldet sich nochmal um einen Drauf zu setzen, schade.

Zurück
Oben