Popey900 schrieb:
Mag sein das es diese paar Menschen gibt.
Aber sich wundern das es nicht gegen null tendiert, ist eine Ansicht die ist wirklich lächerlich.
Ob man jetzt 5 Stunden am Tag RTL guckt ist was anderes, aber die Quoten sind 2016 wie immer sehr hoch.
Und ja im Fernsehn läuft sehr viel Müll, da stimme ich voll zu.
Aber da ist von "Rückenkehren" keine Spur.
[...]
Das Fernsehen wird sich wohl in absehbarer Zeit nicht abschaffen, aber es verkommt (wie das Radio auch) eher zu einem "Hintergrundrauschen". In meinem nicht repräsentativen Umfeld guckt z.B. fast niemand mehr aktiv Fernsehen, damit meine ich den Fernseher gezielt anzuschalten, um Serien oder Filme zu gucken. Das wird fast ausschließlich über Amazon Video, Netflix oder nicht immer legal im Internet gemacht. Damit ist man was das Programm und den Zeitpunkt, wann man etwas gucken will einfach viel flexibler aufgestellt.
Der Fernseher läuft trotzdem noch oft genug, nur dann eben nebenbei und nicht als Hauptunterhaltungsquelle. Nach der Arbeit, oder bei einigen der Uni, kann man eben den Fernseher anmachen, macht sich nebenbei was zu essen und organisiert ein bisschen den Haushalt. Ob dann die 12te Wiederholung von TBBT auf Pro7 läuft, RTL, ARTE, ... ist dann eher nebensächlich.
@AMINDIA: Rundfunkgebühr + Petition + Google =
Quelle
Hab das nur gerade auf die Schnelle ergoogelt, aber das ist/war nicht der erste Versuch.
Und wie ich schon weiter oben beschrieben habe, ich finde auch Einiges aus dem Programm der Öffentlich Rechtlichen gut, sogar einige der von dir aufgezählten Sendungen; aber betrachte ich das komplette Programm, zahle ich doch eher für Dinge, die mich nicht interessieren, als für Dinge, die mich interessieren.
Warum also nicht den halben Rundfunkbetrag bezahlen und sich dafür die Hälfte des Programms zusammensuchen. Geht z.B. bei Sky mit den verschiedenen Abos ja auch. Warum Allen Alles aufs Auge drücken?
Da gibt es schon einige berechtigte Kritikpunkte.