thommy86
Commander
Hallo,
ich nutze seit dem Umzug im Jahr 2006 leider nur DVB-T.
Wir wollen im nächsten Jahr auf DVB-S umsteigen wenn es möglich ist.
Leider haben wir das problem das wir am Waldrand wohnen.
Und ein großer Baum steht im Weg, könnte man trotzdem empfang bekommen?
Unsere Nachbarn die auch am Waldrand wohnen, haben auch eine Sat Schüssel und keine Probleme soweit ich weiß.
Es war auch letzte Woche schon jemand da, der das getestet hat mit den Empfang, er sagte das es nicht möglich sei.
Nur er war ja im Zimmer oben, bis zur Dach Spitze wären es noch ca 2 Meter.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, doch empfang zu bekommen mit bestimmen Sat Schüsseln oder Reciever?
Hab ein Bild reingestellt: der Orange Umkreis ist das Haus wo wir wohnen, der grüne kleine punkt ist der Baum der stört und der pfeil ist die Richtung wo der Satellit Astra ist.
Ich hoffe ich habe noch Hoffnung auf eine Sat Schüssel.
ich nutze seit dem Umzug im Jahr 2006 leider nur DVB-T.
Wir wollen im nächsten Jahr auf DVB-S umsteigen wenn es möglich ist.
Leider haben wir das problem das wir am Waldrand wohnen.
Und ein großer Baum steht im Weg, könnte man trotzdem empfang bekommen?
Unsere Nachbarn die auch am Waldrand wohnen, haben auch eine Sat Schüssel und keine Probleme soweit ich weiß.
Es war auch letzte Woche schon jemand da, der das getestet hat mit den Empfang, er sagte das es nicht möglich sei.
Nur er war ja im Zimmer oben, bis zur Dach Spitze wären es noch ca 2 Meter.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, doch empfang zu bekommen mit bestimmen Sat Schüsseln oder Reciever?
Hab ein Bild reingestellt: der Orange Umkreis ist das Haus wo wir wohnen, der grüne kleine punkt ist der Baum der stört und der pfeil ist die Richtung wo der Satellit Astra ist.
Ich hoffe ich habe noch Hoffnung auf eine Sat Schüssel.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: