DVB-T zu DVB-S aber wie?

florian. schrieb:
oder eben wie gesagt den Standort um 5 Meter verrücken.
denn der Baum wird in 20 Meter Höhe (:eek:) sicher keine 5 Meter breit sein.

eine Montage auf dem Dach hat nur den Nachteil das man die Schüssel dann erden muss.
so werden auch 20€ Montagekosten schnell mal 300+€

mach doch mal ein Paar Bilder vom Standort, dann kann man sich das ganze besser anschauen.

Kann ich dann morgen machen okay? Ist jetzt leider dunkel;)
Ergänzung ()

War gerade mit mein Vater draussen und haben mit mein Handy mit den Satellite AR Programm geschaut.
Am anderen Ende der Dachspitze sollte es ohne probleme klappen, da steht der große Baum nicht im Wege.
Nur die Bäume von Waldrand, die hoffentlich kein problem darstellen sollen.
Ergänzung ()

ich hab geschrieben :D

Welche Schüssel und Sat Reciever könnt ihr mir empfehlen die es bei Saturn oder bei Media Markt zu kaufen gibt?

Will auch Sky verwenden

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Reciever würdet ihr mir empfehlen?

Habe Full HD Fernseher und möchte Sky benutzen danke

Kathrein Parabolantenne würd ich nehmen. Dazu nen 40mm Adapter und ein Inverto oder Arcon LNB. Wenn Multischalter benötigt wird dann Spaun. Als Mast würd ich ein Dachsparrenhalter nehmen, aber das macht ja dein Bekannter wahrscheinlich.

Als Receiver würd ich nen TechniSat nehmen (Digit Isio S zum Beispiel). Dazu bräuchtest du noch ein AlphaCrypt Modul oder du lässt dir eins von Sky mitschicken ;).

Melenur schrieb:
Kathrein Parabolantenne würd ich nehmen. Dazu nen 40mm Adapter und ein Inverto oder Arcon LNB. Wenn Multischalter benötigt wird dann Spaun. Als Mast würd ich ein Dachsparrenhalter nehmen, aber das macht ja dein Bekannter wahrscheinlich.

Als Receiver würd ich nen TechniSat nehmen (Digit Isio S zum Beispiel). Dazu bräuchtest du noch ein AlphaCrypt Modul oder du lässt dir eins von Sky mitschicken ;).

Sehen gut aus, aber 399€ sind schon happig:)

Gibt vielleicht alternativen, die Full HD, HDMI Anschluss und Sky können?
Ergänzung ()

Der TechniStar S2 könnte für mich in frage kommen von TechniSat :-)
Falls es auch alles kann

Ja, der müsste alles können. Bei Sky hast du, glaube ich, die Möglichkeit dir direkt einen Receiver mitschicken zu lassen und den quasi zu mieten oder ggf. zu kaufen. Vielleicht kommt das für dich ja auch in Frage.

Alternativen gibt es genug. Müssen sich nochmal andere zu äußern, da ich dir da keine Empfehlung geben kann. TechniSat hat mir immer ausgesprochen gut gefallen und hab nie was anderes ausprobiert ;).

florian. schrieb:
Ich würde das ganze bei Reichelt bestellen.
Oder bei smartcard24.com. Die hatten als ich meinen Kram bestellt hatte bezüglich Kabel und anderem Anschlussmaterial eine bessere Auswahl.

Wenn du weißt was du dir kaufen willst solltest du mal beide anschauen/vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Aufjedenfall muss der Receiver Linux, DVB-S2, HDMI, 1080p Auflösung haben bzw. können und natürlich so günstig wie möglich sein ;)

Hi Leute hier bin ich mal wieder.
Also wir haben eine Sateliten Schüssel gekauft (80cm) von Zehnder.
Kabel sind schon alle verlegt und mein Vater hat auch schon Receiver gekauft.
Am Donnerstag kommt ein Bekannter und bring dann die Schüssel auf Dach.
Ich hoffe das wir Empfang bekommen, wenn ja bestelle ich mir Sky mit kostenlosen Receiver für mein TV :-)

Wünsch mir bis dahin viel Glück und ich sage euch Donnerstag nach der Arbeit bescheid ob wir Empfang bekommen oder nur schlechten oder nix.

Grüßer euer Thommy

Zurück
Oben